ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3 BG Rost an der Heckklappe

Passat 3 BG Rost an der Heckklappe

Themenstarteram 17. April 2009 um 16:12

Hallo

mein Passat 3 BG, Bj. 2003, 57000 km fängt an der Heckklappe an zu rosten.

Ich habe hier schon mal gesucht, aber einen solchen Fall hier noch nicht gefunden.

Ich habe 2 Stellen an denen sich der Lack schon langsam anhebt ( siehe Bilder ).

Heute war ich bei meinem Händler.

Er teilte mir mit, dass hier nicht die Duchrostungsgarantie greift, sonder es sich um einen Lackschaden handelt. Die greift aber nur in den ersten drei Jahren. Er würde aber trotzdem mal Kulanz beim Werk stellen. Würde aber wahrscheinlich nicht viel bringen.

In meinen Augen handelt es sich aber um einen Durchrostungsschaden - gut das Blech ist noch nicht durch. Zur Not warte ich noch ein paar Jahre. Habe ja bei Durchrostung 12 Jahre Zeit.

Bin echt stink sauer. Ich dachte mein VW währe ein hochwertiges Fahrzeug....

Hat jemand schon mal sochle Probleme mit dem Passat gehabt ?

Schönes Wochenende....

009
011
007
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2009 um 16:17

irgendwie sind die Bilder schlecht zu erkennen, aber das 3. sieht doch fast wie ein Steinschlag aus!? Da würde doch keine Garatie greifen.

LG

Themenstarteram 17. April 2009 um 16:22

In der Tat sind die Bilder schlecht zu deuten. Ich werde in den nächsten Tagen mal bessere machen. Bei der Sonne blendet es so stark.

Steinschlag ist es nicht. Ist ja auch die Heckklappe - so schnell fahre ich nicht rückwärts.

Steinschlag habe ich auf der Motorhaube. Dies sieht ganz anders aus. Der Lack ist noch zu, es wöllbt sich von unten hoch. Als wenn es ein Rostpickel ist, der demnächst aufbricht.

am 17. April 2009 um 16:25

achso. Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Hoffe dass dein :) das Problem günstig, bzw. kostenlos für dich in den Griff bekommt.

Viel Glück!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

irgendwie sind die Bilder schlecht zu erkennen, aber das 3. sieht doch fast wie ein Steinschlag aus!? Da würde doch keine Garatie greifen.

LG

Ich kann auf keinem der Bilder was erkennen, selbst mit bestem Willen kann ich da nichts sehen, was entfernt an eine Heckklappe erinnert!

Hallo,das sind warscheinlich Zinkblasen und kein Rost.Hatte Ich bei Meinem auch und wurde neu lackiert .Hat Vw bezahlt!

 

gruss Hepp

Hat bei mir auch VW ohne murren bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Dschoeki

Hat jemand schon mal sochle Probleme mit dem Passat gehabt ?

Nein du bist der erste...es gibt niemals Rost am Passat...

Nutze bitte die Suchfunktion!

Wir hatten vor ganz kurzer das selbe Problem, ließ dir das durch, da sollte deine Frage beantwortet werden auch wenn es diesesmal ums Dach ging, das Problem ist das selbe:

http://www.motor-talk.de/forum/rost-am-dach-was-nun-t2225214.html

Über die Suche sind auch div Themen über die Heckklappe zu finden.

am 17. April 2009 um 21:13

@Passat_Pilotin: Wie recht du hast ;)

Davon habe ich auch 4Stück an der Heckklappe.... :(

War aber deswegen noch nicht beim :)

Auf den Bildern erkenne ich die aber sofort wieder

Hallo,

ist ja krass, habe das gleiche Problem an meiner Heckklappe.

Passat 3BG BJ 2003

Kein Einzelfall. Ich habe Ostern beim polieren auch einen auf der Heckklappe gefunden.

Was ne miese Quali sag ich da nur, echt mies...

am 18. April 2009 um 10:10

ich hab auch so ein ding an der heckklappe beim 05er passat. juckt mich aber nicht weiter da mein auto eher selten so sauber ist dass man es sieht ;)

am 18. April 2009 um 10:22

die heckklappe ist echt ein anfälliges teil für rost!

habe letzten sommer die ganze pfalz unter der heckscheibe machen lassen.

jetzt hab ich wieder was entdeckt, neben dem schloss fürs manuelle öffnen der heckklappe (genau um den ausschnitt) und an den heckkennzeichenbeleuchtungs-leuchten ;) auch wieder direkt um den auschnitt.

meiner is allerdings 12/2000 - zu vw geh ich schon lange nichtmehr, darum auch keine kulanz o.ä.

am 19. April 2009 um 14:00

Hallo alle Mitteinand,

ja, ich hab auch bei mir Spuren gefunden - und noch viel schlimmer ist es, wenn Freunde und Bekannte sowas sehen und einen darauf hinweisen :-)

Bei mir habe ich eindeutige Roststellen in der Mulde, in der die Kennzeichenbeleuchtung sitzt und das ist definitiv Rost!! fand ich auch ganz schön enttäuschend!

aber ich werd mal schauen, ob da bei VW was geht??! zumindest ist es peinlich finde ich....

schöne Grüße an Euch alle

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:49

Hallo

mein VW Händler hat sich nun bei mir gemeldet.

Die Heckklappe wird nächste Woche neu lackiert. Die Kosten übernimmt VW.

 

Dschoeki

Deine Antwort
Ähnliche Themen