ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost am Sportback noch ein Thema ? Jetziges MJ

Rost am Sportback noch ein Thema ? Jetziges MJ

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:14

Hallo an alle Rostgeplagten vom SB .Habe jetzt die bekannte Rostkur an Türen ,Bremsleuchte usw hinter mir . Meine Frage ist,da ich überlege mir einen anderen Sb evtl zuzulegen,aber wer kann mich dazu überzeugen das es kein Rostproblem am SB mehr gibt.

Ich habe jetzt noch gesehen das der rechte vordere Seitenschweller unterhalb des Ubs rostet,soviel zur Premiummarke.An der Heckklappe sins rechts und links jeweils ein Gummipuffer an der Klappe angeschraubt und dort gibts auch schon Rostblasen.Ich hab echt langsam die Schn... voll von der Karre.

Ich bin am überlegen ob ich nicht auf einen Golf zurückgreifen soll. Der ist billiger und dann braucht man sich nicht so zu ärgern.

Gruß Falke

Beste Antwort im Thema

Es ist doch völlig egal, wo der SB geparkt wird, er darf einfach nicht nach so kurzer Zeit rosten - selbst dann nicht, wenn er ständig mit Salzwasser benebelt werden würde. Die ganze Diskussion erübrigt sich also.

TE: Ab zum :)! Wenn es das aktuelle MJ ist, dann hat er logischerweise noch (lange) Garantie und Thema abgehakt!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:51

Kommt es noch vor das an dem jetzigen A3 immer noch Stellen gibt an den sich Rost bildet?

am 12. Mai 2009 um 18:53

Keine Ahnung, ob das ein Thema ist - mein SB 6/2006 rostet nirgends - so sehr ich auch suche....angestachelt durch das Forum hier....:)))

 

hearing at the moment: whiskey in the jar - metallica....

marc

also an meinem findet sich kein Rost :):D

lg

an meinem auch nicht- ist aber auch erst 1 Tag alt :-D

Hallo zusammen

Habe meinen seit 01.12.08:

Beim Radwechsel (Sommer/Winter) die üblichen Flugrostansätze an Fahrwerk, Schrauben, Bremsen, Radnabe (kein Fett von AUDI drauf...) gefunden.

Die hier im Forum beim Facelift teils beschriebenen Probleme mit Türfanghaken, Schrauben an den Türen, Bolzen an Hechkklappe habe ich (bisher) nicht.

Übrigens ist AUDI nicht die einzige Marke die rostet, was aber auch keinerlei Verteidigung sein soll denn ein Kompaktwagen der (locker) 30000EUR Klasse darf nicht nach Wochen/Monaten anfangen zu rosten, so sehe ich das zumindest.

Gruß

Roland

am 13. Mai 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von falke300_2

Hallo an alle Rostgeplagten vom SB .Habe jetzt die bekannte Rostkur an Türen ,Bremsleuchte usw hinter mir . Meine Frage ist,da ich überlege mir einen anderen Sb evtl zuzulegen,aber wer kann mich dazu überzeugen das es kein Rostproblem am SB mehr gibt.

Ich habe jetzt noch gesehen das der rechte vordere Seitenschweller unterhalb des Ubs rostet,soviel zur Premiummarke.An der Heckklappe sins rechts und links jeweils ein Gummipuffer an der Klappe angeschraubt und dort gibts auch schon Rostblasen.Ich hab echt langsam die Schn... voll von der Karre.

Ich bin am überlegen ob ich nicht auf einen Golf zurückgreifen soll. Der ist billiger und dann braucht man sich nicht so zu ärgern.

Gruß Falke

Steht Dein Auto denn immer draußen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto soooo doll rostet wenn es nachts i.d.R. in einer Garage steht. An sich reicht ja schon ein Carport, damit z.B. kein Kondens- oder Tauwasser auf den Scheiben ist oder der meiste Regen/Schnee abgehalten wird.

LG

Anne

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Steht Dein Auto denn immer draußen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto soooo doll rostet wenn es nachts i.d.R. in einer Garage steht. An sich reicht ja schon ein Carport, damit z.B. kein Kondens- oder Tauwasser auf den Scheiben ist oder der meiste Regen/Schnee abgehalten wird.

LG

Anne

glaub es ist egal ob das auto in der garage steht oder draußen, wenn es rostet dann rostet es auch so

: )

am 13. Mai 2009 um 9:03

So ganz im Freien sind die Temperaturunterschiede, UV-Strahlungsbelastung auf Dichtungsgummis, Einwirkungen von Schnee und Eis doch sicher deutlich höher als geschützt und einem Carport oder einer Garage in der das Auto über Nacht abtrocknet.

Aber es wird ja keiner gezwungen, sein Auto diesem Stress von Straße und Wetter zu entziehen und es ein wenig zu schützen. :)

Anne

Es ist doch völlig egal, wo der SB geparkt wird, er darf einfach nicht nach so kurzer Zeit rosten - selbst dann nicht, wenn er ständig mit Salzwasser benebelt werden würde. Die ganze Diskussion erübrigt sich also.

TE: Ab zum :)! Wenn es das aktuelle MJ ist, dann hat er logischerweise noch (lange) Garantie und Thema abgehakt!

also mein alter A3 ist 12 Jahre alt und hat hauptsächlich draußen gestanden.

Es ist nirgends Rost an der Karosserie zu finden...

am 13. Mai 2009 um 17:06

@ Shemeneto bist ein bisschen am tehma vorbei er fragt nach der neuen baureihe soll nicht böse gemeint sein aber es steht ja fest das es probleme gibt mit dem a3 und rost

laut einem beitrag der auto bild soll es aber von 2003 bis - 2006 sein

hier der beitrag der auto bild

http://www.autobild.de/artikel/rost-am-audi-a3_744471.html

über nexte woche kommt jemand von audi und schaut sich mein auto nach roststellen an :D endlich den rost vom kofferaum weg aufreger !!!!!

mfg andi

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:23

Meiner steht nicht im Freien ,sondern in der Garage,aber das Auto hat halt Probleme mit Rost ,habe Ihn heute schon wieder in die Werkstatt gebracht.  Wegen Rost am rechten Schweller vorne . Und an den Anschlägen an der Heckklappe zu den Gummipuffern.

 

Bin dann mal gespannt ob ich danach Ruhe habe. Wer musste von euch nach der Speziellen Rostkur nochmal die Türen oä. nochmal neu lackieren lassen. ??

 

Gruß Falke

am 5. Juli 2009 um 16:13

Hallo zusammen,

möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich erst heute darauf aufmerksam wurde und ziemlich geschockt war daß sowas heutzutage überhaupt noch ernsthaft ein Thema ist........

Hab mir nämlich erst vor ein paar Tagen einen neuen SB bestellt, weiß denn jemand ob mit MJ10 bessere/andere Vorsorgemaßnahmen an den bekannten Stellen (Türen, 3. Bremsleuchte, usw.) getroffen worden sind bzw. hat vllt schon jemand mit MJ10 Erfahrungen in der Richtung gemacht? Teilweise sollen bei den bisherigen Modelljahren diverse Schrauben ja schon bei der Auslieferung angerostet gewesen sein......

Was ich bisher so gelesen habe, hat die Vorfreude auf den ersten Neuwagen doch ganz schön getrübt, denn Rost geht heutzutage finde ich absolut nicht mehr (ich weiß, andere Hersteller haben auch Probleme, aber trotzdem).

In der Hoffnung auf beruhigende Nachrichten...... :-)

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost am Sportback noch ein Thema ? Jetziges MJ