ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckklappe (Coupé): Problem - Hutablage knarzt

Heckklappe (Coupé): Problem - Hutablage knarzt

Themenstarteram 10. September 2006 um 5:01

Hab irgendwann mal hier im Forum ne Anleitung gesehen, wie man die Hutablage auseinander baut und so verklebt, das sie keine geräusche mehr macht. Jetzt ist´s bei mir so weit. Das ding holt mir noch den letzten Nerv.

Weis zufällig jemand einen Rat oder noch besser, weis jemand wie ich zu dieser Anleitung finde.

Mfg.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe meine letztes Jahr mit Silikon bearbeitet und nun knarzt sie wieder. Der Aufwand lohnt sich nicht, hält nämlich nicht lange. Außerdem hat das Silikon mehrere Wochen gestunken wie Sau.

Am besten ganz ab!

@ bobby

mit silikonspray? habe meine damit gemacht! nach ca nem jahr sind die geräusche wieder da! werde es jetzt mit filzstreifen machen!;) aber wo ich jetzt schon ein paar wochen ohne rumfahre, muß ich sagen, das die verkleidung der heckklappe nicht weniger knarzt!:( da werde ich wohl ein paar streifen filz mehr brauchen! aber wenn die verkleidung mal ab ist, werde ich wohl endlich nach fast nem jahr, den spoiler gleich mit runterreißen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@ bobby

mit silikonspray? habe meine damit gemacht! nach ca nem jahr sind die geräusche wieder da! werde es jetzt mit filzstreifen machen!;) aber wo ich jetzt schon ein paar wochen ohne rumfahre, muß ich sagen, das die verkleidung der heckklappe nicht weniger knarzt!:( da werde ich wohl ein paar streifen filz mehr brauchen! aber wenn die verkleidung mal ab ist, werde ich wohl endlich nach fast nem jahr, den spoiler gleich mit runterreißen!

mfg

Nee Du, ich hab das mit richtigem SIlikon gemacht. War ein perfektes Ergebnis (vom gestank abgesehen), und ich war überzeugt das es nie wieder knirscht, aber die Temperaturschwankungen sorgen dafür das sich die scharfen Kanten durch das Silikon durschneiden, und dann wieder knarzen!

Ich habe auch die 2 Halterungen die in die Verkleidung reingesteckt werden neu (aus Vollalu) gemacht, da ich dachte das es es vielleicht davon kommt, aber leider falsch gedacht.

Die Ablage habe ich eigentlich seit erst ein paar Tagen wieder drin, aber nun kommt sie endgültig raus...

MfG

Bobby

ich hatte das auch mit richtigem sikikom gemacht und nach einer weile hat es wieder geknarzt... davon abgesehen, dass es nie ganz weg war. allerdings macht die heckklappen-innenverkleidung auch störende geräusche, das liegt sicher auch daran, dass ich sie mal entfernen musste und wohl nie wieder richtig befestigen konnte... ich bin dabei verzweifelt und hab glaube ich auch ein paar halterungen kaputt gemacht :( wenn jemand einen tipp hat, wie ich das ding vernünftig fest bekomme, dann her damit :) vorher wird sie aber auch von innen nochmal gedämmt. aber nicht mit filz, das sieht man teilweise von innen. ich habe so eine art schaumstoff-klebeband , ich glaube das eignet sich besser.

meine hutablage konnte ich jetzt auch wegwerfen, da ich die scheiben hinten getönt habe :)

Mir geht´s genauso wie Bobby.

Die Hutablage ist der letzte Scheiß!

Da kannste machen was Du willst,

es knarzt immer!

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen.

Seit einiger Zeit knarzt auch bei meinem TT die Hutablage wieder und auch ich habe sie vor einiger Zeit mit Silikon "entknarzt" !!

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Teile trotz des Silikons noch einmal zu trennen ohne sie kaputt zu machen ?

Weis jemand wieviel eine neue Hutablage kostet ?

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

Weis jemand wieviel eine neue Hutablage kostet ?

Hi,

ne neue Hutablage kannste bei egay hin und wieder für um die 30,- euro schießen.

 

Gruß,

Teacher

am 11. September 2006 um 10:13

Seid Ihr Euch sicher, dass es die Hutablage ist. Bei mir knarzt es auch hinten und dachte gleich, okay ist die Hutablage. Hab sie erstmal rausgenommen und hab immernoch das Geräusch. Hab nun geguckt es kommt von der Heckklappe bzw. Verkleidung der Heckklappe. Habt ihr dort schon Erfahrungen mit gemacht? Vielleicht sollte sie straffer sitzen, ich werde die Stopper mal rausdrehen...

Ich empfehle da Baukraftkleber (gibts in Kartuschen für die Silikonpistole in jedem Baumarkt).

Das hält bombenfest... bei mir jedenfalls. Das Zeug klebt deutlich besser als Silikon. Beim Aushärten geht es noch ein wenig auf, setzt sich somit dicht in jede Ecke. Zum Trocknen lieber noch mal einen Tag mit irgendetwas beschweren.

Aber vorsicht: wo das Zeug einmal drauf ist, krigt ihr´s net mehr weg.

Zitat:

Original geschrieben von holger76

 

wenn jemand einen tipp hat, wie ich das ding vernünftig fest bekomme, dann her damit :) vorher wird sie aber auch von innen nochmal gedämmt. aber nicht mit filz, das sieht man teilweise von innen. ich habe so eine art schaumstoff-klebeband , ich glaube das eignet sich besser.

@holger,

Album: TTechnik -> Heckklappenverkleidung ausbauen

Link in meiner Signatur

Die Klammern gibt es einzeln zu kaufen.. und für gebrochene Halterungen angeblich, vom hören - sagen, einen Rep.-Satz.

Das Schaumstoffklebeband kannst Du vergessen.. das trägt zu dick auf. Damit bekommst Du Spannungen in die Verkleidung was wiederrum zu knarzen führt. Das wir im Winter noch schlimmer werden.

Schau Dir die Fotos mal genauer an.. SO bekommst Du die Verkleidung ruhig gestellt.

Es gibt übrigens beim :) ein optimiertes Filzband dafür.

Hallo,

die Klammern bekommt man einzeln zu kaufen wie Moerf schon erwähnt hat. Ich selbst habe die Klammern auch schon gekauft und ersetzt da bei mir auch 2 Klammern verschwunden ?? waren und dadurch die Heckklappenverkleidung knarzte. Ist aber ein anderes Geräusch als bei der Heckklappe das kann man leicht unterscheiden.

Meine Frage noch mal : Besteht die Möglichkeit das man die Hutablage -nachdem man sie mit Silikon repariert hat noch einmal trennt ohne das sie kaputt geht ? :(

Grüße

Hallo,

nachdem das Verkleben der beiden Rahmenhälften mit Silikon nichts gebracht hat, habe ich den Spalt zwischen Rahmen und Haltearm mit Silikon gefüllt (siehe Foto). Jetzt ist Ruhe.

 

Viele Grüße

Christian

Audi-tt-hutablage-004
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckklappe (Coupé): Problem - Hutablage knarzt