Robuster Motor?
Hey.
Was würdet ihr sagen welcher Golf mit welchem Motor ist der robusteste und der mit den niedrigsten Unterhaltskosten?
Oder würdet ihr mir gar einen anderen Wagen empfehlen?
Preissegment: bis 2000€.
Bin Student. Daher recht niedrige Unterhaltskosten bitte.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Helfern.
17 Antworten
Ich fahre einen Golf mit dem 1.4 Motor. Der hat nun knapp 250tsd Kilometer drauf und er läuft und läuft.
Wichtig dabei ist einfach ein Scheckheft gepflegter, da Service das A und O ist.
Falls du etwas Durchzug starkes suchst oder etwas nur annähernd in die Richtung, kann ich den Motor wiederum überhaupt nicht empfehlen.
Mit dem Motor kommst du von A nach B und das macht er gut.
Zitat:
@Freaky_B schrieb am 20. April 2021 um 14:03:42 Uhr:
Peugeot 106 wär auch ein Geheimtipp. Mit 75 PS lässt der sich schon zügig fahren und verbraucht nur 6,5 L. auf 100 Km. Rost ist kein Thema.
Stimmt nicht! Phase 1 waren okay in Puncto Rost...die Phase 2 waren da deutlich anfälliger.
Zitat:
@Freaky_B schrieb am 20. April 2021 um 14:03:42 Uhr:
Peugeot 106 wär auch ein Geheimtipp. Mit 75 PS lässt der sich schon zügig fahren und verbraucht nur 6,5 L. auf 100 Km. Rost ist kein Thema.
Stimmt nicht! Phase 1 waren okay in Puncto Rost...die Phase 2 waren da deutlich anfälliger.
Zum Thema: Habe auch den 1.6 16V BCB 261TKM kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch aber vom Drehmomentverlauf echt kein schöner Motor