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RNS510 nicht lieferbar

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 17:18

Vor über drei Wochen wurde mein Wagen aufgebrochen und das RNS510 gestohlen.

Seitdem warte ich auf Ersatz. Diverse zugesagte Liefertermine wurden nicht eingehalten.

Gestern sagte man mir aus Wolfsburg das Gerät sei per Kurier 'rausgeschickt worden, heute sagt mir die Werkstatt, der nächst (unverbindlich) zugesagt Termin sei der 6. Januar.

Die Kostenlose Hotlinenummer (08008655792436) rufe ich täglich an und die Damen haben sich recht viel Mühe gegeben mich abzuwimmeln und mir zu erklären versucht, sie könnten mich nicht in die Abteilung weiterleiten, die diesen Fall bearbeitet. Man muss sich bei dieser Vorgehensweise als Kunde richtig veräppelt fühlen, akzeptabel ist das nicht.

An dieser Stelle möchte ich nun erklären, dass ich mich von Frau T******* und Frau H***** und von allen anderen, mit denen ich gesprochen habe, als Kunde nicht für Ernst genommen wurde.

Ich hoffe, dass die formale Reklamation etwas helfen wird.

Habt Ihr änhliche Erfahrungen gemancht?

 

***Editiert von Steini111. Bitte keine Realnamen im Forum nennen!***

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16 Antworten
am 30. Dezember 2008 um 17:26

Seltsamer Nickname; seltsames Posting....

Ich kenne weder Frau T****** noch Frau H***** & weiß nicht, wo dein neues Navi bleibt & ja; es gab schon desöfteren längere Lieferzeiten für das RNS510.

Zitat:

Original geschrieben von RNS510nichtlieferbar

An dieser Stelle möchte ich nun erklären, dass ich mich von Frau T******und Frau H***** und von allen anderen, mit denen ich gesprochen habe, als Kunde nicht für Ernst genommen wurde.

ich glaub die werden das nicht lesen...

aber längere lieferzeiten sind leider öfters die regel.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 17:45

seltsam finde ich das Verhalten von VW

am 30. Dezember 2008 um 17:49

Sicherlich ist das seltsam; aber ist es so dramatisch, das du dich extra dafür hier anmeldest um uns dies mitzuteilen? Soll nicht heißen, das du hier keine Beitrage schreiben darfst....

Hab das gleiche erlebt jedoch weil das RNS 510 rumgemuckt hat und dann auf Garantie getauscht wurde.

Bei mir hats etwa 2 Monate gedauert, weitaus kürzer als gedacht, da es zunächst hieß, dass ich etwa nen halbes Jahr warten müsste.

ganz normal, auch bei Neuwagen verschieben sich die Auslieferungstermine wegen des RNS510. Ist auch hier oft genug erwähnt.

 

Nicht normal finde ich, dass hier Namen und Mitarbeiter der Hotline genannt werden, zumal dies rechtlich nicht einwandfrei geklärt ist (http://www.heise.de/.../101218)

Die können das RNS 510 nicht liefern, weil sie 10 000 Stück im Rückstand sind, soll sich ca auf ein halbes Jahr belaufen. Zuverlässige Aussage von unserem :).

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:43

Die Autoindustrie meldet sie sei in einer schlimmen Krise, aber können gleichzeitig nicht liefern...

Merkwürdig....

Zitat:

Original geschrieben von RNS510nichtlieferbar

Die Autoindustrie meldet sie sei in einer schlimmen Krise, aber können gleichzeitig nicht liefern...

Merkwürdig....

nur mal so, die Autoindustrie baut nicht dein Navi, sondern Zulieferer w.z.B. Fa. Blaupunkt. Volkswagen im speziellen Fall hat zwar Liefervereinbarungen mit seinen Zulieferern abgeschlossen, allerdings muss dies nicht gleich bedeuten, dass innerhalb von 24h ein Navi lieferbar sein muss.

Ist zwar sehr bedauerlich wenn dein Navi so lange auf sich warten lässt, allerdings gibt es schlimmeres. Mit deinem Auto kannst du ja noch fahren.

Gruß Cyberschorschl

musste 7 Woche für RNS510 und 9 Woche für Navi DVD v3 Osteurope warten. In dieser zeit habe 6x VW Kundenbetreuung angerufen und viele e-Mails an verschiedene VW leuten geschickt.

Zitat:

Die Autoindustrie meldet sie sei in einer schlimmen Krise, aber können gleichzeitig nicht liefern...

Merkwürdig....

da gebe ich dir recht, aber der Autoindustrie hat damit nichts zu tun sondern Autozulieferer kriegen es nicht gebacken. Erst mekern die alle und dann bestellt man sich für 2.000 € einen Navi und dan sagen die Rückstand dauert lange..... :confused:

Gruß VW_Passat

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:53

Ich bin erstaunt, dass die meisten von euch es angeblich völlich normal finden, dass man als Kunde auf diese Art und Weise abgespeist wird.

Ich erwarte von einer Weltfirma wie Volkswagen schon, dass Sie mir einen Liefertermin nennen, den Sie auch einhalten können:

Es wurden mir folgende Termine bisher zugesagt

11.12, 18.12., 21.12. 02.01. und gestern 06.01.

Ist das normal?

Und wenn vielen andere die gleiche Erfahrung gemacht haben ist das doch um so schlimmer, da es kein Einzelfall ist, sondern die normale Art und Weise wie VW mit seinen Kunden umspringt!

Ich finde es ein Unding!

Bei mir waren' ziemlich genau 10 Wochen, bis ich das RNS 510 erhielt.

Während dieser Zeit bekam weder mein :) vom Teilezentrum noch ich von der Kundenbetreuung Info, wie lange es dauern würde.

Meine diversen e-mails wurden von WOB ignoriert. **

Auch ein Telefonanruf brachte mich nicht weiter.

 

Aber - kaum war das RNS 510 bei mir, erhielt ich einen Brief aus WOB, in dem erklärt wurde, daß jetzt die Ursachen, die zu dem Lieferverzug geführt hätten, inzwischen behoben seien. Dafür entschuldigte man sich dann auch ganz brav.

So und jetzt kommt's. Letzter Satz: "Natürlich sind wir auch in Zukunft immer gerne für Sie da."

**Wieso erst dann ???

 

Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis ich das bestellte Ersatzgerät bekomme.

In den 10 Wochen hat sich nämlich beim Bildschirm ein Pixelfehler (= roter Punkt) eingeschlichen.

 

Allseits ein Gutes Neues !!

 

ROD.

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

Bei mir waren' ziemlich genau 10 Wochen, bis ich das RNS 510 erhielt.

Während dieser Zeit bekam weder mein :) vom Teilezentrum noch ich von der Kundenbetreuung Info, wie lange es dauern würde.

Meine diversen e-mails wurden von WOB ignoriert. **

Auch ein Telefonanruf brachte mich nicht weiter.

Aber - kaum war das RNS 510 bei mir, erhielt ich einen Brief aus WOB, in dem erklärt wurde, daß jetzt die Ursachen, die zu dem Lieferverzug geführt hätten, inzwischen behoben seien. Dafür entschuldigte man sich dann auch ganz brav.

So und jetzt kommt's. Letzter Satz: "Natürlich sind wir auch in Zukunft immer gerne für Sie da."

**Wieso erst dann ???

Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis ich das bestellte Ersatzgerät bekomme.

In den 10 Wochen hat sich nämlich beim Bildschirm ein Pixelfehler (= roter Punkt) eingeschlichen.

Allseits ein Gutes Neues !!

ROD.

so ein Brief hatte ich auch bekommen nach diversen e-Mails, mit dem selben Text. Ich glaube das schicken die an alle Kunden so :D

Gruß und frohes neues Jahr VW_Passat

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:13

Ein weiterer zugesagter Termin ist verstrichen.

Nun sagt man mir 16.01.09.

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