Rost am Dach. Was nun?
Hab eben mein Auto geputzt und da hab ich gesehen, dass neben der Dachreeling Rost ist. Kann man das auf Kulanz beheben lassen oder nicht? Das Auto ist Baujahr 2003 und da dürfte sowas meiner Meinung nicht sein oder?
Beste Antwort im Thema
Früher war das mal ne tolle Community hier, bis sone Sitzpinkler wie du gekommen sind und der Meinung waren das Rad neu erfinden zu müssen. Freund, ich hab schon Passats tiefergelegt da hast du noch am Fiat deine 13" Stahlfelgen montiert, also nerv einfach nicht.
Deinen Respekt kannst du dir sonstwo hinschieben. Geh weiter mit deinem Spielzeugauto spielen mit den Spielzeugrädern
54 Antworten
mein Dach wurde auch schon neu lackiert. Unterm Strich durfte ich ca. 200,-€ selber zahlen. Die Dachzierleisten mußten raus, und da die vom Vorbesitzer eingeklebt wurden, gingen sie kaputt.
Von alle dem hat mir der Freundliche erst bescheid besagt als ich mein Auto wieder in Empfang nehmen durfte. Tolle Wurst!!! Hab aber einen Gutschein für einen Ölwechsel bekommen-.-- naja, besser wie garnix.
....und wenn es dann kulanterweise vom 🙂 gemacht wurde, finden sich die meisten danach hier (oder in so ähnlichen Fred's) wieder: www.motor-talk.de/.../...cken-der-heckklappe-was-tun-t2205127.html.....
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Hallo gehts noch?
Langsam reichts aber, oder?JA wir sind alle genervt von immer den selben Fragen...
Hilfe, mein Dach rostet, Hilfe meine Dachleiste fliegt weg, Wie/womit lege ich mein Auto tiefer, welches Fahrwerk ist am besten, passen wahnsinnige 18 Zöller auf mein Auto, Hilfe meine Temp Anzeige spinnt, KAUFBERATUNG!!! WICHTIG!....
soll ich weitermachen?
*LOOOOOOOOOOOOOOL*Es gibt KEINE Garantie auf oberflächlichen Rost, das ging gestern sogar durch die Nachrichten, weil ein Oberverwaltungsgericht oder was weiß ich, genau das verkündet hat, da es ein anderer Autofahrer das auch nicht glauben wollte!
WENN VW den Rost beseitigt, dann aus reiner Kulanz und zu welchen Bedingungen das legt ganz alleine VW fest. Und wenn hier der ein oder andere sein Auto teilweise neu lackiert bekommt, sollte er dankbar dafür sein und das nicht als selbstverständlich hinnehmen und rum protzen, das macht VW bei jedem so.Normalerweise, hätte ich zu diesem Thema auch nix gesagt, weils mich annervt, aber da ich gestern nunmal zufällig dieses Urteil gesehen habe, ich denk das passt gut hier hin.
Und noch so ein Experte aus der VW-Entwicklungsetage. Das sind echt so Aussagen da könnt ich einfach nur kotzen. Wenn Euch die Fragen annerven dann gründet doch euren eigenen Forum, da könnt ihr den ganzen Tag sabbern was ihr wollt. Es geht einfach nur darum: Jemand, der sich mit dem Passat nicht so 100%ig auskennt- in dem Fall ich- hat nur eine Frage gestellt auf die er auch eine vernünftige Antwort erwartet hat und nicht so ein übelstes Rumgemotze. Wenn euch die gestellten Fragen zu primitiv sind oder euch das annervt dann schwingt Euch doch in euren Hobel und dreht nen paar Stunden durch die Stadt. Da könnt ihr Eure Aggressionen auslassen. Was bringt es Euch denn wenn ihr euch über jede gestellte Frage das Maul zerfetzt ob es nun eine anspruchsvolle Frage war oder net. Versteh euer Problem einfach net. Das Forum ist für jeden da und solange Fragen zum Thema Passat offen sind sollten die auch beantwortet werden.
Vielen Dank übrigens an die, die auch der Ansicht sind. Es gibt hier wirklich feine Kerle im Forum. Einer fällt mir auf Anhieb ein. Edelpassi zum Beispiel. Den kannste fragen was du willst, da kommt ne vernünftige Antwort. Aber das, was ich zu dieser Rostgeschichte hier erlebt hab ist absoluter Kindergarten. Diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen sollten ihren Holzroller wieder rausholen und damit durchs Dorf fahren...
manoh man...
wenn man sich das hier so durchließt und merkt wie nett ihr zueinander seit, könnt man glatt meinen hier sind kleine Kinder am Werk. Wenn euch das nervt und die Sufu nicht genuzt wird dann ignoriert doch einfach die Fragen wenn ihr das meint.
Aber hauptsache sich groß aufregen kanns doch auch nicht sein !
Ähnliche Themen
dann müssten wir bald alle fragen ignorieren denn es werde ständig diesselben fragen gestellt, und zwar weil jeder extra eine antwort haben will!! und wenn sie dann eine bekommen passt sie ihnen nicht! dann sollen sie keine fragen stellen wenn sie e der meinugn sind alles zu wissen und was andere sagen nur blödsinn ist!! ich könnte schon wetten abschliessen, ich wette das ich schon bevor ich das Forum öffne zu wissen welche fragen ich erwarten werde!!!! und das nur weil manche zu faul sind um sich schon paar vorhandene Threads durchzulesen,ist ja kein Problem wenn jemand aus den bestehenden Threads nicht schlau wird, aber Grundsätzlich schon im Vorfeld auf die sufu verzichten finde ich ziemlich kakke!!
Das ist schon richtig was du sagst. das mit den selben threads häuft sich hier in letzter Zeit etwas. bei manchen Fragen ist uns klar das sie in der suche stehen weil sie schon öfters gepostet wurden, aber neuen ist es denk ich mal nicht bewusst das sich hier die Leute schon mal öfters um solche fragen bemüht haben.
finde e nur heftig wegen sowas so eine Diskussion ausbrechen zu lassen in der man sich schon beschimpft!
es hat sich auch noch nie jemand bei einem neuen Forums Mitglied beschwert, dann wird der neue daraif hingewiesen das nächste mal doch bitte die SuFu zu benutzen und gut ist, es gibt aber derartig Arrogante Mitglieder die im vorhinein schon schreiben das sie keine lust haben zu suchen und das ist ne bodenlose frechheit! Les dir aber bitte mal diesen ganzen Thread durch,dann wirst du ziemlich schnell erkennen wer hier der streitauslöser war!! Nämlich jemand der noch kein einziges mal einen Beitrag geschrieben hat,zumindest niemanden mit einem geholfen hat und sich auch vermutlich denkt das er in diesem forum Pöbbeln kann,Antworten bekam er von mehr seiten, es sind sogar antworten von zwei Foren Mitgileder gegeben worde die schon zigg tausende hilfreiche beiträge geleistet haben ( NaNuNaNa und Passat_Pilotin )und solche müssen sich dann anstänkern lassen!!! nee oder!!
und jetzt ist hier echt für mich schluss in diesem mittlerweile Niveaulosen und Sinnlosen Thread!!
ist halt schade für alle die sich echt normal verhalten hier, aber das nächste mal werde ich mir besser überlegen auf irgend eine frage zu antworten, muss man ja angst haben wenn man nicht so antwortet wie es die kasperln haben wollen 😁 😁 😁
hast ja recht...
Nur an der stelle von den beiden hätt ich mich auf das niveau gar nicht runter gelassen...
man könnte ja auch einfach einen thread machen , wo man einfach nach einer "such-hilfe" fragen kann... manche hier wissen evtl. nicht , wie man was suchen soll.. oder man hat keine ahnung mit welchen worten man suchen soll , da einige themen mit seriösen namen gepostet worden sind....
also ich schlage einfach vor , wie schon am anfang erwähnt , einen thread zu öffnen , mit dem thema -->hilfe ich finde nix unter suche<-- oder so ähnlich..
so sparren wir uns die immer mehr werdenden neuen threads und haben keinen ärger mehr ...oder weniger!
es ist immerhin ein versuch! und jeder kann seinen senf dazugeben! und helfen!
---> optimierung des 3B/BG forum´s.... es ist nur ein vorschlag!
*duck und wech,,bevor mit steinen geschmissen wird*
Zitat:
Original geschrieben von PassiBasti
Es gibt hier wirklich feine Kerle im Forum. Einer fällt mir auf Anhieb ein. Edelpassi zum Beispiel. Den kannste fragen was du willst, da kommt ne vernünftige Antwort.
Dann frag mal den Kai was er von dem Thread hier hält.........ach übrigens, Kai ist edelpassi und nen ziemlich guter Kumpel von mir, also frag ihn ruhig was er von der Sache hier hält. Du wirst bestimmt keine nette Antwort bekommen..... nicht nur weil er ein Freund von mir ist, sondern weil er noch aktiver war als dieses Forum noch nicht so am Rad gedreht hat 🙄 Und frag ihn auch gleich wie er an sein Wissen über den Passat gekommen ist.....sicherlich nicht durch ....ach ich sag nix....
Mal davon abgesehen ist die Diskussion, wenn man es denn so nennen mag, für mich hier beendet. Macht was ihr denkt.....
Und wenn man sich mal überlegt wieviel Leute dieses Forum hat, ich denke ist ist eins der größten Auto-Foren die es gibt, und wieviele Fragen ständig gepostet werden....
Ich denke, da gibts dann doch eine überragende Mehrzahl an Usern, die das mit der Suche verstanden haben. Ich kenn da noch ganz andere Beispiele.
Aber es gibt halt immer wieder Leute, die es nicht verstehen und die sich immer sofort angemacht fühlen, wenn man sie auf die Suche verweist. Das ist eben so.
Und auch hier sehen wir ja wieder mehrere Fälle die eben resistent gegen alles sind.
Ich denk ich habe eine hinreichende Anwort und sogar die aktuellste die es überhaupt zu diesem Thema gibt geleistet....
Zitat:
Es gibt KEINE Garantie auf oberflächlichen Rost, das ging gestern sogar durch die Nachrichten, weil ein Oberverwaltungsgericht oder was weiß ich, genau das verkündet hat, da ein anderer Autofahrer das auch nicht glauben wollte!
WENN VW den Rost beseitigt, dann aus reiner Kulanz und zu welchen Bedingungen das legt ganz alleine VW fest. Und wenn hier der ein oder andere sein Auto teilweise neu lackiert bekommt, sollte er dankbar dafür sein und das nicht als selbstverständlich hinnehmen und rum protzen, das macht VW bei jedem so und man hätte da einen Anspruch drauf
...und werde trotzdem angemotzt. Nagut, ich weiß ja von wem es kommt. Mir egal.
Vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen der doch mal die Suche dazu benutzt.
@ Threadersteller
Geh und versuch dein Glück, mehr kann man dazu nicht sagen. Und das hätte man, wie gesagt auch selber herausfinden können, aber haben wir ja jetzt geklärt hoffe ich.
Wenn jetzt doch der ein oder andere mehr verstanden haben sollte worum es mit dem Hinweis um die SUFU geht, dann hat sich das ganze doch gelohnt. Wir haben hier ja ausreichend gute Erklärungen dazu gelesen.
Für mich wars das an dieser Stelle auch.
Es ist eigentlich auch net meine Art mich so zu äußern. Sorry an diejenigen, die sich an dieser Stelle angegriffen gefühlt haben. Aber ich finde halt der Ton macht die Musik. Na ja Schwam drüber. Werde mich in Zukunft bemühen, die angesprochene Suchfunktion zu nutzen. Sollten dennoch überflüssige Fragen von mir auftauchen, ignoriet sie einfach. In diesem Sinne... schönen Abend noch....
Gut, wir sind alle keine kleinen Kinder mehr. Wenn ich arrogant geklungen habe dann tut es mir leid, es war nicht meine Absicht.
PassiBasti, ich denke wir sind beide alt genug um sone Streitigkeiten mit einem Schmunzeln zu begraben. Für mich ist die Sache damit erledigt.
Trotz alle dem nehmt euch bitte die Suchfunktion zu Herzen. Es hilft uns allen ungemein weiter wenn wir an einem Strang ziehen. 🙂
das kotzt mich echt an hier!
klar sollten neue die suchfunktion benutzen klar sollten die nicht alles 10mal fragen,
aber muss ich jeden neuen der sich auch vielleicht bessern könnte und noch nicht soviel forenerfahreung hat so anmachen????