RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?
Hallo,
kennt jemand von euch dieses Symbol?
😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scratch
Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht.Sw 150, Kartenmaterial von Q1 2010
Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.
Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an
Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)
Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h
>1<
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.Zitat:
Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht.Sw 150, Kartenmaterial von Q1 2010
Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option anDanach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)
Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h
>1<
Werde ich sofort bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Danke!
Hab's bei mir auch entdeckt... geht wohl nur auf "wichtigen" Staßen. Aber zeigt's bei der 2010er Version auch an wenn man zu schnell fährt?
Zitat:
Original geschrieben von g6a3
Heute habe ich von der Audi-Hotline nach mehreren Tagen intensiven Nachforschens die erwartete Antwort bekommen:Nach der Ueberpruefung des von Ihnen gesendeten Bildes und Ruecksprache mit der Fachabteilung koennen wir Ihnen mitteilen, dass die Anzeige des Dreiecks eine Ueberschreitung der hinterlegten Geschwindigkeit signalisiert.
Ich hatte der Dame an der Hotline zwar gesagt, dass das Symbol auch auftritt, wenn ich unterhalb der angezeigten Geschwindigkeit fahre, aber gebracht hat das nichts. Jetzt habe ich zusätzlich der Hotline noch eine Mail geschickt, dass das Foto, das ich von dem Symbol gemacht habe, im Stand gemacht wurde.Mal sehen, wie jetzt die Antwort lautet.
Hat denn von euch keiner eine Idee?
😕
Bei mir ist es das gleiche.
Ähnliche Themen
So, die Sache ist geklärt!
Dei den RNS-E mit den Endungen ...193B und ...193C (Mj. 2010) darf die Option im Anpassungskanal 17 nicht auf 2 gestellt werden, da diese Navis die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung noch nicht beherrschen. Das ist erst bei den Nachfolgemodellen (...193G etc. (Mj. 2011), die mit dem Klavierlackrand) möglich.
Bei den oben genannten muss die Option auf 1 gestellt werden, dann werden die Geschwindigkeitssymbole korrekt dargestellt.
🙂
Hallo Leute,
folgendes Problem bei mir:
Ich habe bei mir zwar den Menü Punkt Geschwindigkeitsanzeige und kann auswählen:
aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h
....
Aber mir wird dennoch egal wo ich bin und lang fahre keine Geschwindigkeit im Display angezeigt...
Weiß jemand woran das liegt?
Ich hatte eben folgendes Thema dazu gestartet:
Das neue Navigationssystem plus Geschwindigkeitsanzeige?
Hab da auch noch 2 andere Fragen....
Wäre echt cool wenn mir da jemand weiter helfen kann!
Gruß
Solid_Snake aka Patrick
ich habe das rns-e 193 g und bei mir habe ich nur die option bei "geschwindigkeistanzeige" ein oder aus.
wurde das also falsch codiert?!
mir wurde auch noch nie das symbol angezeigt udn ich kurve in berlin rum.
kann da keiner was zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Bucki83
ich habe das rns-e 193 g und bei mir habe ich nur die option bei "geschwindigkeistanzeige" ein oder aus.
wurde das also falsch codiert?!
mir wurde auch noch nie das symbol angezeigt udn ich kurve in berlin rum.
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.Zitat:
Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option anDanach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)
>1<
so ist es bei mir auch codiert, aber egal wo ich gerade unterwegs bin wird keine
Geschwindkeit angezeigt.. 🙁
hat jemand noch ne Idee was man da machen kann?
Ist nen 2011 RNS mit "AT" Kartenmaterial.
lg
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
hö? wieso? ich hab doch die 2011er? 😁
stimmt verlesen 😉
ich weis nur von anderen das hier z.b. die A43 auch nicht gelistet ist; landstraßen eh so gut wie gar nicht..
hast du es mal auf der AB getestet?