RNS-MFD2

VW Golf 5 (1K1/2/3)

RNS-MFD2 Navi-CD und MFA+

Hallo,

was kosten eigentlich Navi-CDs für andere Länder bzw. Bereiche? Dabei ist ja wohl nur eine CD für Deutschland. Aber wenn man mal nach Holland, Belgien, Frankreich möchte ...

Kann man die Navi-CD eigentlich zur Sicherheit kopieren, damit man sich die nicht kaputt macht bei einem Wechsel von NAVI auf Musik-CD ...

Desweiteren entfällt ja mit dem RNS-MFD2 die MFA+ ... ist die MFA+ denn jetzt wirklich komplett im System des RNS-MFD2 integriert ohne Nachteile?

30 Antworten

Danke für die Infos. Íst der Radio-Empfang denn wenigstens gut, ebenso der Klang?

Lass uns jetzt aber nicht eine Diskussion anfangen was man darf und was nicht. Ich werde dann die Original-CD benutzen und Blaupunkt/VW muß die dann im Falle eines Defekts ersetzen - kostenfrei.

Ich würde - sofern ich im Besitz einer Original-CD wäre - immer eine Kopie benutzen und das Original mit mir führen.

Fakt ist: fällt mir die Orignal-CD runter und zerkratzt, so habe ich kein funktionierendes Navi mehr ...

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Danke für die Infos. Íst der Radio-Empfang denn wenigstens gut, ebenso der Klang?

Lass uns jetzt aber nicht eine Diskussion anfangen was man darf und was nicht. Ich werde dann die Original-CD benutzen und Blaupunkt/VW muß die dann im Falle eines Defekts ersetzen - kostenfrei.

Ich würde - sofern ich im Besitz einer Original-CD wäre - immer eine Kopie benutzen und das Original mit mir führen.

Fakt ist: fällt mir die Orignal-CD runter und zerkratzt, so habe ich kein funktionierendes Navi mehr ...

Schon gut 🙂 Hatte nur mit einem Auge was mit "Kopierschutz und Co" gelesen und hab dann vielleicht etwas weit ausgeholt 🙂

Der Klang ist ganz gut, was mich persönlich "etwas nervt" ist die Tatsache, dass bei Sprache die Musik etc. nicht ausgeblendet wird, d.h. wenn du zu laut hörst, kriegste nichts von der netten Dame mit 🙂

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Der Klang ist ganz gut, was mich persönlich "etwas nervt" ist die Tatsache, dass bei Sprache die Musik etc. nicht ausgeblendet wird, d.h. wenn du zu laut hörst, kriegste nichts von der netten Dame mit 🙂

POLOHUNTER

hallo!

auch die nette dame lässt sich sehr, sehr laut einstellen.

m.f.g.

hans

Mein MFD2 navi ist bei den navi cd´s sehr, sehr wählerisch, es nimmt NUR ausschließlich originale cd, die gebrannten gehen bei mir nie, bei den musik cd´s ist das dann wieder egal.

Ich nehme aber mal an das es bei mir an der software des navi´s liegt, denn mein golf ist ja immerhin schon von dezember 2003.

Gruss
Maik

P.S. auch "karin" kann ganz schön laut werden, wenn man es will 😉.

Ähnliche Themen

Mein Golf ist auch von 12/2003 und nimmt im MFD2-Navi auch die gebrannte Sicherheitskopie meiner Original-CD. Kann der Rohling oder die Brennsoftware eine Rolle spielen? Einen Kopierschutz habe ich nicht umgangen.

Chris

@ Maik380

auch das 2003er RNS2 Navi nimmt SK's 😉
kannst mir ja mal ne PN schreiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

@ Maik380

auch das 2003er RNS2 Navi nimmt SK's 😉
kannst mir ja mal ne PN schreiben 😁

Ist doch sowieso unwichtig, ich komme mit meiner 2004er gut klar und im dezember gibt es eh ein neuen golf mit ner neuen cd 😉.

Gruss
Maik

Ich habe bitte nochmal eine Frage:

Kann man eigentlich nach einem Diebstahl des MFD2 und wenn man anschließend die Schnauze voll haben sollte auch ein RCD x00 in den Schacht einbauen? Des MFD2 ist ja bedeutend größer als bswp. das RCD 500 ... und somit wäre ja noch mehr Platz frei.

Die Knöpfe für die Klimaanlage sind doch was die Positionshöhe angeht in Abhängigkeit vom eingebauten Radio angebracht, oder? Muß das dann auch verschoben werden, sodass im Zweifelsfall eine andere Konsole verbaut werden muß?

Wie gesagt, sind nur Gedanken: das MFD2 ist wohl momentan sehr beliebt ... und ich habe eben KEINE Garage.

Das MFD2 , RCD300 , RCD500 usw. sind alle doppel DIN und gleich gross ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Das MFD2 , RCD300 , RCD500 usw. sind alle doppel DIN und gleich gross ! 😉

Ich glaube ich muß mir mal Bilder besorgen ... kann das (ohne Deine Aussage in Frage zu stellen!) nur schwer glauben, denn das MFD2 hat ja ein größeres Display, ergo müßten die anderen Geräte ja viel mehr Platz drumherum haben ...

Danke für die Info! Ich gehe jetzt Bilder suchen ;-)

Also ich habe von RCD300 auf MFD2 umgerüstet , kannst mir schon glauben , ich weis wovon ich erzähl !

Aber besorg dir nur deine Bilder wenns dich beruhigt ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Also ich habe von RCD300 auf MFD2 umgerüstet , kannst mir schon glauben

Wie gesagt, es geht mir um die Vorstellung ...

Und kannste gut schlafen oder hast Du eine Garage, damit man es Dir nicht klauen kann? 🙂

Garage und ja ich kann gut schlafen , danke der Nachfrage ! 😁

RNS MFD DVD

Sagt mal, wer ist eigentlich der Hersteller des

"RNS MFD DVD", also der DVD-Variante?

Auf der Blaupunkt-Webseite kann ich unter Erstausrüstung + VW hierzu irgendwie nichts finden. Wer weiß es?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Ich glaube ich muß mir mal Bilder besorgen ... kann das (ohne Deine Aussage in Frage zu stellen!) nur schwer glauben, denn das MFD2 hat ja ein größeres Display, ergo müßten die anderen Geräte ja viel mehr Platz drumherum haben ...

Danke für die Info! Ich gehe jetzt Bilder suchen ;-)

Du glaubst doch nicht wirklich daß VW je nach eingebautem Radio die Konsole anpaßt oder?

Deine Antwort