Rost an den Bremsscheiben Töpfen
Guten Abend zusammen,
ich habe einen geleasten Golf 8 GTI Clubsport, der seit Tag 1 nur Ärger macht. Nächste Woche kommt ein Gutachter von VW, der nun die Rückabwicklung des Leasingvertrags bewerten soll. Neben den ca. 5 Seiten mit Mängeln habe ich nun auch noch diese Stelle am Rad hinten links gefunden. Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe, hier meine Frage: Soll das nach einem Jahr mit einmal Schnee und päpstlichen Waschstraßenbesuchen so verrostet aussehen?
Viele Grüße
54 Antworten
Also dass Autos von Subaru oder Mazda qualitativ besser als der G8 sein sollen, würde ich nach einigen Mitfahrten bei einem Kollegen mit einem Mazda nicht sagen.
Der G8 hat seine Probleme, aber als Paket unschlagbar. Besonders als Clubsport, mit dem ich noch zu Kunden fahren kann, aber auch mal richtig sportlich unterwegs sein kann.
Zitat:
@mattve13 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:00:12 Uhr:
Besonders als Clubsport, mit dem ich noch zu Kunden fahren kann, aber auch mal richtig sportlich unterwegs sein kann.
Das war auch ein Punkt, weswegen ich mich für ihn entschieden habe. Das geht problemlos. Ich habe noch keinen einzigen schiefen Blick von Kunden gekriegt, weil er doch verhältnismäßig dezent ist
Meist ist ja auch das Tragbild der Bremsen passend zum rostenden Topf; das ist das Hauptproblem. Schön sind die Rosttöpfe trotzdem nicht.
Mein Mazda ist sicher gleich ‘wertig’ oder besser als ein Passat.
Mit Material aus dem Zubehör hat man in der Regel keine Probleme mehr
Ähnliche Themen
Die Wandlung ist durchgegangen
Zitat:
@ulloessen schrieb am 30. Juni 2023 um 09:46:26 Uhr:
Zitat:
@Mmn schrieb am 28. Juni 2023 um 23:18:36 Uhr:
Die abgekürzte Liste wäre
Scheinwerferreichweite ca 25 m
Klappern, knarzen, knacken im Innenraum
Heckspoiler quietscht innen
Kofferraumdämpfer bleiben unter 15 Grad nicht auf
Infotainment mit den bekannten Problemen
Dellen im Blech von Eicheln, die beim drunter durchfahren auf das Auto gefallen sind
und die Liste geht immer so weiterBin mal gespannt, ob du damit einen Rücktritt/Wandlung durchbekommst.
Ich bezweifle das..
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Hallo zusammen,
Ist das normal das sich soviel Rost schon gebildet hat ?
Fahrzeug ist ein R 20 Years 8 Monate alt ca. Und hat knapp 10000 km runter.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R Rost Bremsen' überführt.]
Das ist ein ganz normales Problem und laut Volkswagen Stand der Technik. Fakt ist das billigetes Material verbaut ist.
Ich habe mich seiner Zeit damit nicht abfinden wollen und habe dann sozusagen als Mundhalteprämie 500 € bekommen direkt aus Wolfsburg.
Hmmm. Tataaaa...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R Rost Bremsen' überführt.]
Zitat:
@Hannover1 schrieb am 20. März 2024 um 19:08:16 Uhr:
Hallo zusammen,
Ist das normal das sich soviel Rost schon gebildet hat ?
Fahrzeug ist ein R 20 Years 8 Monate alt ca. Und hat knapp 10000 km runter.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R Rost Bremsen' überführt.]
Nimmst du Felgenreiniger? Ich nehmen keinen mehr da meine Felgen Keramikversiegelt sind! Bei mir ist nach circa 12 Monaten nichts an Rost zu sehen!
Hatte meiner auch. Es wurden neue Bremsscheiben drauf gemacht. Aktuell ist es somit weg und sieht „wie neu“ aus.