Rocco ein Hingucker !
Gehts nur mir so , oder gucken die Leute bei euch auch so hinter eurem Rocco hinterher 😕
Vielleicht liegt es ja daran, das ich den einzigen Rocco in der gegend habe aber das der soviel hermacht hätte ich nicht gedacht 😁😁😁 Wurde auch schon paar mal angesprochen 🙄😎😁 Der beste spruch war von einem 3er BMW fahrer : " EJ man was das für Golf" 😰😠
Ist es bei euch auch so, das man euch so sehr hinterherguckt...??? 😕
Beste Antwort im Thema
Grad zurück aus WOB!
Auf dem kurzen Weg von der Autobahn zur Autostadt haben wir 6 Sciroccos rumfahren gesehen! Auf dem Parkplatz bei der Autostadt hab ich mich gefühlt wie im 6. Himmel! Überall Roccos! 2 Grüne, 1 Roter, viele weiße und sehr viele in Maroon! Nur in Grau war meiner der Einzige... 😁
An der 1. Ampel ist der neben mir erst mal stehen geblieben, weil er so gucken musste! 😁
Ich werd mal ein paar hundert Bilder hochladen!
84 Antworten
Aktuell sieht man ihn eher seltsen, da fällt es schon deutlich auf wenn dann mal einer dabei ist. Allerdings das Heck .... ja .... es ist nicht gerade gelungen .... es passt nicht zur sportlichen und agressiven Front.
also weiss ist eine sehr schöne farbe am besten ist es alpina weiß metallikhttp://www.file-bunker.org/bilder/f976b57bb9dd27aa2e7e7df2825893a6.png
Ein Hingucker ist der Wagen in jedem Fall. Ich hab bisher nur 2 Privat-Roccos gesehen, beide Weiß und total dreckig, so dass der "Hinguck-Effekt" nicht so groß war. Ich hatte selbst mal einen Golf 3 in Candy-White, deswegen weiß ich, dass ein weißes, nicht total sauberes Auto schnell den Hochglanz-Appeal verliert, den man z.B. in den Scirocco-Prospekten sehen kann.
Nimmt man ale Sciroccos zusammen, die ich live sehen konnte, waren es nur weiße, schwarze und ein silberner. Ich freue mich schon auf die Sichtung eines Blauen oder Grünen.
P.S.: Falls hier ein Scirocco-Besitzer aus Darmstadt-Arheilgen mitliest und neulich Abend einen Kerl um sein Auto hat rumschleichen sehen....sorry...das war ich, der sich gefreut hat mal wieder einen Scirocco aus der Nähe sehen zu dürfen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Ich freue mich schon auf die Sichtung eines Blauen oder Grünen.
Lustig, hier in der Gegend habe ich das Gefühl, dass fast jeder VW-Händler einen blauen 160ps mit Sportpaket und RCD510 als Vorführer hat. ^^
"In freier Wildbahn" habe ich übrigens bisher nur einen einzigen Scirocco gesehen der kein Händlerfahrzeug (mit entsprechenden Schriftzügen auf den Seiten) war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Lustig, hier in der Gegend habe ich das Gefühl, dass fast jeder VW-Händler einen blauen 160ps mit Sportpaket und RCD510 als Vorführer hat. ^^Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Ich freue mich schon auf die Sichtung eines Blauen oder Grünen.
"In freier Wildbahn" habe ich übrigens bisher nur einen einzigen Scirocco gesehen der kein Händlerfahrzeug (mit entsprechenden Schriftzügen auf den Seiten) war.
Hmm...hier sind die Vorführer, die ich bisher gesehen hab alle Schwarz. 🙂
hier in der gegend hab ich bisher auch nur 2 gesehen. nen silbernen und nen weissen. allerdings gibts mit sicherheit mehr als nur die beiden, zumindest weiss ich das mein händler neulich nen grünen verkauft hat. hoffentlich seh ich den bald mal wieder auf der straße, die welt is ja angeblich so klein 😁.
eins steht fest, noch is der scirocco seltener als der civic es - zumindest als r version - nach nem halben jahr war. wird schwer nich aufzublinken wenn ich mal wieder einen seh, bzw. wirds einige verwunderte honda fahrer geben. mal sehen wie es mit der "hey du fährst ja auch nen rocco - lichthupe" wird. das war beim civic geil, da hat man sich getroffen, z.b. auf der autobahn, und is dann bei der nächsten ausfahrt zusammen raus und hat einen gequatscht. das wird wohl beim rocco nich so der fall sein.
zudem bezweifel ich das er den gleichen hingucker effekt hat. zumindest wenn er nichmehr ganz so neu aufm markt is. so sehr nieschenprodukt als das er ne seltenheit bleibt is er denk ich nich. genauso wenig wie der gti oder st, nach dem sich auch keiner mehr umdreht.
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
zudem bezweifel ich das er den gleichen hingucker effekt hat. zumindest wenn er nichmehr ganz so neu aufm markt is. so sehr nieschenprodukt als das er ne seltenheit bleibt is er denk ich nich. genauso wenig wie der gti oder st, nach dem sich auch keiner mehr umdreht.
Hi,
naja, aber der Type R und der GTI oder ST sind "nur" die Topmodelle eines "normalen" Kompaktfahrzeugs. Viele Leute haben Schwierigkeiten diese überhaupt von den kleinen Brüdern zu unterscheiden. Der Scirocco ist ein ganz eigenes Fahrzeug. Ich denke schon, dass aufregende Linien immer einen Hingucker-Effekt haben werden, auch wenn es viele Fahrzeuge davon geben wird. Wobei ich noch daran zweifle, dass die Strassen mit Roccos geflutet werden.
Sicher ist, dass er im Moment sicherlich mehr Aufmerksamkeit geniesst als das in ein oder zwei jahren sein wird, da er einfach noch neu auf dem Markt ist.
nuja is halt immer die frage was man vorher gefahren ist. ich hab den rocco noch nich, aber ich gehe mal schwer davon aus das er das straßenbild nich so sehr "aufregt" wie zb. der ctr oder einfach nur der normale civic. auch wenn die straßen vllt. nich geflutet sind mitm rocco, mehr als civics werdens mit sicherheit sein.
aber versteht mich nich falsch, ich liebe das auto, sonst hätte ich ihn mir nich gekauft. im prinzip isses mir auch egal wieviele hälse sich danach umdrehen. ich fands beim ctr manchmal ziemlich nervig wenn die leute kamen "ey alter, krass...is das der r-type?"...wo noch groß dran stand Type-R. meine antwort meistens "ne, isn honda, kein jaguar".
so oder so, der rocco isn genialer wagen, das is die hauptsache...ich freu mich immer einen zu sehen 😁
Zitat:
Stimmt..wer was eklusives will, sollte eher Richtung Alfa etc. gehen...
...hallo,
ich muss auch sagen dass ich es sehr genieße wenn ich mal weiter unterwegs bin, dass der rocco zur zeit noch echt ein hingucker ist.
hab außerhalt der region in der ich arbeite auch nur ganz wenige roccos gesehen und dass obwohl ich viel unterwegs bin.
hier in wob sieht die sache da schon anders aus...ein weisser rocco...sieht man am tag 10 stück...aber das zählt für mich nicht...wenigstens hab ich einen der wenigen nicht wob zugelassenen rocco in wob...und dass wird auch so bleiben! 🙂
beste grüße
Bis vor kurzem hab nicht mal gewusst das es ein Golf R Modell gibt, aufgefallen ist er mir genau so wenig wie ein Golf GTI. Der Scirocco hat da schon einen tieferen Eindruck hinterlassen und einen nicht möglich gehaltenen Wechsel von mir zur Marke VW bewirkt.
Im Münchner Straßenverkehr habe ich seit August 09 nur einen einzigen Scirocco (in weiß) gesehen.
Beim Anhalten mit meinem Miet-Scirocco am Münchner Flughafen/Zentralbereich Ende Oktober ging ein ehemaliger Fußball Nationaltorhüter (Andreas Köpke) am Auto vorbei, er hatte sich das Fahrzeug sehr genau angesehen und drehte sich sogar noch mal um.
MfG
Sciroocco vor dem Hotel Kempinski am Münchner Flughafen.
Am Freitag bin ich an einem freien Händler vorbeigefahren und von 50m Entfernung habe ich einen Scirocco im Schaufenster gesehen. Nach dem Einkaufen musste ich dann dort einen Zwischenstopp machen. Das Auto sieht von vorne und der Seite einfach nur fett aus. Leider mit 29000 EUR mit dem 1,6 TFSI nicht gerade günstig. Jetzt mal nach Leasing im Netz gesucht und sixt bieten den 2,0TFSI für 30000EUR für 225EUR pro Monat an (15000km/ Jahr; 36 Monate). Man muss halt nur 20% anzahlen. Im nächsten Monat werde ich mir den Wagen auf jeden Fall mal genauer anschauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Halema
... mit dem 1,6 TFSI nicht gerade günstig.
Es gibt keine 1,6l Maschine beim Rocco nur 1,4l TSI (Benzin) und 2l (Benzin u. Diesel).
Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Es gibt keine 1,6l Maschine beim Rocco nur 1,4l TSI (Benzin) und 2l (Benzin u. Diesel).Zitat:
Original geschrieben von Halema
... mit dem 1,6 TFSI nicht gerade günstig.
ups stimmt. ein wenig geträumt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scentaddict
Hey. Wenn ich mein rocco hab dann treffen wir uns mal in lu!Zitat:
Original geschrieben von Bravehard86
Komme aus Ludwigshafen, und habe bisher auch nur 2 Roccos gesehen. 1 Weißer mit Werbung und 1 Blauer ebenfalls vom Autohaus, bin also soweit mir bekannt ist der einzige hier mit einem eigenen 😎
Ist auch mein erstes neues eigenes Auto. Bin mächtig Stolz das ich mir so ein Schönes Auto selber holen konnte 😛
Hallo
Komme aus Germersheim,und fahre taeglich ueber Lu nach Worms.
habe bisher nur einen einzigen gesehen,und zwar auf hoehe Lu.ausfahrt Einkaufszentrum (Mediamarkt) B9.War aber eine dunkle Rocco
Ab 05.03. fahre Ich meine eigene dunkle Rocco. Vielleicht sieht man sich ja,treffen? keine Problem-
Gruss
noch drei wochen