Rost an der hinteren Seite der Rückbank (unter dem Stoff)
Hallo,
habe in einer Facebookgruppe entdeckt und betrifft wohl so einige Fahrzeuge aus der Ceed-Familie.
Ich finde es nicht so wild, aber ist natürlich nicht unwichtig aber nicht Sicherheitsrelevant.
Link zum Video
MfG
22 Antworten
hallo, eben mal geschaut bei meinem Xceed BJ 10.2020 , leider das gleiche ROST .
Beim Händler gezeigt ,mit Bild zu Kia . Antwort : Momentan wird noch nix gemacht , das wäre schon bekannt.
Gruß DIDI
hallo, irgendwas neues zu dem Thema ?
Gruß DIDI
Zitat:
@Didi A3 TDI schrieb am 18. Januar 2022 um 17:03:22 Uhr:
hallo, eben mal geschaut bei meinem Xceed BJ 10.2020 , leider das gleiche ROST .
Beim Händler gezeigt ,mit Bild zu Kia . Antwort : Momentan wird noch nix gemacht , das wäre schon bekannt.Gruß DIDI
hallo , was neues von mir .
Gruß DIDI
Ähnliche Themen
Hey ,hab mir der Sache aus Langeweile selbst angenommen . Habe den ganzen Rost mit Brunox Rostbremse -Umwandler gestrichen , habe damit gute Erfahrungen aus VW Käfer Zeiten . Das sollte gut sein .
Aber jetzt kann man sich auch die Frage stellen ,was müßte noch alles abbauen um Rost zu beseitigen ,Vordere Sitze ....
Das macht normalerweise kein Mensch , das wird bei vielen anderen Herstellern bestimmt auch sein ,nur keiner weiß es .
Wenn man das Auto nur 3-4 Jahre fährt wäre es sch..........egal gewesen .Aber lange weile ,schönes Wetter,
und danach ein gutes Gefühl.
Gruß DIDI
Hallo, leider bei meinem der jetzt BJ.8.2023 ist, der erste war 10.2020 auch gleiches Bild ,Rost den ich wieder behandeln darf.Kia hat nichts verändert zum Wohle der Kundschaft,finde ich echt jämmerlich.
Wird bald gemacht und gut ist.
Gruß Didi
Ist das eigentlich ein Problem, dass nur den Ceed betrifft?
Ich war neugierig, aber bei meinem Sportage NQ5 kann man den Bezug der Lehnen nicht so einfach abziehen.
Hallo, weis nicht genau ,bei der ceed Familie war es oft.Das muß der Kleber schuld sein den die verwenden der den Teppich an den Stellen etwas halten soll. Der wird wohl das Blech angreifen und dann rostet es.
Das sieht genau danach aus, habs gerade wieder gemacht wie damals, Morgen wird es wieder zusammen gebaut,und das Gewissen ist beruhigt.
Will garnicht wissen ,wo kia noch überall den kleber verwendet,nein jetzt ist gut,alles suppi am Kia .
Gruß Didi