ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am Schweller unter den Abdeckungen

Rost am Schweller unter den Abdeckungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. März 2016 um 3:40

Ich habe ein schon ein wenig gegooglet um zu schauen ob ich noch andere E46er finde mit dem gleichen Problem an der Stelle habe aber nichts gefunden,

anscheind rostet es nur bei mir dort :(,

könnt ihr mir bitte sagen ob man es noch retten kann,

es rostet genau die Stelle am Schweller wo das ganze Regenwasser von der Tür auf den Schweller läuft und dort sich versammelt.

Es sieht aus als ob der Rost drunter geht, bin der Meinung, dass die Reparatur auch dementsprechend kompliziert teuer wird :confused:

Kann einer mir vlt. auch eine gute Karosseriebude empfehlen ?

Bild1 Fahrerseite, Bild2 B.fahrer-Seite

Beste Antwort im Thema

@donBogi Also für Karosseriearbeiten an sich kann man round about 1000€ veranschlagen. Inklusive original Blech von BMW. Waren ungefähr 15 Arbeitsstunden bei meinem freien KFZ Menschen. Lackieren kam nochmal 700€ netto....wobei es auch geblieben ist ;)

Nächstes Jahr kommt noch die linke Seite. Aber das ist es mir Wert, weil der Rest der Karosse gut in Schuss ist.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, kommt mir auch die Breche. Was erwartet ihr von einem 14 Jahre alten Auto? Das es wie am ersten Tag dasteht? Sicher ist das alles nicht erfreulich, aber BMW (und andere"Premiumhersteller") kochen auch nur mit Wasser. Bzw. Feuerverzinkten Blechen. Wenn überhaupt...

mfg

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ich nehme das Zeug

http://www.timemax.de/

Hmm genau, das ist der Testsieger. Hab den Test nochmal gefunden.

http://www.oldtimer-markt.de/.../...r_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf

Das kaufe ich schon seit 5-6 Jahren... Hab mir da was gebastellt mit Doppelkochplatte Rohr und Kompressor :-) Ist immer eine schöne Sauerrei :-)

Zitat:

@duracell83 schrieb am 23. März 2016 um 15:13:24 Uhr:

Ich denke dass das keine typische Roststelle beim E46 ist. Typische Rostellen findet man eher beim Radhaus. Besonders auf der Fahrerseite. Hatte das Auto einen Unfall an der Stelle? Sieht nicht gut aus das ganze. Wird auf jedenfall ne teure Angelegenheit.

Hast recht. Das ist keine typische Roststelle am E46. Habe bisher nur 2 Fahrzeuge gesehen, die dort auch Rost hatten. Ich vermute einen Defekt während der KTL im Werk.(Kontaminierung)

am 26. März 2016 um 16:43

Ja nee, is klar Bine.

Mein Eimer 46 rostet auch unter der Abdeckung des Schwellers, die man sieht, wenn die Tür offen ist.

Unfassbar, nur durch Zufall entdeckt.

Ich glaube einige sollten an ihren Fzg. diese Abdeckung mal entfernen. Überraschung.

Der 1. Versuch es zu beseitigen, funktionierte nicht. Die braune Pest kam wieder durch.

Eine solche Radikalreparatur kommt bei mir nicht in Frage, dann wird er verkauft oder verschrottet.

Jeder E46 rostet unter diesen Abdeckungen.

@Bayernlover nö meiner nicht. Also kanns schonmal nicht jeder e46 sein;)

Hätte ich den rost da, würde ich das so lassen. Mal haste an der karre da was mal da was. Irgendwann ist es schade ums Geld:/

Hast mal abgenommen? Dann sage ich, dass es die meisten sind ;)

Mein linkes Radhaus ist durch. Aber unter der abdeckung ist alles i.o. Radhaus hinten Rechts kommt langsam. Werd da nichts mehr machen. Schade um die Zeit.

Beim Mobile (Gebrauchtwagen video) ist ein witz. Da sagen die "e46 hat eine exzellente Rostvorsorge :D. Da wird man eines besseren belehrt

Mal mit der Kamera drin gewesen, es gibt da 2 Stellen da ist mit Sicherheit Rost. Wen man das nicht Hohlraumversiegelung wird es früher oder später rosten.

Themenstarteram 27. März 2016 um 11:55

Ich werd demnächst ma sämmtliche Karosseriebauer abklappern was die sagen. Aufjedefall wird noch Hochlraumversiegelung durchgeführt !

So nochmal zurück zum Thema Rost am schweller. Jetzt weiß ich auch warum es bei mir nicht rostet aber dafür bei euch. Das ist Baujahr bedingt!! Ich wette ihr habt alle unter baujahr 2001. Den ab 2001 also ab facelift, wurde ohne die pfalz wie bei euch im bild gezeigt verbaut. Bei mir (folgendes Foto) ist diese pfalz nicht mehr verbaut und somit bildet sich da auch kein rost mehr. Also womöglich war dies bmw bekannt und womöglich könnte man die kosten zum teil an bmw weitertragen?!

20160328-134308

Das kommt von innen. Aber bitte frag bei BMW wegen eines 15 Jahre alten Autos nach - die Antwort interessiert mich :D

Meiner ist BJ 02. Der meines Kumpels 2004. Beide FL. Und an den Karosserieteilen wurde nichts verändert. Mal abgesehen vom Kotflügel/Motorhaube VFL-FL.

Ist also nicht BJ-abhängig.

Und welchen Falz meinst du?

edit: Ja, die werden dich vom Hof jagen, wenn du da wegen irgendeiner Art Kulanz ankommst :D

Über was reden wir qp, limo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am Schweller unter den Abdeckungen