Rocco ein Hingucker !

VW Scirocco 3 (13)

Gehts nur mir so , oder gucken die Leute bei euch auch so hinter eurem Rocco hinterher 😕
Vielleicht liegt es ja daran, das ich den einzigen Rocco in der gegend habe aber das der soviel hermacht hätte ich nicht gedacht 😁😁😁 Wurde auch schon paar mal angesprochen 🙄😎😁 Der beste spruch war von einem 3er BMW fahrer : " EJ man was das für Golf" 😰😠
Ist es bei euch auch so, das man euch so sehr hinterherguckt...??? 😕

Beste Antwort im Thema

Grad zurück aus WOB!

Auf dem kurzen Weg von der Autobahn zur Autostadt haben wir 6 Sciroccos rumfahren gesehen! Auf dem Parkplatz bei der Autostadt hab ich mich gefühlt wie im 6. Himmel! Überall Roccos! 2 Grüne, 1 Roter, viele weiße und sehr viele in Maroon! Nur in Grau war meiner der Einzige... 😁

An der 1. Ampel ist der neben mir erst mal stehen geblieben, weil er so gucken musste! 😁

Ich werd mal ein paar hundert Bilder hochladen!

84 weitere Antworten
84 Antworten

Habe bisher bei mir in der Region (Rhein-Main / Wetteraukreis), erst 2 Privat Sciroccos gesehen.

Einer Weiß, der andere Schwarz.

Ansonsten hatte ich das Glück bei meinen umliegenden Händlern schon diverse Farben wie. Weiß, Schwarz, Salsa Red, Dark Maroon, Silber, Beryliumgrau bewundern zu dürfen.

Allerdings scheinen alles oben genannten Fahrzeuge weiter weg verkauft worden sein, da sie aus den Showräumen bzw. dem Fuhrpark der Händler verschwunden sind & ich noch keinen auf den Straßen wieder entdeckt habe.

Jedoch noch keinen in Vipergrün, so "mutig" sind dann die Händler doch nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

Bis vor kurzem hab nicht mal gewusst das es ein Golf R Modell gibt, aufgefallen ist er mir genau so wenig wie ein Golf GTI. Der Scirocco hat da schon einen tieferen Eindruck hinterlassen und einen nicht möglich gehaltenen Wechsel von mir zur Marke VW bewirkt.
Im Münchner Straßenverkehr habe ich seit August 09 nur einen einzigen Scirocco (in weiß) gesehen.
Beim Anhalten mit meinem Miet-Scirocco am Münchner Flughafen/Zentralbereich Ende Oktober ging ein ehemaliger Fußball Nationaltorhüter (Andreas Köpke) am Auto vorbei, er hatte sich das Fahrzeug sehr genau angesehen und drehte sich sogar noch mal um.

MfG

Sciroocco vor dem Hotel Kempinski am Münchner Flughafen.

in welcher Farbe ist dieser Scirocco?

Zitat:

Original geschrieben von RoccoVI22

schlecht zu erkennen!

tippe auf dark maroon oder berylium grey

Wie schon gesagt, der Rocco ist auf jeden Fall ein Hingucker😁
Bin bei mir in der Gegend so ziemlich der Einzige der Ihn fährt (ca. 55.000 Einwohner)

Hier meine Highlights:

1. Direkt nach der Abholung in WOB an ner Tanke von einer netten Dame ein Kompliment bekommen ("Wow, sehr hübsches Auto fahren Sie da, ist der neue Scirocco nicht wahr?"😉

2. Südländer winkt wie wild an der Ampel in seiner C-Klasse, dass ich das Fenster öffnen soll. ("Geile Karre, was Kostet der?)

3. Jedes mal beim Autowaschen wird mein Schätzchen "angeglotzt" evtl. wird noch gefragt welcher Wagen es ist etc.

4. Könnte die Liste noch endlos fortsetzen, aber Fakt ist einfach, dass sogut wie jeder Hinterher- bzw- ihn Anschaut🙂 Was wird bloß im Sommer passieren, wenn er endlich tiefer ist und die RC drauf hat 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bis vor kurzem hab nicht mal gewusst das es ein Golf R Modell gibt, aufgefallen ist er mir genau so wenig wie ein Golf GTI. Der Scirocco hat da schon einen tieferen Eindruck hinterlassen und einen nicht möglich gehaltenen Wechsel von mir zur Marke VW bewirkt.
Im Münchner Straßenverkehr habe ich seit August 09 nur einen einzigen Scirocco (in weiß) gesehen.
Beim Anhalten mit meinem Miet-Scirocco am Münchner Flughafen/Zentralbereich Ende Oktober ging ein ehemaliger Fußball Nationaltorhüter (Andreas Köpke) am Auto vorbei, er hatte sich das Fahrzeug sehr genau angesehen und drehte sich sogar noch mal um.

MfG

Sciroocco vor dem Hotel Kempinski am Münchner Flughafen.

Hallo RoccoVI22,

das Auto hat die Farbe Berylliumgrau Metallic, leider war die Beleuchtung von vorne zum Auto hin zu gering, der Scirocco wurde dadurch zu wenig belichtet.

MfG

Zitat:

Zitat:

Hallo RoccoVI22,

das Auto hat die Farbe Berylliumgrau Metallic, leider war die Beleuchtung von vorne zum Auto hin zu gering, der Scirocco wurde dadurch zu wenig belichtet.

MfG

moin whistlercarver,

Danke für die Aufklärung.

MfG

Hi,
habe meinen am 12.02 beim Händler abgeholt. Am nächsten Tag war ich damit am Feldberg skifahren. Der Rocco zog unglaublich die Blicke auf sich, obschon er total verdreckt , mit Salzbrühe überzogen war und derzeit leider nur die schwarzen Stahl-Winterfelgen mit 205er 16-Zoll-Schmalhans Bereifung montiert sind.

Grüße aus FR

Bin fast täglich in WOB und im VW Werk. Keine Ahnung wie viele ich schon gesehen habe, hunderte ?
Finde den Wagen aber trotzdem jedes Mal faszinierend. Den neuen Golf VI GTI in schwarz hab ich überings letztens auch "live" gesehen, innerhalb der Werksmauern. Weiß nicht ob die den auch schon nach Draußen lassen aber vermutlich schon.

Jedenfalls glückwunsch an alle Scirocco Fahrer.

Bei uns in der Gegend fahren ein Scirocco in Shadow Blue und einer in Opalsilber rum. Beide habe ich schon mehrmals gesehen. Alle anderen (weiß, schwarz und ein grauer) gehören/gehörten zu den X-VW Autohäusern in der Umgebung.

Zitat:

Original geschrieben von MC Brown 1973

Hi,
habe meinen am 12.02 beim Händler abgeholt. Am nächsten Tag war ich damit am Feldberg skifahren.

Einfach der Hammer dieses Auto! Sogar Skifahren kann man damit...

Passt der denn in den Lift? 😁

ROFL

hrhr ^^

ich hab heut nen schwarzen gesehen, gefällt mir zwar nich so die "farbe" aber ich musst halt hinterher schauen 😉. erkannt hab ich ihn aber erst auf den letzten 20m als er mir entgegen kam, war noch fast total zu mit schnee.

hier in in der nürnberger umgebung habe ich auch nur schwarze roccos beim händler zu sehen bekommen. Hoffe mal dass es so bleibt 😁

hmm.. ich überlege iergendwie die Modellbezeichnung doch draufzulassen 😁 bevor ich an jeder ampel beantworten muss um welchen wagen es sich handelt...

Zitat:

Original geschrieben von onur88e

hmm.. ich überlege iergendwie die Modellbezeichnung doch draufzulassen 😁 bevor ich an jeder ampel beantworten muss um welchen wagen es sich handelt...

Hm also ich hab mich bewusst gegen die Modellbezeichnung entschieden.. Wer den Wagen kennt der weiss ihn (meisstens) zu schätzen und die anderen lässt man dann grübeln. 🙂

Im Übrigen hab ich selbst hier (Zwickau/Chemnitz) gerade mal einen(!) Privat-Scirocco herumfahren sehen, selbst bei den hiesigen Autohändlern sind die guten Stücke rar gesäht. Ich find's toll, momentan ist es wirklich noch ein totaler Hingucker und geht nicht in der breiten Golfmasse unter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von MC Brown 1973

Hi,
habe meinen am 12.02 beim Händler abgeholt. Am nächsten Tag war ich damit am Feldberg skifahren.
Einfach der Hammer dieses Auto! Sogar Skifahren kann man damit...
Passt der denn in den Lift? 😁

@ Mr-Jack:

Nachtrag: Er kann sogar fast perfekt Tiefschnee fahren ;-))) Heute waren es gut 20cm Neuschnee auf dem Parkplatz. Da kannste dir den Lift dann gleich ganz sparen ;-))) Wirste merken, wenn du deinen dann hast...

Deine Antwort