Rost am Schweller unter den Abdeckungen
Ich habe ein schon ein wenig gegooglet um zu schauen ob ich noch andere E46er finde mit dem gleichen Problem an der Stelle habe aber nichts gefunden,
anscheind rostet es nur bei mir dort 🙁,
könnt ihr mir bitte sagen ob man es noch retten kann,
es rostet genau die Stelle am Schweller wo das ganze Regenwasser von der Tür auf den Schweller läuft und dort sich versammelt.
Es sieht aus als ob der Rost drunter geht, bin der Meinung, dass die Reparatur auch dementsprechend kompliziert teuer wird 😕
Kann einer mir vlt. auch eine gute Karosseriebude empfehlen ?
Bild1 Fahrerseite, Bild2 B.fahrer-Seite
Beste Antwort im Thema
@donBogi Also für Karosseriearbeiten an sich kann man round about 1000€ veranschlagen. Inklusive original Blech von BMW. Waren ungefähr 15 Arbeitsstunden bei meinem freien KFZ Menschen. Lackieren kam nochmal 700€ netto....wobei es auch geblieben ist 😉
Nächstes Jahr kommt noch die linke Seite. Aber das ist es mir Wert, weil der Rest der Karosse gut in Schuss ist.
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, kommt mir auch die Breche. Was erwartet ihr von einem 14 Jahre alten Auto? Das es wie am ersten Tag dasteht? Sicher ist das alles nicht erfreulich, aber BMW (und andere"Premiumhersteller"😉 kochen auch nur mit Wasser. Bzw. Feuerverzinkten Blechen. Wenn überhaupt...
mfg
83 Antworten
Zitat:
@pakk0r schrieb am 13. März 2018 um 12:17:46 Uhr:
Zitat:
@holsteiner schrieb am 13. März 2018 um 09:36:13 Uhr:
Die grösseren Stopfen habe ich nur in den Radkästen gesehen, sonst nirgends. Wir reden doch vom E46.Die hier müsste Stormy meinen. Die sind wohl von Unterbodenschutz geschützt. Jedenfalls ist da bei mir so ein Fetzen dran.
Danke. Das wäre natürlich fatal. Werde mal bei meinem E46 schauen.
Ich meine eigendlich andere Stopfen, habe aber kein eigenes Bild davon.
Bei Google habe ich ein schönes Bild gefunden 🙂
Zusehen sind die grünen Stöpsel mit dem Rost, wo die Schwellerverkleidung eingeklipst werden.
Rechts im Bild ist einer dieser Stopfen, links fehlt er wie bei mir.
Dadurch kommt halt Wasser in den Schweller und es rostet von innen nach außen........
Na toll, bei einer Seite weiß ich, dass alle vier wohl da sind (siehe Foto), aber auf der anderen Seite nicht mehr. Kann mich aber nicht daran erinnern, durch eines der evtl. Löcher dann FluidFilm gejagt zu haben.
Muss ich demnächst mal nachsehen 😁
(Der Dreck auf dem Bild ist von der Hinterseite der Radhausverkleidung)