Roadster oder Coupé?
Hallo,
ich hab mal eine Frage und hoffe das mir welche mit Erfahrung weiter helfen können.
Ich will mir ein Audi TT Baujahr 2003 1,8T 180 PS kaufen.
Meine erste Frage ist worauf muss ich bei so einem Auto beim Kauf achten.
So und jetzt zu meiner zweiten Frage und zwar bin ich mir total unsicher ob ich
mir ein Coupe oder ein Roadster holen soll?
Also ich find ja Roadster schon super im Sommer, nur wie ist es im Winter?
Hält das Cabrioverdeck dem Winter stand oder gibt es da probleme?
Hat jemand überhaupt schon ´mit dem Cabrioverdeck probleme gehabt?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Beste Antwort im Thema
Also, um das Ganze jetzt mal zum Abschluß zu bringen, stelle dir doch einfach folgende Fragen:
Reicht mir ein Auto mit 2 Sitzen (Roadster) oder habe ich noch 2 weitere Beinamputierte Mitfahrer (Coupe)?
Transportiere ich ständig sperrige Sachen (Coupe) oder reicht mir ein normal großer Kofferraum (Roadster)?
Möchte ich von Frühjahr bis Herbst offen fahren (Roadster) oder nur mit Klima (Coupe)?
Nehme ich rottende Dachleisten in Kauf (Coupe) oder lieber Ausbleichungen am Dach, die man ggf. nachfärben kann (Roadster)?
Brauche ich im Winter Raumtemperatur (20 Grad Roadster) oder lieber doch Sauna (25 Grad Coupe)?
Und nun zu dem was Beide gleich haben:
Reicht mir der Frontantrieb mit mehr Kofferraum oder brauche ich tatsächlich nen Quattro, habe dafür aber ein wenig Einbußen bei der Kofferraumgröße und später ggf. zusätzlichen Ärger mit der Haldex?
Will ich bei "Normalfahrt" unter 10 Litern verbrauchen (150 / 180 PS) oder doch lieber teils drastisch darüber (225 PS / 3.2 LiterV6)?
Und zum Schluß die Frage aller Fragen (ist ganz leicht, fast wie beim Aussuchen deiner Freundin):
Will ich überhaupt eine gutaussehende kleine Zicke, die mich zwischendurch immer wieder zur Verzweifelung bringt und auch ständig wieder ein bißchen von meinem Angesparten wegknabbert (Audi TT) oder doch lieber ein unauffälliges nicht so reparaturanfälliges Auto (dann besser keinen TT)?
So und jetzt ist es doch ganz einfach: Das Auto mit den meisten "Ja's" ist es dann einfach. Jetzt nur noch suchen, ne Probefahrt zur Bestätigung machen und dann zuschlagen!
Und nun viel Spaß beim Kauf.
PS: Letzte Frage war ein Scherz, denn wer will schon die bucklige, hässliche, 1,47m große Taubstumme im Rolli, wenn er auch 'nen Topmodell kriegen kann.........
159 Antworten
wenn es hier so weiter geht würde ich dem TE keinen von beiden empfehlen 😁 den sonst sitzt er hier auch Stundenlang im Forum und streitet sich mit, ob das Coupe oder der Roadster das bessere ist 😁😁😁😁
Wer solch weltbewegende Grundsatzfragen anleiert ist selber schuld. Aus der Affäre ziehen jibbet nich! 😉
geenaauuu chewy junge!
😁
Moin,ich wußte garnicht das man studiert haben sollte um einen TT zu fahren!Ich dachte eine Priese guten Geschmacks würde reichen um sich für einen TT Roadster zu entscheiden.😁.Wenn man es dann noch hinkriegt und eine gute Farbwahl trifft ,nicht so was komisches wie innen rot,beige oder gar gelb,würg,dann ist alles gut.😎Aber wie schon gesagt,es gibt fast für jeden Geschmack etwas.So soll es bleiben.Allen einen schönen Tag,Klaus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jogibaer700
..... Aber ein echter Roadsterfahrer fährt eh meistens offen. Gerade im Winter bei Sonnenschein, genial! ... ach, jetzt hab ich die Einkaufstüten vergessen! Sorry! 😁😛
Das kommt nun aber garnicht in die Tüte, dass Du so schusselig bist und deine Einkaufstüten vergißt. Wird man das, wenn man sein Gehirn permanent Wind und Wetter aussetzt? 😛😁
Also fahr los und hol die Tüten bevor Du verhungerst und denk mal über ein Coupé nach. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Moin,ich wußte garnicht das man studiert haben sollte um einen TT zu fahren!Ich dachte eine Priese guten Geschmacks würde reichen um sich für einen TT Roadster zu entscheiden.😁.Wenn man es dann noch hinkriegt und eine gute Farbwahl trifft ,nicht so was komisches wie innen rot,beige oder gar gelb,würg,dann ist alles gut.😎Aber wie schon gesagt,es gibt fast für jeden Geschmack etwas.So soll es bleiben.Allen einen schönen Tag,Klaus.
Salve!
Quot homines, tot sententiae. Si tacuisses philosophus manisses!
😉
Das ist ja gerade das schöne.Aber da ich kein philosoph bin brauche ich auch nicht schweigen.Gruß Klaus
Also ich würde empfehlen, beide mal Probe zu fahren. Wobei natürlich die Jahreszeit denkbar schlecht für einen Offen-Fahr-Test ist. Ich habe jedenfalls auch immer die Form des Coupes schöner gefunden, bis ich mal selber offen gefahren bin. Seit dem muss es eigentlich immer ein Cabrio/Roadster sein.
Für mich ist offen fahren so ein plus an Fahrspaß, dass dadurch eine vermeintlich schlechtere Form um ein Vielfaches ausgeglichen wird.
Es ist z.B. genial im Sommer auch mal Nachts offen über Landstraßen zu fahren und zu riechen, wie der Tau auf den Feldern und Wiesen steht.
Oder eine einsame Küstenstraße entlang zu brettern mit dem Aerosol des Meeres in der Nase.....
Was ich auch nicht verstehen kann, dass einige meinen, im Roadster bräuchte man nicht viel Leistung. Gerade bei Bergstrecken ist es von Vorteil, wenn das Dach (bei bergauf Strecken) nicht die Sicht auf die nächste Gerade hinter der Spitzkehre verdeckt..... Denn dort braucht man dann auch die Leistung 😁
Im Übrigen ist auch das Stoffdach voll Wintertauglich. Ich habe auch bei -10° bis - 15°C im Skiurlaub kein Blechdach vermisst.....
P.S.: Ich finde übrigens, dass der Roadster ziemlich Klasse aussieht und bin froh, dass er kein Blechdach a la SLK oder Peugeot hat.
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Das kommt nun aber garnicht in die Tüte, dass Du so schusselig bist und deine Einkaufstüten vergißt. Wird man das, wenn man sein Gehirn permanent Wind und Wetter aussetzt? 😛😁Zitat:
Original geschrieben von jogibaer700
..... Aber ein echter Roadsterfahrer fährt eh meistens offen. Gerade im Winter bei Sonnenschein, genial! ... ach, jetzt hab ich die Einkaufstüten vergessen! Sorry! 😁😛Also fahr los und hol die Tüten bevor Du verhungerst und denk mal über ein Coupé nach. 🙂
Nee, ich benutze keine Einkaufstüten. Ich packe immer alles in eine große Klappkiste, die wunderbar in den geräumigen Kofferraum des Frontlers passt! Tüten sind out, außer natürlich auf der Coupe-Rücksitzbank, ein Gedicht des Anblicks!
Das Wort "Gehirn" würde ich in deinem Text durch "Kopf" ersetzten wollen, den man sehr gut mit Mützen, Klimaanlage usw. gegen kühle Temperaturen schützen kann. Aber rein theoretisch hast du Recht, der Roadsterfahrer könnte auch sein Gehirn Wind und Wetter aussetzen - denn ER hat eins! 😁😛
Ich verleih es gerne, um mal über den ROADSTER nachzudenken! 😉
Hallo jogibaer 700,
Echt gut gekontert! 🙂
Hmm, in den Einkaufstüten in meinem Coupé waren viele Fruchtzwerge. Insofern hattest Du recht mit der Rückbank für Zwerge.
Die esse ich nämlich in der Hoffnung, dass ich doch noch mal ein Gehirn bekomme. Wie sagte mein Vater immer so schön: "Man hat nicht nur einen Kopf um Haare drauf zu haben".
Also, wenn das jetzt nicht bald was wird mit dem Gehirn, dann komme ich gerne auf Dein großzügiges Angebot zurück und leihe mir Dein Gehirn mal aus. Was wird allerdings werden, wenn ich damit umdenke und Du Dir nach der Rückgabe ein Coupé kaufst? 😛😁
Leute ich bin zu einer entscheidung gekommen.
tja und was ist es roadster oder coupe oder doch roadster
nein es wird ein COUPE werden🙂😁😁
Alle Bemühungen haben nix gebracht...er holt sich doch die Urne mit Deckel!😛
Zitat:
Original geschrieben von Italiano1986
tja und was ist es roadster oder coupe oder doch roadsternein es wird ein COUPE werden🙂😁😁
Die Mühe hat sich gelohnt, Geschmack und Vernunft haben gesiegt - laß Dich beglückwünschen!
@ÜberholTT, Bueller etc. 😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
Zitat:
tja und was ist es roadster oder coupe oder doch roadsternein es wird ein COUPE werden🙂😁😁
Sic itur ad astra! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Sic itur ad astra! 🙂Zitat:
frei übersetzt: Opel geht den Bach runter. 😁