ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriffe ausbauen - Problem mit der Fahrertür - HILFE!

Türgriffe ausbauen - Problem mit der Fahrertür - HILFE!

Themenstarteram 6. April 2006 um 11:17

Hallo zusammen!

Hab heute meine lackierten Türgriffe vom Lackierer geholt.

Der Einbau war bei drei Türen kein Problem, aber bei der Fahrertüre bekomm ich den Griff einfach nicht ausgebaut, weil dort ja der Schließzylinder mit dran hängt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Tobi

PS: Die Suchfunktion hat zwar alles mögliche gefunden aber nichts zu genau meinem Problem :(

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. April 2006 um 12:04

Klick

ALEX

Themenstarteram 6. April 2006 um 12:34

Das würde ja bedeuten, dass ich den Schließzylinder einfach nur rausziehen muss, wie die anderen Teile auch.

Aber das Teil geht bei mir ja nicht raus...sitzt ziemlich fest und ich will ja nichts abbrechen.

Kann es sein das man die Türverkleidung innen abnehmen muss, um den Schließzylinder irgendwie auszuhängen?

am 6. April 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Kann es sein das man die Türverkleidung innen abnehmen muss, um den Schließzylinder irgendwie auszuhängen?

Nein.

am 6. April 2006 um 12:41

...ich hoffe du hast vorher auch die kleine "Madenschraube" gelöst ;)

Ansonsten etwas wackeln und ruckeln, evtl. duch die öffnung gegen keilen. Mit einem Schraubendreher etc.

Gruß G09

Zitat:

Hab heute meine lackierten Türgriffe vom Lackierer geholt.

verstehe die Frage irgendwie nicht. Du schreibst du hast die Türgriffe vom Lacker abgeholt. und sagst aber gleichzeitig du kriegst Sie nicht ausgebaut???? Was´n nun???

Vielleicht hat er nen 2ten Satz lackieren lassen? ;)

Und was hat das mit dem Thema zu tun :confused:

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Vielleicht hat er nen 2ten Satz lackieren lassen? ;)

Und was hat das mit dem Thema zu tun :confused:

Sherlock Holmes ist immer unter uns... Man muß seeeehr aufpassen, was man hier sagt! ;) :D

Gruß

Jan

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:23

Ja genau...ich hab mir nen 2. Satz besorgt und diesen lackieren lassen, sonst hätte ich ja eine Woche ohne Türgriffe rumfahren müssen (falls das überhaupt gegangen wäre).

Auf jeden Fall VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Ich habs geschafft! Und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

(aktuelle Bilder folgen in Kürze...heute oder morgen)

Der Trick ist, dass man den kleinen Teil des Griffs 2mm nach hinten ziehen muss und dann erst nach außen. :)

Gruß

Tobi

am 6. April 2006 um 15:33

Hast Du auch gleich die Schloßabdeckung FS ohne Aussparung genommen?

(siehe Bild oben)

ALEX

Themenstarteram 6. April 2006 um 17:36

Hab ich schon drüber nachgedacht, habs aber dann doch nicht genommen, falls ich das Schloss doch mal mit dem Schlüssel aufsperren muss...warum auch immer. :)

Hi

also du hast deine Türgriffe ja abbekommen so wie es aussieht und sieht auch echt gut aus mit den lackierten ;-)

 

ich wollte das auch machen meiner ist Baujahr 11.02 aber irgendwie stell ich mich wohl zu doof an *g* wenn ich diese schwarzen kappen da entfernt habe sehe ich ne imbusschraube und an der drehe ich und drehe aber ab geht der nicht muss ich die schraube richtig rausdrehen also bis nix mehr geht ?

gibts da nicht irgendwo sone Anleitung mit Bildern ?

MFG Martin

Themenstarteram 9. April 2006 um 13:49

Du musst die Schraube "ganz" rausdrehen.

So, dass sie den kleinen Teil des Griffs nicht mehr "hält".

Du kannst die Schraube aber nicht ganz rausziehen und beiseite legen, sondern du musst am besten den Imbus-Schlüssel drin stecken lassen, damit die Schraube nicht IN die Tür fallen kann.

Dann musst du den kleinen Teil des Griffs erst etwas nach hinten ziehen (also Richtung Kofferraum) und dann kannst du ihn rausziehen.

Viel Erfolg!

Gruß

Tobi

am 3. März 2009 um 11:41

So, ich krame diesen alten Thread mal wieder aus, weil ich auch genau dieses Problem habe... Ich möchte also den Schließzylinder samt Abdeckung entfernen. Dazu habe ich die Plastikkappe auf der Stirnseite der Tür entfernt und die Inbusschraube darunter gelöst. Die Schraube habe ich zwar komplett gelöst, aber nicht rausgezogen (damit sie nicht in die Tür fällt).

Nun läßt sich der Schließzylinder (bzw. seine Abdeckung) in keiner Richtung bewegen. Also weder 2mm nach hinten noch direkt raus. Wenn ich von innen gegen die (gelöste) Schraube drücke, biegt er sich zwar etwas von der Tür weg, aber ansonsten sitzt er einfach fest. Jedes Ruckeln und Drücken hat nicht geholfen. Übersehe ich da noch was, oder wie bekomme ich das Mistding ab?

Gruß,

Tobias

Themenstarteram 3. März 2009 um 13:41

Den Thread hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehn ;-)

Also ich hab mir das ganze grad nochmal durch den Kopf gehen lassen

und finde momentan keinen Fehler in deinem Vorgehen.

So hab ich das ja auch gemacht (wie oben beschrieben) und der Schließzylinder

lässt sich wirklich schwer entfernen. Aber es geht!!! (siehe Anhang)

Das einzige was mir spontan noch einfällt: Ist deiner auch ein Vor-Facelift Modell?

Nicht, dass es bei den Facelift Modellen anders ist, weil die ja die Schwinggriffe haben.

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriffe ausbauen - Problem mit der Fahrertür - HILFE!