RNS510 nachrüsten ?
hi. hab rcd510 und fse premium an board. kann ich später mal nur durch radiowechsel das rns510 einbauen ? durch die fse premium hab ich schon die antenne auf dem dach, aber ist dann trotzdem auch die gps antenne samt kabel bis zum radio im kabelbaum mitdrirn ? danke....
46 Antworten
Mh, jetzt spiel ich auch mit den Gedanken das RNS 510 nachzurüsten. Scheint ja auch gar nicht so teuer zu sein. Und für mein RCD 510 wirds sicher auch noch einen guten Preis geben. Geht das ganze auch ohne die FSE Premium?
Ich werd das ganze mal im Auge behalten 😁
... so schnell gehts^^
RNS 510 ist aufn weg zu mir 🙂 kann mir einer sagen wie ich an den radiocode von meinem RCD510 komme? wills dann direkt verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Spacer89
... so schnell gehts^^
RNS 510 ist aufn weg zu mir 🙂 kann mir einer sagen wie ich an den radiocode von meinem RCD510 komme? wills dann direkt verkaufen.
Kann der freundliche mithilfe deiner Fahrgestellnummer online abfragen.
Lg
Nebucem
Zitat:
Original geschrieben von nebucem
Kann der freundliche mithilfe deiner Fahrgestellnummer online abfragen.Zitat:
Original geschrieben von Spacer89
... so schnell gehts^^
RNS 510 ist aufn weg zu mir 🙂 kann mir einer sagen wie ich an den radiocode von meinem RCD510 komme? wills dann direkt verkaufen.Lg
Nebucem
alles klar! danke 🙂
Ähnliche Themen
Da ich das RNS510 nachrüsten will, bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma Car Multimedia aus Erlensee?
Hallo zusammen,
habe aktuell das RCD 510 Dynaudio mit der Rückfahrkamera und dem Multi-Lenkrad, MJ2010, BJ07/2009.
Ich würde nun gerne das RNS 510 und die FSE Premium nachrüsten.
Meine Frage ist nun, was ich genau dafür benötige? Folgende Dinge habe ich mir schon zusammengelesen:
- RNS 510 - 1T0 057 680 C
- GPS Maus - Teilenummer? oder Hersteller?
- FSE Premium (UMTS) - 3C8 035 730 A
1. Welche Mikros (aktiv/paasiv) brauch ich noch, da sowohl die FSE als auch das RNS doch welche hat? Benötige ich beide? Einmal zum Tel. von der FSE und einmal für die Sprachsteuerung vom RNS?
2. Wo verbaue ich die Mikros? - Nur im Dachhimmel?
3. Welche Kabel brauch ich und wo muss ich diese verlegen?
4. Kann ich ein beliebiges RNS 510 - 1T0 057 680 C nehmen, obwohl ich das Dynaudio-Paket habe. Einfach an den Verstärker anschließen? Muss halt nur auf das Dynaudio-Logo verzichten?
5. Wie greife ich das TMC-Signal ab, von wem?
6. Welche VCDS-Codierung brauch ich?
Falls sich jemand da auskennt, wäre ich sehr dankbar für Hinweise.
Zitat:
Original geschrieben von 2Ricci2
Sagt mal wo bekomme ich ein RNS 510 zum vernünftigen Preis und muss keine Angst haben das es von einem LKW gefallen ist?Grüße
Ricci
Klar, bei Ebay. 635€ incl. Versand aus Litauen.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ferdbert
Klar, bei Ebay. 635€ incl. Versand aus Litauen.😁😁😁
Frag mich, was solche Kommentare bringen sollen???
Wenn man nichts Vernünftiges beizutragen hat, dann hält man sich einfach raus und spamt nicht hier rum. Sorry!
Vielleicht kann ja trotzdem einer meine Frage oben und folgende beantworten:
7. Bruach ich auch eine GSM-Antenne wegen der FSE?
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
7. Bruach ich auch eine GSM-Antenne wegen der FSE?
Wahrscheinlich wollte ferdbert ausdrücken, dass sich "nicht vom LKW gefallen" und "vernünftiger Preis" ziemlich ausschließen? Leider hat sich die Situation da mittlerweile sehr zugespitzt.
Zur GSM-Antenne: sobald du das RSAP-Profil nutzen möchtest (was technisch auf jeden Fall zu bevorzugen ist, sich aber für manch beliebte Lifestyle-Handys ausschließt), brauchst du eine GSM-Antenne. Hast du schon eine Dachantenne? Falls ja würde ich die in dem Fall gegen eine mit GSM und GPS ersetzen, das ist die sauberste Lösung.
Nur für GPS machts natürlich keinen Sinn, da tuts ne GPS-Maus. Aber ich weiß nicht wo man die GSM-Antenne sonst gut positionieren kann? An die Scheibe geklebt finde ich jedenfalls nicht schön.
vg, Johannes
hier FSE nachrüsten hats einer schon gemacht und legt die GSM-Antenne in die A-Säule.
Hier Mikro verlegen ist die Anleitung für das Mikro.
Mit Dachantenne meinst du die Haifischlosse, oder? Hab das RCD 510, sind deshalb keine Antennen verlegt?
hallo,
wollte mal fragen was der Unterschied zwischen VW RNS und Scoda RNS 510??
würde ein Gerät für 600€ von Scoda bekommen... die Tastenbeleuchtung würde auch auf Rote Tastenbeleuchtung geändert und Scoda Startlogo würde auch gegen VW umrogrammiert werden...
Ich verstehe nicht warum beide Gerät das selbe können und trotzdem verschiedene Preise haben oder gibt es dort doch unterschiede???!!!
Über Eure Antwort würdeich mich freuen..
Gruß
Andratsch
Angebot und Nachfrage 😉 Bekommst du es eigentlich aus Litauen oder aus Polen?
Auf dem Skoda-Gerät steht meine ich noch der Gerätename (Columbus) auf der Front, bei VW steht nix drauf.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Angebot und Nachfrage 😉 Bekommst du es eigentlich aus Litauen oder aus Polen?Auf dem Skoda-Gerät steht meine ich noch der Gerätename (Columbus) auf der Front, bei VW steht nix drauf.
vg, Johannes
Stimmt es steht Skoda drauf... wäre ja nicht Sooooo schlimm.. der Typ sitzt wohl in Deutschland.. ^^
hier das Angebot.. Preisvorschlagen geht auch..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich meine PayPal unterstützt er auch.. es ist alles dabei.. Es ist nur für mich wichtig, das wenn ich es kaufe alles so funtzt wie bei einem VW Gerät.. ich meine die Einparkhilfe und einen Doppeltuner...
Hi, vor ein paar Wochen ein RNS 510 C in nachgerüstet. Die GPS Antenne wurde in der Öffnung unter dem Lenkrad verstaut. Hinsichtlich der Navigation funktioniert auch eigentlich alles. Nur habe ich öfter das Problem dass die Fahrzeugposition vom Navi nicht richtig erkannt wird. Das Navi reagiert dann zwar wenn man abbiegt oder ähnliches, jedoch dann laut Karte eben querfeldein und nicht auf der Strasse auf der man sich real befindet. Dann 10 Minuten später funktioniert es wieder tadellos. Finde ich echt ein wenig seltsam und nervt auch sehr.