RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?

Audi A3 8P

Hallo,

kennt jemand von euch dieses Symbol?

😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht.

Sw 150, Kartenmaterial von Q1 2010

Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.

Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an

Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)

Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h

>1<

113 weitere Antworten
113 Antworten

Gut das ich damals deinen S5 gescheit getretten habe :-P
Das entschädigt jedesmal xD

Edit: PS. Ich war der erste was damit gefahren ist ;-)

vom Band zum Motorenprüfstand ist jemand anders gefahren, also bist der 2. gewesen 😉

Nope ^^
War noch ned mal die Spur eingestellt und ich bin schon rumgeheizt :-P

dann weis ich jetzt auchb warum der so gut geht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Original geschrieben von g6a3

So, die Sache ist geklärt!

Dei den RNS-E mit den Endungen ...193B und ...193C (Mj. 2010) darf die Option im Anpassungskanal 17 nicht auf 2 gestellt werden, da diese Navis die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung noch nicht beherrschen. Das ist erst bei den Nachfolgemodellen (...193G etc. (Mj. 2011), die mit dem Klavierlackrand) möglich.

Bei den oben genannten muss die Option auf 1 gestellt werden, dann werden die Geschwindigkeitssymbole korrekt dargestellt.

🙂

So hab mir die aktuelle AT Kartenversion geholt und bissl rumprobiert.
Es geht doch diese Funktion mit der Geschwindigkeitsüberschreitung.
Es funktioniert einwandfrei die Funktion und es sind sehr viele Strassen bei mir mit der Anzeige der km/h bei mir hinterlegt.
Ich hab ein Navi mit 193B.
Es war vorher drauf SW 080 und H02
Jetzt ist SW 200 und H02

Ich musste auch im Kanal 17 auf 2 umschalten.
Im VCDS ist jedoch nur 0 und 1 hinterlegt als Doku

ich lese hier immer von geschwindigkeitsüberschreitungswarnung. Werdet ihr gewarnt? ich hab zwar das Symbol links unten, doch es ist egal wenn ich 70 fahre, aber das symbol 50 anzeigt werde ich nicht gewarnt😕

drückt man sich hier nur falsch aus?
Edit:hat sich geklärt

Hallo, ich habe das RNS-e Plus mit der Karte 2009 möchte gerne die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung anzeigen lassen oder muss ich mir eine neue Karte Kaufen(2011), ist es Möglich wie schon Beschrieben bei Audi das umprogrammieren lassen, Wurde schon einmal Beschrieben.

(Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.
Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an
Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)

Soweit ich weiß geht das erst ab der 2011er karte. Dann freischalten lassen und fertig.

Hallo, erst die Karte 2011 kaufen und dann freischalten lassen, denn ich habe das RMS-E Plus MMI Model aus dem Jahr 2008.

Hallo, habe mir die 2011 Karte Gekauft bin zum freundlichen gefahren und habe mir wie beschrieben das Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 geändert u. Danach das RNS-E neu gestartet, Nun sollte eigentlich im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen bei mir aber nicht was soll ich machen. Hier ein Foto vor der Version die ich habe.

@betzgen

man müsste doch auch das "neue" RNSe haben, also ab MJ10 aufwärts, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

@betzgen

man müsste doch auch das "neue" RNSe haben, also ab MJ10 aufwärts, oder?

genau!

Habe heute eine interessante Erkenntniss zu dem Thema hier gewonnen:

Habe in meinen 2008 er A3 das RNS-E von 2011 gebaut und mich nach Umcodierung gewundert, warum mir bei der Geschwindigkeitsanzeige immer das Ausrufungszeichen für Geschwinidigkeit überschritten angezeigt wird. Dies machte es bei mir sogar im Stand.
Heute habe ich aus nem anderen Grund mein CAN Gateway gegen ein neues von 2010 getauscht und siehe da, das Ausrufungszeichen kommt nur wenn man zu schnell fährt.

Hallo

ich muß hier noch mal einhaken. Ich habe ein RNS-E ...193G mit SW 0200 und H06 (Karte 2012) im 2009er A3 nachgerüstet. Das Warndreieck bei Überschreitung kommt bei mir nicht.
Anpassung habe ich vorgenommen. Die Option erscheint (auch nach Reset) im Setup Menü nicht. Geht das nur bei A3 ab Modelljahr 2010??
Zusatzfrage: es giebt die Steuergeräte 37 (Navigation) und 56 (Radio). Muß man immer beide anpassen/codieren oder reicht eins? Wenn Ja, welches? Inhaltlich sind beide gleich.

37 und 56 sind EIN Stg. beides läuft parallel- sprich brauchst nur in einem codieren

Ich hab bei mir auch das 2011er RNSE nachgerüstet, hab 2012er Kartenversion und auch sonst läuft alles perfekt.
Das Symbol habe ich sogar samt Warndreieck und zwar ständig. Nein ich fahre nicht immer zu schnell 😉

Wenn ich 30 auf der Landstraße fahr ist das Dreieck genauso da wie wenn ich zu schnell fahre.
Was ist denn da los?
An der Region kanns nicht liegen, da ichs schon in halb Deutschland überprüfen konnte...

An was kann das bei mir liegen?
Irgendwie checkt er nicht genau wie schnell ich fahre...

Deine Antwort