Rost an der Fahrertüre

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab vorher beim Saubermachen meines Compact mal spaßeshalber die Türfalz kontrolliert. An der Fahrerseite blüht über die komplette Tür unten an der Falz der lack leicht auf. Teilweise kuckt der Rost auch schon raus. Dein Beifahrertüre sieht normal aus.

Ich wollte jetzt am Montag mal zu BMW fahren und das denen zeigen. Gibts da irgendwelche Tipps wie ich mich da Verhalten soll beim Thema Rost? Sowas sollte ja eigentlich von der Rostgarantie abgedeckt sein oder?

PS: Langsam nervt mich der BMW.... :-(

Gruß John

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

"I bin im Gschäft" ist aber sicher auch kein normales Deutsch.
Sondern? Ich bin aufm Geschäft? Oder wie, oder was?

manche machen auch ihr Gschäft grad! LOL

hi,
habe seit letzte woche eine neue Fahrertüre und eine motorhaube bekommen. Mein wagen war in der großen Inspektion beim Freundlichen. Da haben die Mechaniker das Auto auch nach Rost überprüft. Haben dann gemerkt das die Motorhaube und die Fahrertür von innen nach außen rostet. Mein freundlicher hat dann die Teile auf kulanz bestellt und lackieren lassen. Hab dann ein neuen Termin bekommen und das auto war innerhalb ein Tag fertig. Perfekt :-) Rost garantie gibts leider nur für 6 jahre und ohne km begrenzung.
gruss

War heute beim 😁 . Die junge Dame hat Photos der Tür gemacht und gesagt, man meldet sich bei mir diese Woche. Je nachdem wie lange München braucht. Ich hab mich natürlich auf blöd gestellt und hab mal gefragt, ob der 3er an der Türfalz gerne rostet? Antwort: Ne, eigentlich nicht.....! Hab dann in mich hinein gegrinst.

So heute der Anruf von BMW. Es gibt ne neue Tür und das Auto darf 3-4 Tage beim 😁 verbringen und sich mal die Werkstatt anschaun. Was mich nervt, ist dass ich für den Ersatzwagen extra zahlen muss, der wird nicht übernommen. In dem Fall wird wohl das neue Alu-Carbon Rennrad eingesetzt.