Rost an den Bremsscheiben Töpfen

VW Golf 8 (CD)

Guten Abend zusammen,

ich habe einen geleasten Golf 8 GTI Clubsport, der seit Tag 1 nur Ärger macht. Nächste Woche kommt ein Gutachter von VW, der nun die Rückabwicklung des Leasingvertrags bewerten soll. Neben den ca. 5 Seiten mit Mängeln habe ich nun auch noch diese Stelle am Rad hinten links gefunden. Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe, hier meine Frage: Soll das nach einem Jahr mit einmal Schnee und päpstlichen Waschstraßenbesuchen so verrostet aussehen?

Viele Grüße

Rad hinten links
54 Antworten

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 29. Juni 2023 um 20:02:08 Uhr:

LOL. Den Punkt würde ich auf jeden Fall reklamieren!! Dellen durch Fremdeinwirkung--ganz klar ein Mangel des Golf 8. VW wird auch immer dreister...

Wenn das Blech so dünn ist, dass die Motorhaube in der Waschstraße flattert, ist das irgendwie ziemlich ungünstig

Zitat:

@Mmn schrieb am 29. Juni 2023 um 20:28:59 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 29. Juni 2023 um 20:02:08 Uhr:

LOL. Den Punkt würde ich auf jeden Fall reklamieren!! Dellen durch Fremdeinwirkung--ganz klar ein Mangel des Golf 8. VW wird auch immer dreister...

Wenn das Blech so dünn ist, dass die Motorhaube in der Waschstraße flattert, ist das irgendwie ziemlich ungünstig

Ist aber auch nicht der Punkt, weswegen das Auto zurückgehen soll. Das ist dann nur noch das Sahnehäubchen

Zitat:

Um ehrlich zu sein fand ich schon das mit den Eicheln sehr unglaubwürdig aber bitte was?
Golf auf Wish bestellt?

Pardon aber das ist völlig absurd und fernab der Realität…

Zitat:

@Mmn schrieb am 29. Juni 2023 um 20:29:54 Uhr:

Zitat:

Ist aber auch nicht der Punkt, weswegen das Auto zurückgehen soll. Das ist dann nur noch das Sahnehäubchen

Total lächerlich. Den wichtigsten Satz hast Du zu allererst geschrieben: Nämlich dass Du keine Ahnung hast. Eicheln auf dem Auto als Grund zur Wandlung und als „Sahnehäubchen“.
Autsch, da schmerzt das Auge beim Lesen …

Ähnliche Themen

Zitat:

@mattve13 schrieb am 29. Juni 2023 um 20:39:30 Uhr:

Zitat:

@Mmn schrieb am 29. Juni 2023 um 20:29:54 Uhr:

Total lächerlich. Den wichtigsten Satz hast Du zu allererst geschrieben: Nämlich dass Du keine Ahnung hast. Eicheln auf dem Auto als Grund zur Wandlung und als „Sahnehäubchen“.
Autsch, da schmerzt das Auge beim Lesen …

Deshalb frage ich ja auch Leute hier, die Ahnung haben. Die Dellen sind nicht der Grund für die Rückgabe.

Hinten sehen die Bremsscheibentöpfe leider recht schnell so aus. Vorn hält es sich in Grenzen, da trocknet Feuchtigkeit wegen der entstehenden Wärme wohl besser weg?

VW verbaut leider keine Bremsscheiben die lackiert/beschichtet sind 🙁
Kein Mangel, sieht allerdings echt peinlich aus. Auch bei Audi, Premiumqualität halt.

Mich wundert, dass jemand, der überhaupt keine Ahnung von Autos hat (eigene Aussage), einen GTI Clubsport fährt.

Da hoffe ich doch, dass wenigstens Ahnung vom Fahren vorhanden ist. ;-)

Nicht böse sein, aber ein Clubsport ist doch eher für Menschen gedacht, die sich sehr für Autos interessieren.

Grüße

Zitat:

@Mmn schrieb am 28. Juni 2023 um 23:18:36 Uhr:

Zitat:

@ho.hu schrieb am 28. Juni 2023 um 23:13:52 Uhr:

Was macht er denn für Ärger? Hab mit meinem scheinbar Glück

Die abgekürzte Liste wäre
Scheinwerferreichweite ca 25 m
Klappern, knarzen, knacken im Innenraum
Heckspoiler quietscht innen
Kofferraumdämpfer bleiben unter 15 Grad nicht auf
Infotainment mit den bekannten Problemen
Dellen im Blech von Eicheln, die beim drunter durchfahren auf das Auto gefallen sind
und die Liste geht immer so weiter

Bin mal gespannt, ob du damit einen Rücktritt/Wandlung durchbekommst.
Ich bezweifle das..
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Zitat:

@ulloessen schrieb am 30. Juni 2023 um 09:46:26 Uhr:

Zitat:

@Mmn schrieb am 28. Juni 2023 um 23:18:36 Uhr:

Die abgekürzte Liste wäre
Scheinwerferreichweite ca 25 m
Klappern, knarzen, knacken im Innenraum
Heckspoiler quietscht innen
Kofferraumdämpfer bleiben unter 15 Grad nicht auf
Infotainment mit den bekannten Problemen
Dellen im Blech von Eicheln, die beim drunter durchfahren auf das Auto gefallen sind
und die Liste geht immer so weiter

Bin mal gespannt, ob du damit einen Rücktritt/Wandlung durchbekommst.
Ich bezweifle das..
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Kann ich gerne machen

Zitat:

@Chris-500 schrieb am 30. Juni 2023 um 00:14:41 Uhr:

Mich wundert, dass jemand, der überhaupt keine Ahnung von Autos hat (eigene Aussage), einen GTI Clubsport fährt.

Da hoffe ich doch, dass wenigstens Ahnung vom Fahren vorhanden ist. ;-)

Nicht böse sein, aber ein Clubsport ist doch eher für Menschen gedacht, die sich sehr für Autos interessieren.

Grüße

Fahren kriege ich noch hin 🙂
Ich wollte ein gut motorisiertes Auto haben, das nicht so groß ist. Dass das ein spezielles Autoliebhaberfahrzeug ist, wusste ich nicht.

Also falls es dich tröstet, dieser Bereich an meinem Arteon R sah nach einigen Wochen genau so aus. BLP 83k - noch fragen?

Selbst am Dauerläufer B7 habe ich Hammerite drüber gerstrichen und Ruhe war.

Das nennt sich übrigens "Made in Germany" was du da siehst. 🙁

Dadurch wird deutlich, dass es sich um Metall handelt und nicht um schnödes Plastik. ;-)

Bei meinem rostest es auch.

VW‘scher Qualitätsrost? 😉

Das betrifft auch Audi (zumindest beim TT)!

Zitat:

@rofd schrieb am 30. Juni 2023 um 17:43:25 Uhr:

VW‘scher Qualitätsrost? 😉

So sieht es aus. 🙂

Deine Antwort