ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost am Schweller

Rost am Schweller

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 4:43

Hallo Leute,

habe beim Reifenwechsel mal die Radhausschalen unten geöffnet, da sich dort früher immer sehr viel Dreck gesammelt hat. Auf der Fahrerseite bin ich auch fündig geworden. Dort war ein Haufen feuchter Dreck drin, komischerweise war auf der Beifahrerseite nichts drin. Dafür habe ich an der Beifahrerseite Rost gefunden. Dieser ist genau hinter der Radhausschale, die eigentlich den Schweller schützen sollte. Habt Ihr auch Rost an euren Gölfen?

Gruss Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo Ich glaube nicht das da was gegen geflogen ist Ich hatte eben einen 6er zum Rad Wechsel dort fing der Schweller links oben drauf also in dem Spalt zwischen Schweller und Koftlügel an zu rosten.

Leute scheut euch eure Autos mal selbst von unten an da wird einem heut zu tage teilweise echt schlecht was man da zu sehen bekommt egal was vorne für ein Hersteller drauf steht.

Wenn Ich da meinen 23 Jahre alten 2er sehe der zu Hause in der Gerage steht und das mit heute vergleiche ist es echt Traurig.

Guckt euch eure Golf 5 mall von unten an gerade Blechschnittkanten und Schweißpunkte rosten da so gut wie immer gerade so ab einem alter von 6 Jahren kann man das sehr gut sehen.

Die Golf 4 die Ich hier so habe sehen deutlich besser aus wie die 5er (der 6er ist noch zu jung)

Den 4 Jahre alten Polizei Passat den wir bei uns immer Waschen und aussaugen hat 2 völlig verostette Türfalzen.

Normal ist das echt alles nicht mehr das ging doch mall viel besser.

Gruß Sven

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2012 um 5:44

Ich würde fast behaupten, da ist mal irgendwie was gegen geflogen was den Lack abgesprengt hat...

Denke auch, dass da was geflogen ist und den Lack beschädigt hat. Mein 5er sieht da nach über 6 Jahren noch wie neu aus.

Hallo Ich glaube nicht das da was gegen geflogen ist Ich hatte eben einen 6er zum Rad Wechsel dort fing der Schweller links oben drauf also in dem Spalt zwischen Schweller und Koftlügel an zu rosten.

Leute scheut euch eure Autos mal selbst von unten an da wird einem heut zu tage teilweise echt schlecht was man da zu sehen bekommt egal was vorne für ein Hersteller drauf steht.

Wenn Ich da meinen 23 Jahre alten 2er sehe der zu Hause in der Gerage steht und das mit heute vergleiche ist es echt Traurig.

Guckt euch eure Golf 5 mall von unten an gerade Blechschnittkanten und Schweißpunkte rosten da so gut wie immer gerade so ab einem alter von 6 Jahren kann man das sehr gut sehen.

Die Golf 4 die Ich hier so habe sehen deutlich besser aus wie die 5er (der 6er ist noch zu jung)

Den 4 Jahre alten Polizei Passat den wir bei uns immer Waschen und aussaugen hat 2 völlig verostette Türfalzen.

Normal ist das echt alles nicht mehr das ging doch mall viel besser.

Gruß Sven

Mein VIer ist rostfrei. Für mich sieht das auf den Fotos aber eher aus wie eine a-typische Beschädigung von außen. Nicht wie eine klassische Rostbildung. Evtl. irgendwo saublöd angeeckt oder irgend etwas dagegengeknallt und dabei den Lack abgelöst und Monate nicht darauf geachtet.

Mit Smart-Repair läßt sich da sicher einiges machen.

hi, da das Thema hier ja schon über ein Jahr alt ist, würd mich mal interessieren, was daraus geworden ist!

Hoffe der Themenstarter hat das Fahrzeug mal bei VW vorgestellt!!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von beinrucker

Hallo Leute,

habe beim Reifenwechsel mal die Radhausschalen unten geöffnet, da sich dort früher immer sehr viel Dreck gesammelt hat. Auf der Fahrerseite bin ich auch fündig geworden. Dort war ein Haufen feuchter Dreck drin, komischerweise war auf der Beifahrerseite nichts drin. Dafür habe ich an der Beifahrerseite Rost gefunden. Dieser ist genau hinter der Radhausschale, die eigentlich den Schweller schützen sollte. Habt Ihr auch Rost an euren Gölfen?

Gruss Chris

...könnte mir vorstellen, das im Winter, wenn man am Radhaus festgefrorenen Schnee

entfernt, durch starkes dagegen treten, sowas bei rauskommt. Habe meinen G6 im

Winter - wenn die Straßen schneefrei waren - ab und zu im warmen Parkhaus abtauen

lassen, habe an diesen besagten Stellen noch keinen Rost. :D

Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hat 80tkm.

Hallo Heute habe Ich den 2 6er gesehen mit Rost zwischen Schweller und Kotflügel scheint also ein häufiges Problem zu sein

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Hallo Heute habe Ich den 2 6er gesehen mit Rost zwischen Schweller und Kotflügel scheint also ein häufiges Problem zu sein

In Anbetracht von mehr als 100.000 verkauften Golf 6 beunruhigt mich das jetzt nicht weiter, dass du das wegen an zwei gesehenen Golfs als häufiges Problem ansiehst.

Da gibt es mit Sicherheit andere Schwachpunkte. Aber bei 2 Golf von geschätzt verkauften über 200.000 Stück/Jahr ist das ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Da gibt es mit Sicherheit andere Schwachpunkte. Aber bei 2 Golf von geschätzt verkauften über 200.000 Stück/Jahr ist das ein Witz.

Nur was ja komisch ist wieso sehe Ich den gleich 2 in einer Woche?

Bei der Stückzahl wehre die wahrscheinlichkeit doch sehr gering das Ich da 2 von sehe die das haben ohne das Ich bei VW arbeite.

 

Wenn Du bei VW arbeitest, demzufolge sehr viele Fahrzeuge siehst, aber davon nur 2 mit so einem Schadenbild ist das erst Recht ein Witz. Weil Du bei signifikant hohem Aufkommen solche Schäden wesentlich mehr davon sehen müßtest. Allein schon von der Wahrscheinlichkeit her gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Wenn Du bei VW arbeitest, demzufolge sehr viele Fahrzeuge siehst, aber davon nur 2 mit so einem Schadenbild ist das erst Recht ein Witz. Weil Du bei signifikant hohem Aufkommen solche Schäden wesentlich mehr davon sehen müßtest. Allein schon von der Wahrscheinlichkeit her gesehen.

Wie Ich geschrieben habe Arbeite Ich nicht bei VW

Upps. Aber trotzdem wurscht. 2 Exemplare bei der großen Zahl an herumfahrenden Autos ist trotzdem kein Serienproblem.

am 5. Juli 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Hallo Heute habe Ich den 2 6er gesehen mit Rost zwischen Schweller und Kotflügel scheint also ein häufiges Problem zu sein

In Anbetracht von mehr als 100.000 verkauften Golf 6 beunruhigt mich das jetzt nicht weiter, dass du das wegen an zwei gesehenen Golfs als häufiges Problem ansiehst.

Servus zusammen,

dem oben geschriebenem kann ich widersprechen. Ich hatte vor ca. einer Woche erst selbst nach einer Autowäsche ein kleinen Rostpunkt am Schweller entdeckt. Beim genauerem hinsehen habe ich in dem Spalt zwischen Schweller und Kotflügel abgeplatzten Lack und nach oben gewölbten Lack gesehen. Wenn man die Tür aufmacht und in dieses "Dreieck" (Schweller, Kotflügel und Türinnenseite) unten in der Türinnenseite schaut, kann man eine kleine Kunststoff (PVC?) Raupe zur Abdichtung der Karosseriebleche erkennen. Bei mir war diese Raupe auf der linken-/Fahrerseite nicht richtig appliziert und war etwas von der Kante entfernt -> evtl. die Ursache für den Rost. Auf der Fahrerseite sieht es übrigens top aus und da gibts auch keine Probleme.

Jedenfalls war ich heute beim (Audi)-Autohaus und habe es mit dem dortigen Meister durchgesprochen. Als er den Schaden im internen Programm (irgendwas mit E... Ewin oder so) nachgeschlagen hat, hat er entdeckt, dass es ein bekanntes Problem bei VW ist und 100% Kulanz besteht!

Von daher lohnt es sich echt, sich diese Ecke mal genauer (beidseitig!) anzuschauen und gegebenenfalls reparieren zu lassen.

Bei dem Programm sah man auch ein Beispielbild... da war die komplette untere Kante verrostet! Kaum zu glauben bei dem Alter.

Grüße und viel Erfolg,

Christian

*edit*

anbei die Bilder von meinem

Deine Antwort
Ähnliche Themen