ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Roadster oder Coupé?

Roadster oder Coupé?

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:17

Hallo,

ich hab mal eine Frage und hoffe das mir welche mit Erfahrung weiter helfen können.

Ich will mir ein Audi TT Baujahr 2003 1,8T 180 PS kaufen.

Meine erste Frage ist worauf muss ich bei so einem Auto beim Kauf achten.

So und jetzt zu meiner zweiten Frage und zwar bin ich mir total unsicher ob ich

mir ein Coupe oder ein Roadster holen soll?

Also ich find ja Roadster schon super im Sommer, nur wie ist es im Winter?

Hält das Cabrioverdeck dem Winter stand oder gibt es da probleme?

Hat jemand überhaupt schon ´mit dem Cabrioverdeck probleme gehabt?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Also, um das Ganze jetzt mal zum Abschluß zu bringen, stelle dir doch einfach folgende Fragen:

Reicht mir ein Auto mit 2 Sitzen (Roadster) oder habe ich noch 2 weitere Beinamputierte Mitfahrer (Coupe)?

Transportiere ich ständig sperrige Sachen (Coupe) oder reicht mir ein normal großer Kofferraum (Roadster)?

Möchte ich von Frühjahr bis Herbst offen fahren (Roadster) oder nur mit Klima (Coupe)?

Nehme ich rottende Dachleisten in Kauf (Coupe) oder lieber Ausbleichungen am Dach, die man ggf. nachfärben kann (Roadster)?

Brauche ich im Winter Raumtemperatur (20 Grad Roadster) oder lieber doch Sauna (25 Grad Coupe)?

Und nun zu dem was Beide gleich haben:

Reicht mir der Frontantrieb mit mehr Kofferraum oder brauche ich tatsächlich nen Quattro, habe dafür aber ein wenig Einbußen bei der Kofferraumgröße und später ggf. zusätzlichen Ärger mit der Haldex?

Will ich bei "Normalfahrt" unter 10 Litern verbrauchen (150 / 180 PS) oder doch lieber teils drastisch darüber (225 PS / 3.2 LiterV6)?

Und zum Schluß die Frage aller Fragen (ist ganz leicht, fast wie beim Aussuchen deiner Freundin):

Will ich überhaupt eine gutaussehende kleine Zicke, die mich zwischendurch immer wieder zur Verzweifelung bringt und auch ständig wieder ein bißchen von meinem Angesparten wegknabbert (Audi TT) oder doch lieber ein unauffälliges nicht so reparaturanfälliges Auto (dann besser keinen TT)?

So und jetzt ist es doch ganz einfach: Das Auto mit den meisten "Ja's" ist es dann einfach. Jetzt nur noch suchen, ne Probefahrt zur Bestätigung machen und dann zuschlagen!

Und nun viel Spaß beim Kauf.

 

PS: Letzte Frage war ein Scherz, denn wer will schon die bucklige, hässliche, 1,47m große Taubstumme im Rolli, wenn er auch 'nen Topmodell kriegen kann.........

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 2. Dezember 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

ich bezog mich naatürlich auch ausschliesslich auf die Optik und mein persönliches Empfinden dazu;)

was ein Cabrio/Roadster wert ist weiss ich allerdings auch sehr genau,denn ich fahre als Hobbyautos diverse Mazda RX-7 darunter den FC Turbo als Coupe und auch als Cabrio.....wenn die Sonne scheint kannst Du Dir sicherlich denken welcher den Vorzug bekommt;)

bleibt die Frage welches Modell hier das schönere ist:p

siehe Pics

mfg Andy

Hallo Andy,

Schön, wenn man nicht die Qual der Wahl hat sich für ein Coupé oder Roadster/Cabrio entscheiden zu müssen und beides hat, was man je nach Wetterlage aus der Garage holen kann. :)

Beim TT fällt meine Entscheidung eindeutig auf das Coupé von der Optik. Bei deinen beiden abgebildeten Autos müßte ich wohl einige Nächte schlafen um eine Entscheidung zu treffen. Beides sehr schöne schnittige Wagen.

MfG

Star-TT

Zitat:

Bei deinen beiden abgebildeten Autos müßte ich wohl einige Nächte schlafen um eine Entscheidung zu treffen. Beides sehr schöne schnittige Wagen.

MfG

Star-TT

...und beide sind rund 20 Jahre alt:o

laufen auch für heutige Verhältnisse sehr flott und und sind selbst für damalige Verhältnisse sehr durstig:p

 

mfg Andy

Danke daß es euch gibt ,ich muß ja komplett verblendet gewesen sein! Gebe 2500€ mehr aus (Roadster Aufpreis+ Elektrisches Verdeck + Windschott). Um mir dann noch ein Hardtop für 3500€ zu kaufen, da ich gemerkt habe daß ich kein Dach habe. Und als der Wagen dann da war ist mir aufgefallen dass, ich gar keine Rücksitzbank und nur einen kleinen Kofferraum habe. Und jetzt stelle ich fest das daß Coupe schöner sein soll. Was bin ich doch für ein Thor. Aber kein Thema ich würde mich wieder für den kleinen entscheiden. Servus Rog

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Um mir dann noch ein Hardtop für 3500€ zu kaufen, da ich gemerkt habe daß ich kein Dach habe.

2000€ komplett.;)

da ich gemerkt habe daß ich kein Dach habe.

Hallo,aber wir haben doch ein Dach,und zwar ein sehr schönes.Was man auch mal wegstecken kann.Das können die anderen mit den komischen Blechdingern nicht.Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

da ich gemerkt habe daß ich kein Dach habe.

Hallo,aber wir haben doch ein Dach,und zwar ein sehr schönes.Was man auch mal wegstecken kann.Das können die anderen mit den komischen Blechdingern nicht.Gruß Klaus

So schauts aus und wir haben 3X ein anderes Auto.:D

Zu,offen und mit Hardtop.:eek:

 

Und übrigens alle nicht TT Fahrer sagen daß der Roadster

die schönere Ausführung ist.:p

 

Da weiss man wo vorne und hinten ist.;)

 

Servus

Rog:D

Tt-concept-car
Img-2054
am 4. Dezember 2009 um 0:38

Sieht auf Bild eins eh schon fast aus wie das Coupe nur die hinteren Seitenscheiben fehlen noch dann wär Alles Perfekt :D

am 4. Dezember 2009 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

 

Und übrigens alle nicht TT Fahrer sagen daß der Roadster

die schönere Ausführung ist.:p

hehe, dann reden sie dir aber nach dem mund, das selbe höre ICH immer über das Coupé ^^

am 4. Dezember 2009 um 4:25

Audi soll mal solche perfekte Hardtops, wie Mercedes bauen.. das nennt man hardtop :D bis es soweit ist würde nur ein Audi Coupe in Frage kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Audi soll mal solche perfekte Hardtops, wie Mercedes bauen.. das nennt man hardtop :D bis es soweit ist würde nur ein Audi Coupe in Frage kommen ;)

Für den Mercedes muß ich noch ein wenig älter,grauer und dicker werden!;)

 

Und dann haut daß hin!:D

 

Servus

Rog

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Roadster oder Coupé?