RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?
Hallo,
kennt jemand von euch dieses Symbol?
😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scratch
Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht.Sw 150, Kartenmaterial von Q1 2010
Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.
Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an
Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)
Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h
>1<
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucki83
kann man eigtl irgendwo nachgucken welche strassen etc bei welcher version eingepflegt wurden?
nein, leider nicht
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
stimmt verlesen 😉Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
hö? wieso? ich hab doch die 2011er? 😁ich weis nur von anderen das hier z.b. die A43 auch nicht gelistet ist; landstraßen eh so gut wie gar nicht..
hast du es mal auf der AB getestet?
ja auf diversen.. aber nichts.. vllt. fahre ich auch immer auf den falschen... 🙄 😁
dann scheint ja die anzahl der eingepflegt doch recht überschaubar zu sein.
echt traurig...jedes billignavi kann das besser :-(
ist das nur beim rns-e so oder ist das kartenmaterial der anderen navis ebenfalls so schwach?
das rns-e war noch nie eine krönung der Zeit 😉 - das ganze system ist schon lange überholt!
Ähnliche Themen
ich bin ja eigtl zufrieden mit dem navi...ist das kartenmaterial (also was die speedlimits anbelangt) der anderen navis denn besser?
Zitat:
Original geschrieben von g6a3
So, die Sache ist geklärt!Dei den RNS-E mit den Endungen ...193B und ...193C (Mj. 2010) darf die Option im Anpassungskanal 17 nicht auf 2 gestellt werden, da diese Navis die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung noch nicht beherrschen. Das ist erst bei den Nachfolgemodellen (...193G etc. (Mj. 2011), die mit dem Klavierlackrand) möglich.
Bei den oben genannten muss die Option auf 1 gestellt werden, dann werden die Geschwindigkeitssymbole korrekt dargestellt.
🙂
So hab mir die aktuelle AT Kartenversion geholt und bissl rumprobiert.
Es geht doch diese Funktion mit der Geschwindigkeitsüberschreitung.
Es funktioniert einwandfrei die Funktion und es sind sehr viele Strassen bei mir mit der Anzeige der km/h bei mir hinterlegt.
Ich hab ein Navi mit 193B.
Es war vorher drauf SW 080 und H02
Jetzt ist SW 200 und H02
Ich musste auch im Kanal 17 auf 2 umschalten.
Im VCDS ist jedoch nur 0 und 1 hinterlegt als Doku
also ich habe SW 200 und H04....
wenn ich Kanal 17 auf 2 stelle, funktioniert zwar die Geschwindigkeitsanzeige ganz normal aber die überschreitung zeigt er nicht an...
habe aber auch das menü für die geschwindigkeitsüberschreitung
Dann muss es etwas mit der Version H02 und H04 zu tun haben.
Wir haben ja nun denn selben stand bis auf der Hxx Version.
Ich hab auch ebenfalls das Menü mit der km/h staffelung und wie schon gesagt geht alles einwandfrei.
hm, aber ich gehe ja mal davon aus, dass H04 höher ist als H02, also wenn es bei dir geht müsste es ja dann bei mir auch gehen....
hier mal noch die anderen Daten von meinem RNS-E.....
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
hm, aber ich gehe ja mal davon aus, dass H04 höher ist als H02, also wenn es bei dir geht müsste es ja dann bei mir auch gehen....hier mal noch die anderen Daten von meinem RNS-E.....
wie kommt man beim 11er denn in den Engineering Mode?
danke!
Ja die H04 ist höher aber wer sagt denn das Audi da nicht wieder was gemacht hat.
Wenn jemand weiß wo man noch gucken kann um es richtig zu stellen , immer her damit.
Wie ist das mit dem Reset vom RNS-E ---> ist das, das selbe wenn man das Auto zusperrt und wartet bis Busruhe ist oder ist der Reset über die Tasten ein richtiger Reset ????????
Hast du schon mal einen Reset über die Knöpfe gemacht ???
@ schlucki: habe ein 10er aber ich denke mal wird zum 11er kein unterschied machen, und es geht wie bei den alten auch, navi > lange oben links > lange oben rechts....
@Neronbg: also war eben nochmal am auto, hab den kanal wieder auf 2 gestellt, dann im manü erst auf 5 Km/h gestellt... hat nicht funktioniert.
dann im Menü auf EIN gestellt... hat nicht funktioniert.
dann einen reset über die AUS Taste am RNS-E.... hat nicht funktioniert....
die anzeige an sich funktioniert wie immer, aber das kleine ausrufezeichen kommt nicht...und ich war definitiv zu schnell, oder mein Tacho geht extrem falsch^^
lg
Zitat:
@Neronbg: also war eben nochmal am auto, hab den kanal wieder auf 2 gestellt, dann im manü erst auf 5 Km/h gestellt... hat nicht funktioniert.
dann im Menü auf EIN gestellt... hat nicht funktioniert.
dann einen reset über die AUS Taste am RNS-E.... hat nicht funktioniert....die anzeige an sich funktioniert wie immer, aber das kleine ausrufezeichen kommt nicht...und ich war definitiv zu schnell, oder mein Tacho geht extrem falsch^^
gabs da nicht eine andere Variante das RNS-E zu reseten???
Ich meine nicht das Werkseinstellungen.
Ich guck mal ob ich da noch was finde.
Ich kann gern morgen Bilder machen vom Navi. Bei mir gehts wirklich und ich muss sagen es ist ziemlich genau.
ich versuche es demnächst nochmal bei nem Kumpel, der hat auch das 2010er RNS-E....mal schauen ob es bei Ihm geht...
ansonsten schonmal danke für die mühe.... 🙂
lg
Hab ein 2011er RNSe SW 200 HW05 Kanal 17 steht auf 2, das Geschwindigkeitssymbol kommt, aber keine Meldung wenn ich zu schnell bin. Was mache ich falsch?