RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?

Audi A3 8P

Hallo,

kennt jemand von euch dieses Symbol?

😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht.

Sw 150, Kartenmaterial von Q1 2010

Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.

Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an

Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)

Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h

>1<

113 weitere Antworten
113 Antworten

ist es im Menü eingeschaltet?

Im MenÜ? Es zeugt mir das Verkehrsschild unten rechts an (auf Bundesstraßen- die roten), aber es müsste anscheined ein Ausrufezeichen kommen wenn man zu schnell ist, oder? Da kommt nichts.

ja, du musst diese funktion im Setup-Menü noch einschalten.

wenn du im Navi-Modus bist, drücke mal auf Setup da gibt es ein Punkt geschwindigkeits-warnung oder so ähnlich...
da kannst auch auswählen, ab wieviel Km/h zu schnell die meldung kommt...

Ok, Danke. Hab's eben umgestellt- bin aber noch nicht gefahren.

Ähnliche Themen

immer gerne 😉

Funktioniert, hab's so eingestellt dass ab 5km/h drüber das Warnsymbol kommt. So weltbewegend ist es jetzt nicht, aber warum geht das nicht ab Werk? Gibt's noch mehr Funktionen die das RNSe kann aber doch nicht hat weil sie nicht aktiv sind?

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Funktioniert, hab's so eingestellt dass ab 5km/h drüber das Warnsymbol kommt. So weltbewegend ist es jetzt nicht, aber warum geht das nicht ab Werk? Gibt's noch mehr Funktionen die das RNSe kann aber doch nicht hat weil sie nicht aktiv sind?

Gute frage. Kann das RNS-E noch mehr ?

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Gute frage. Kann das RNS-E noch mehr ?

Rückfahrkamera? 😁 😁 😁

Da fällt mir ein, wenn man vorne und hinten PDC hat dann zeigts einem das Auto im Display des RNSe an, geht da was wenn man nur hinten PDC hat?

Rückfahrkammera tests ich ja schon, werd aber erst in 1-2 Wochen zum Einbau kommen mal gucken!
Mit teilen vom A6 und R8 ^^

Hmm Rückfahrkamera is ja nicht grad ne versteckte funktion.

Das PDC kann nicht im Navi angezeigt werden wenn nur hinten verbaut ist.
Das Stg unterstützt die funktion nicht.

@Magnoangemon
Ich nehm an das du einen TV-Tuner und Kamera nachrüstest oder ?
Das wäre auch für mich dann interessant, da der TV bereits drinn ist.

Nein ich nehme da Originale R8 Rückfahrkammerasteuergerät und die Griffleiste vom A6.
Somit schaltet er Automatisch um ohne was zu ziehen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Rückfahrkammera tests ich ja schon, werd aber erst in 1-2 Wochen zum Einbau kommen mal gucken!
Mit teilen vom A6 und R8 ^^

ich dachte du rührst da nichts mehr an ? 😉 und ich muss das machen ...

Du Faule sau kommst ja ned ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Du Faule sau kommst ja ned ^^

na dann bin ich ja mal gespannt was wieder zu bruch geht 😛🙄😉 - du kannst ja wieder nicht warten

Deine Antwort