Rost unter dem Lack?

Kia Ceed CD

Hallo, mir ist eben diese Stelle am Auto aufgefallen. Ist das Rost unter dem Lack?
Hatte jemand schonmal sowas?
Grüße

Bild #211456006
Bild #211456009
Bild #211456012
22 Antworten

Seiht fast nach Rostbläschen aus, finde ich.
Wie alt ist das Auto?

Wurde gebaut im Frühjahr 2020. Bei mir war er ca. März 2021. War ne Tageszulassung.

Also jetzt gute 4 Jahre bei mir bzw. 5 Jahre fertig gebaut.

Müsste ja dann unter die Lackgarantie fallen und von Kia "beseitigt" werden, wenn ich mich nicht täusche.

Will ich hoffen. Leider muss das Auto nach der Garantie weg. Schade eigentlich, weil es ein echt gutes Auto ist (wenn es dann mal keine Probleme hat)

Ähnliche Themen

Welche Stelle ist das denn ?

Hinten rechts hinter der dachreling

Das sieht aus, als ob das eine Durchrostung ist, und von innen kommt. Kann ich aber kaum glauben da oben, und von dem Alter.

Ich find's halt an genau dieser Stelle komisch, weil dort auch keine Beschädigung zu sehen (auch keine Spuren wo die Kabel an der Kofferraumöffnung lang gehen). Auf der linken Seite sieht alles normal aus.

Vielleicht nicht richtig sauber gewesen beim Lackieren und die Fremdkörper haben mit etwas reagiert. Ford hatte Ende der 90er üble Probleme mit der entfettung der Bleche, Focus Heckklappe und Türen müssten oft ersetzt werden. Danach kam bei denen auch die Karosserie Inspektion jährlich

Kenne die Stelle nicht..

Erstmal mit einem Magneten prüfen, vielleicht ist das ein Kunststoffteil.

Wenn das ein Blechteil ist, dann sieht das wie Rostbläschen aus.

So war jetzt bei Kia... Natürlich wurde alles abgelehnt und der Serviceberater meinte das wäre Wachs. Nichtmal VW ist so schlecht...

Ist das denn nun ein Blech- oder ein Kunststoffteil?

Wachs unter oder auf dem Lack?

Der Spoiler fühlt sich nach Blech an. Für mich ist die "Beschädigung" unter dem Lack. Das sieht nicht nach Wachs aus.

Hab leider auch keinen Magneten Zuhause mit dem ich das Testen könnte, aber fühlt sich seeeehr nach Blech an.

Dann einen Magneten besorgen, sonst wird das nichts.
Hast du evtl. irgendwo eine Magnettafel / Pinnwand mit Magneten?

Deine Antwort