Rost an den BremssÀtteln

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt, daß meine BremssĂ€ttel an einer Stelle ziemlich stark zu rosten anfangen. Inzwischen hat sich dort so viel Rost abgesetzt, daß es einfach nur völlig besch... aussieht. Ich kann mir auch nicht erklĂ€ren, woher dieser Rost kommt bzw. warum es dort Rost gibt. Sind diese Teile denn nicht legiert, gibt es dort keinen Rostschutz?

Hat hier vielleicht noch jemand dasgleiche PhÀnomen an seinem A3 festgestellt? Das kann doch wirklich nicht normal sein...

Was sagen die WerkstÀtten dazu, ist dort schon mal jemand wegen dieses Problems vorstellig geworden? Was sagt Audi? Ich kann das so nicht akzeptieren, optisch sieht das einfach nur grauenhaft aus, vor allem wenn man eine Felge fÀhrt, die die BremssÀttel nicht ganz abdeckt (und das tun ja nur wenige Felgen).

Fotos im Anhang.

Danke und Gruß,
Testsieger

18 Antworten

@ Mario

😛

Jaja ... aber Wetter war net so prickelnd die Tage.

@ Willi

Greift das nicht noch mehr an?

Ich glaub das ist echt nicht so aggressiv

servus klaschi,

in cola ist phosphorsĂ€ure enthalten und die löst bekanntlich in kleinen mengen rost auf. greift das material nicht an. nach dem entrosten mit etwas Mos2 öl einsprĂŒhen.

gruß willi

Kann man da jedes Mos2 öl vom Handel nehmen, oder hast n Insidertip welches gut ist, Willi 😁