Roadster oder Coupe ?
Mich würde mal interessieren was hier mehr vertreten ist und ob es auch auch Männer gibt die einen TTR fahren ?Oder ist das ein reines Frauenauto?
*Gruß Heike*
65 Antworten
@mathias:
Mann, Mann(?) - was bist DU denn für ein Weichei?
Ich fahre meinen TTR das Jahr über durchgängig offen, wenn es nicht zu sehr regnet. Dank Windschott & Sitzheizung sind 10 oder 15 Grad absolut kein Problem. Bei Sonnenschein dürfen es für kürzere Strecken auch mal Minusgrade sein.
Der Panzerspähwagen und rollende Kohlengrube TTC mit den Sehschlitzen und dem eingebauten Platzangst-Feeling wäre für mich im Leben keine Alternative zum TTR gewesen - und das meine ich ernst.
Es geht eben nichts über dieses unbeschreibliche Gefühl, nur den weiten Himmel und nachts die funkelnden Sterne über sich zu spüren, und den Geruch von frisch gemähtem Gras und den Stoppelfeldern, und dazu den Wind im Haar - einfach unvergleichlich!
Aber all die Zombies, Weichlinge und Nachtschattengewächse in ihren zugeschweißten Kohleneimern werden das eh nie kapieren...
Genau so ist das!!!!! 😁
hi @ all!
roadsterfeeling ist was anderes als coupe fahren. ich würde nur ungern auf die freiheit verzichten wollen.
bei 0 grad offen zu fahren ist kein problem - es muß nur die sonne scheinen!
lg
ChrisTTRian 😉
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Das verstehen nur Roadster-Fahrer/innen
Tja son Roadster ist halt nur was für die Harten!! 😁
Womit bewiesen wäre das der TTR das wahre Männer Auto ist. 😉
So ein Quatsch
Ähnliche Themen
War doch nur ein Scherz 😁
sagma jürgen was gehtn mit dir? wollte doch nur ne erklärung, was am cabriofahren bei schlechtem wetter so toll sein soll... du musst nicht persönlich werden, denn ich gönn dir ja schließlich deine fahrende badewanne von ganzem herzen und weiß jetzt auch, was für ne harte sau du bist 😁
auch bei geschlossenem verdeck ist ein roadster zu fahren - bei schlechtem wetter fahr ich eben geschlossen und genieße das prasseln der regentropfen.
vielleicht liegt es auch daran das TTR fahrern öffters die sonne lacht 😉
vielleicht ist der TTR aber wirklich nur für die harten unter uns...
Zitat:
Original geschrieben von Chris-TT-ian
vielleicht liegt es auch daran das TTR fahrern öffters die sonne lacht 😉
das könnte sein... bei manchen sogar etwas zu lange 😉
das kannst du annehmen 😉
.. eben in diesem sommer in italien - da hältst du es mittags oben ohne nicht aus.
das verdeck zu, klima an und gut is ... am abend ists oben ohne dann umso genialer.
na ja, wer die wahl hat ... 😁
Also ich find beide Autos haben was, finde aber das Coupé praktischer, deshalb hab ich mich gegen den Roadster entschieden, aber ich werd drauf achten, oder es in die Wege leiten, dass meine nächste Freundin einen TT Roadster hat, dann bin wunschlos glücklich!*ggg*
Und beim Wetter bin ich immer unstimmig, bei schlechtem Wetter bin ich über mein Coupé glücklich und bei schönem Wetter wünsch ich mir immer einen Roadster!
Aber hauptsache TT egal ob offen oder nicht!
Am besten beides!
Gruss
@ Chris-TT-ian:
Stimmt, hatte ich vergessen - im Hochsommer in Italien mache ich auch manchmal zu. Obwohl es dann eigentlich am schönsten ist, so kurz vor dem Hitzschlag. 😉
Gruß von der "harten Sau" in der "rollenden Badewanne"... 😉
hi,
also meiner meinung nach ist das coupe der schönere wagen. den roadster finde ich ebenfalls sau gelungen, aber nur wenn er auf ist. sonst sieht er aus wie ein panzer!!!!
gruss
Ich glaub ich hätte mir auch nen Roadster kaufen sollen! Bei mir gibt es kaum nen Tag an dem ich mit geschlossenen Fenstern fahr 😁 ...
Aber ich muss auch sagen dass mir persönlich am Roadster einige dinge wie z.B. Heck, 3. Bremsl., Antenne und die komischen Überroller leider nicht gefallen.
Das sollte kein "Angriff" an die Roadsterer sein. Wie schon gesagt ist das ja wirklich bei jedem anders. Es soll ja auch leute geben denen der Daihatsu Copen gefällt 🙂
Der Billig-TT... ähhh, TTC sieht nur unwesentlich besser aus als ein geschlossener TTR. Und das auch nur dann, wenn der TTR gerade kein Hardtop drauf hat.
Aber offen ist der TTR ein dermassener Hingucker, daß sämtliche TTCs im weiten Umkreis eh bis zur Unsichtbarkeit verblassen. 😉
Ich persönlich finde tatsächlich, dass das Coupe die schönere Lieneinführung hat.
Aber ein Nachteil ist für mich entscheidend:
Man kann das Dach nicht wegmachen ;-))
Und da das beim Roadster geht, ist es auch fast immer offen. Hauptsache es regnet nicht !
Kann das mit den offenen Wintertouren nur bestätigen. Einfach genial !
Fast wie im Skilift - nur mit Heizung 😉
Na, und da ich mir den Roadster mit meiner Frau teile ist es eben ein Frauen- und Männerauto !
CU top down,
Thorsten