ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rollt ohne Gas zu geben ?

Rollt ohne Gas zu geben ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:54

Ist das normal? Egal welcher gang, die Karre rollt einfach.

Kann man das selber fixen (bin kein profi aber bekomme meist alles hin)?

Danke im Voraus, schade das man hier fuer Antworten nix schicken kann :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Paar mehr Infos zum Auto wären schon nicht schlecht.

Automatik?

Es ist normal, dass ein Auto mit Automatikgetriebe rollt, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 17:29

Ups, Asche auf mein Haupt!

318d - 2003.

Evtl. haengt das mit den Geraueschen zusammen die seit kurzen aus der Getriebe-Gegend kommen: http://www.motor-talk.de/.../...raeusche-beim-gas-geben-t5367631.html.

Bin mir echt nicht sicher; ob der schon immer rollte; kann ja normal sein; Rollen war ja Absicht beim Auto :-)

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 17:33

keine Automatik ;-)

Also er rollt, wenn du einen Gang eingelegt hast während du auf der Kupplung stehst?

Nicht gut...

Dann trennt die Kupplung nicht richtig.

Da kannst Dir jetzt was aussuchen :

http://www.zf.com/.../clutch_disengage.html

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 22:26

'aussuchen', lach, ok, na super. Dh. neue Kupplung.

'Rollt wenn Du auf der Kupplung stehst?' - Nein, ansonsten alles normal. Bin immer noch nicht sicher ob der nun rollen muss bei losgelassener Kupplung und kein Gaspedal, koennte sein oder?

Danke euch beiden!

super forum!

:confused: - Natuerlich "rollt er", wenn ein Gang eingelegt ist und der Motor laeuft, es sei denn, Du betaetigst die Kupplung, denn dann wird der Kraftfluss vom Motor zum Getriebe von der Kupplung unterbrochen ...

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 0:21

ok, gut, war mir auf einmal unsicher, gegenteil waere dann ja absaufen, klar

g

Wenn du so gut Auto fährst, wie du dich auskennst, dann kauf dir doch besseren Bahnticket.

Zum Wohle aller.

. . . ach sooo, Schaltung in Neutral (kein Gang eingelegt) und Kupplungspedal nicht getreten . . .

Ist eigentlich nur in hochgehobenem Zustand zu beobachten, daß sich die Räder manchmal trotzdem drehen. Je kälter und dicker das Getriebeöl, desto eher wird's die Zahnräder bissl mitdrehen. Aber rollen aus'm Stand raus ? So dick und zäh ist eigentlich kein Getriebeöl, daß es das ganze Auto bewegen kann. Da müßtest ja Honig drinhaben ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 21:04

@mox6: fein gemacht!, in deutschland also immer noch alles beim alten, id* und as**s ohne ende; gut, wegbleiben hat sich also wieder mal als die bessere idee erwiesen.

OO-II-OO@

das bringt sinn, weil der greift echt zu stark; wie gesagt; hab da nie richtig hingeschaut aber die frau meinte halt 'is nich normal'

Doch ist normal.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 21:21

@Soorax, jut! Endlich abgehackt; bei den ganzen anderen Macken die so noch dazu kamen...; ja mei, da komm sogar ich als Maschienen-Heini von der Rolle :-)

Danke, noch mal! Nettes Forum :-)

Zitat:

@mc007ibi schrieb am 11. Juli 2015 um 23:04:40 Uhr:

@mox6: fein gemacht!, in deutschland also immer noch alles beim alten, id* und as**s ohne ende; gut, wegbleiben hat sich also wieder mal als die bessere idee

Nein, du schreibst ganz eindeutig:

Motor läuft, Gang ist drin, Kupplung nicht getreten, du gibst kein Gas und du wunderst dich warum sich das Auto bewegt.

Und Automatik hast du auch verneint.

Entschuldige mal, das lernt man in der ersten Fahrstunden.

Das hat mit Deutschland gar nichts zu tun.

Denk mal zuerst über deine Frage und dann über deine Antworten nach, bevor du die beleidigte Leberwurst spielst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rollt ohne Gas zu geben ?