ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?

RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. November 2010 um 21:49

Hallo,

 

kennt jemand von euch dieses Symbol?

 

:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht.

Sw 150, Kartenmaterial von Q1 2010

Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.

Bedeutung der Werte:

0- keine Option

1- Option aus

2- Option an

Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)

Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h

>1<

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g6a3

Hallo,

kennt jemand von euch dieses Symbol?

:confused:

gute frage hatte ich noch nicht

gibts in MJ 11er Rns-es (ggf. schon 2010er) und dies bezeichnet die Geschwindigkeitsvorgabe auf der Straße.. ist aber nicht überall verfügbar ! 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gibts in MJ 11er Rns-es (ggf. schon 2010er) und dies bezeichnet die Geschwindigkeitsvorgabe auf der Straße.. ist aber nicht überall verfügbar ! 

Bei mir wird eher nix angezeigt bevor dieses symbol kommt

Themenstarteram 18. November 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gibts in MJ 11er Rns-es (ggf. schon 2010er) und dies bezeichnet die Geschwindigkeitsvorgabe auf der Straße.. ist aber nicht überall verfügbar ! 

Ich hab' mich leider nicht klar genug ausgedrückt. Meine Frage bezieht sich auf das an das Geschwindigkeitszeichen angehängte "Achtung"-Symbol.

 

:)

 

 

geschwindigkeit ÜBERSCHRITTEN

 

50er Zone und du fährst mit 70...

 

das Ausrufezeichen kommt wenn man "zu schnell" ist

Die Geschichte kann man bei den MJ2010er RNS-E über die Anpassungskanäle nachträglich codieren.

Themenstarteram 18. November 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Monte-Carlo

das Ausrufezeichen kommt wenn man "zu schnell" ist

 

Die Geschichte kann man bei den MJ2010er RNS-E über die Anpassungskanäle nachträglich codieren.

Hab' ich zunächst auch gedacht - es bleibt aber auch dann, wenn ich langsamer fahre, ja sogar wenn das Auto steht (übrigens nicht auf der Autobahn, dort habe ich nur das Geschwindigkeitssymbol).

 

Kann ich das Achtung-Zeichen irgendwo abstellen?

 

 

am 19. November 2010 um 1:36

Unter Einstellung nur die Option ein wählen anstatt einen Wert auszuwählen

Themenstarteram 19. November 2010 um 6:50

Ich habe nur die Option "ein" gewählt.

 

:)

Hm, komisch. Also bei mir ist das Geschwindigkeitssymbol auf der rechten Seite im Display und nicht wie bei dir auf der linken Seite.

Aber mit dem Ausrufezeichen hatte ich das noch nicht. Ok, meine kleine Backe ist ja jetzt auch erst drei Tage alt geworden. ;)

Themenstarteram 25. November 2010 um 17:57

Heute habe ich von der Audi-Hotline nach mehreren Tagen intensiven Nachforschens die erwartete Antwort bekommen:

 

Nach der Ueberpruefung des von Ihnen gesendeten Bildes und Ruecksprache mit der Fachabteilung koennen wir Ihnen mitteilen, dass die Anzeige des Dreiecks eine Ueberschreitung der hinterlegten Geschwindigkeit signalisiert.

 

Ich hatte der Dame an der Hotline zwar gesagt, dass das Symbol auch auftritt, wenn ich unterhalb der angezeigten Geschwindigkeit fahre, aber gebracht hat das nichts. Jetzt habe ich zusätzlich der Hotline noch eine Mail geschickt, dass das Foto, das ich von dem Symbol gemacht habe, im Stand gemacht wurde.

 

Mal sehen, wie jetzt die Antwort lautet.

 

Hat denn von euch keiner eine Idee?

 

:confused:

software bug 

Zitat:

Original geschrieben von skorpi15

Hm, komisch. Also bei mir ist das Geschwindigkeitssymbol auf der rechten Seite im Display und nicht wie bei dir auf der linken Seite.

Aber mit dem Ausrufezeichen hatte ich das noch nicht. Ok, meine kleine Backe ist ja jetzt auch erst drei Tage alt geworden. ;)

Wie bekomme ich das auf die rechte Seite? Ich hab da nichts in den Einstellungen gefunden ...

es wird nicht auf allen straßen unterstützt..

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?