RNS-E und Türschloss geklaut :-(

Audi A4 B7/8E

servus leute. bin mega traurig und verärgert....

als ich heut früh ins auto eingestiegen bin erlebte ich nen schock. wo ist mein navi ?? siehe bild navi ! 10 sec starrte ich in das dunkle loch... sofort danach 110 gewählt. als ich ausm auto ausstieg bemerkte ich, dass mein schloss nicht da war, ebenfalls ein loch, siehe foto schloss. ich dachte mir nur: leck mich am arsch, das waren profis! kein kratzer, nichts null nada. die arbeit schön sauber erledigt.

hab natürlich meine versicherung davon unterrichtet - schaden übernimmt teilkasko, allerdings erst nachm monat (es könnte ja sein, dass das navi plötzlich auftaucht ?? haha, selten so gelacht). das schloss wird sofort repariert, aber mein navi erst nachm monat. also ab sofort gibts nur musik vom 20 € radio.

was mich die ganze zeit beschäftigt sind 5 fragen:

1. wie hat es die bande geschafft, mein auto so schnell und vorallem leise aufzuknacken?

2. wieso wollten sie nicht das navisystem vom vorne parkenden daimler c-klasse?

3. sind audi-navi´s so heisst begehrt aufm schwarzmarkt?

4. was würde audi zu ihren "leicht" knackenden schloss?? wie erklären die sich sowas ?

5. hätte in dem falle eine alarm-anlage was gebracht?

leute, ich habe schiss! die wissen, wo mein auto steht. nachm monat bin ich wieder ein gefundenes fressen für die.

was sagt ihr dazu ? was empfiehlt ihr mir ?

61 Antworten

"Hoch lebe die EU-Osterweiterung!!! *ich könnt kotzen"

was hat die eu-osterweiterung mit deinen beiden geklauten navis zu tun???

offene Grenzen, keine Grenzkontrollen etc.

Aber nu gut, man sollte nicht immer die Ostbürger dafür verantwortlich machen. Die Leute, dies abnehmen. Wo kein Käufer, da auch kein Markt.

Re: Re: RNS-E und Türschloss geklaut :-(

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Hallo!

...
Eine abschließbare Garage. Ist wohl das einzige, was gegen Langfinger hilft.

Letzte Woche hat man den Golf meiner Eltern aus der geschlossenen Garage geklaut und außerdem noch ein paar andere Garagen in der Nachbarschaft aufgemacht.

Niemand hat was gehört und die haben nicht die geringsten Spuren hinterlassen (außer dem Papier der Tafel Schokolade, welche sie gefunden hatten). Die Garage hatte übrigens einen el. Antrieb...

Soviel zum Thema Sicherheit in abschließbaren Garagen - wer rein will, kommt auch da rein!

Tschöö Gerd

hmmmmmmmmm.....

Gut. Dann ändere ich meine Empfehlung in Onkel Dagoberts Geldspeicher. 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

mein Beileid zu dem Diebstahl.

Das gleiche Bild des leeren schwarzen Radioschachtes bot sich mir auch vor 4 Wochen. Mein RNS-E wurde unrechtmäßig aus meinem A6 entwendet. Mitten am hellichten Tag und auf einem großen Parkplatz vom ICE Bahnhof in Montabaur. Auch hier waren absolute Profis am Werk. Nicht die kleinste Beschädigung oder Spur wurde hinterlassen, sogar die Türschlösser funktionieren noch. Beim A6 4B ist es wohl möglich ohne Spuren ins Auto einzusteigen.

Wie ich zwei Tage später aus der Zeitung erfahren habe, bin ich nicht der einzige Betroffene. Seit ein paar Wochen gab (oder gibt es noch) eine Einbruchserie am ICE Bahnhof. Es war bis dato von 15 Audi und ein paar BMW einbrüchen mit gestohlenen Navi's nach gleichem Muster die Rede. Ein entsprechender Hinweis in Form eines Flugblattes o. Ä. suchte man am Bahnhof natürlich vergebens (aber nach herrenlosen Gepäck soll man Ausschau halten).

Naja, meine Versicherung (auch die HUK) zahlt erst nach einer Wartezeit von 4 Wochen. Die Zeit war gestern rum und der Bescheid der Staatsanwaltschaft über die Einstellung der Ermittlung kam auch gestern per Post. So hoffe ich jetzt wenigstens auf eine unkomplizierte und schnelle Regulierung des Schadens.

Gruß
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Chiado

Bekam jetzt ne Car Guard Defender eingebaut die, so hoffe ich, zumindest abschreckt.

wasn das?

eine Alarmanlage www.carguard.de

Zitat:

offene Grenzen, keine Grenzkontrollen etc.

Aber nu gut, man sollte nicht immer die Ostbürger dafür verantwortlich machen. Die Leute, dies abnehmen. Wo kein Käufer, da auch kein Markt.

Die Grenzen sind nich offen und es gibt nach wie vor Grenzkontrollen! Erst wenn das Schengen Abkommen erweitert wird werden die Grenzen zu den neuen Mitgliedsländern geöffnet und die Grenzposten abgebaut. Dies wurde ohnen Begründung gerade von Oktober 2007 auf irgendwann in 2008 verschoben.

Ich lebe als deutscher in Prag und werde (wenn auch nur Stichprobenartig) kontrolliert wenn ich nach Deutschland oder Österreich fahre. Ist auch nicht ungewöhnlich das mein Kofferraum auf Zigaretten oder Menschen kontrolliert wird, allerdings nicht mehr so oft seitdem ich den E90 fahre.

Es scheint hier auch der Irrglaube zu bestehen, das die Navis in den Osten transportiert werden. Es mag sein, das die Diebe aus dem 'Osten' oder dem ehemaligen Jugoslawien kommen aber die Ware wird im Westen für den Westen gestohlen, da bin ich mir ziemlich sicher!!!

Wie auch os-m schon geschrieben hat, diejenigen die sich lieber ein gebraucht Gerät bei EBAY zum Beispiel statt einem neuen kaufen sind die Kunden der Diebe!

Es gibt doch erst seit sehr kurzem Kartenmaterial für Zentraleuropa (das bisher auch noch recht bescheiden ist), die meisten Autos (95%) hier haben keine Navis weil die Leute lieber was kaufen was ihnen auch was bringt!

Gruss aus Prag, Mathis

"Es scheint hier auch der Irrglaube zu bestehen, das die Navis in den Osten transportiert werden. Es mag sein, das die Diebe aus dem 'Osten' oder dem ehemaligen Jugoslawien kommen aber die Ware wird im Westen für den Westen gestohlen, da bin ich mir ziemlich sicher!!!"

Da bin ich bei Dir!

Es scheint hier auch der Irrglaube zu bestehen, das die Navis in den Osten transportiert werden. Es mag sein, das die Diebe aus dem 'Osten' oder dem ehemaligen Jugoslawien kommen aber die Ware wird im Westen für den Westen gestohlen, da bin ich mir ziemlich sicher!!!

Da bin ich bei Dir!

Zitat:

"Es scheint hier auch der Irrglaube zu bestehen, das die Navis in den Osten transportiert werden. Es mag sein, das die Diebe aus dem 'Osten' oder dem ehemaligen Jugoslawien kommen aber die Ware wird im Westen für den Westen gestohlen, da bin ich mir ziemlich sicher!!!"

Da bin ich bei Dir!

Cool!!!

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Naja, meine Versicherung (auch die HUK) zahlt erst nach einer Wartezeit von 4 Wochen. Die Zeit war gestern rum und der Bescheid der Staatsanwaltschaft über die Einstellung der Ermittlung kam auch gestern per Post. So hoffe ich jetzt wenigstens auf eine unkomplizierte und schnelle Regulierung des Schadens.

Gruß
Mike

moin,

muss ich die Grünen daraufhinweisen, dass ich einen Bescheid über die Einstellung/Erfolg der Staatsanwaltschaft haben will !?!

..mir wurde aus einem abschließbaren Tiefgaragenplatz im Winter Felgen im Wert von 3.800 eur gestohlen....das zum Thema Tiefgaragen, selbst wenns separate Boxen mit Tor sind. Seit der Anzeige keine Resonaz von den Grünen, obwohl ich den die Handynummer des Diebes/Hehlers mitgeteilt habe. Dieser hat die Flegen hier bei MT rotzfrech angeboten gehabt !!!!!!! also nicht nur ebay.......!!

die Navis funktionieren doch durch GPS oder !? Warum kann Audi die Teile nach Verlustmeldung nicht auf diesem Wege sperren lassen !? ähnlich der neuen Handysoftware, die das geklaute Handy nutzlos macht......

..und dieses gepfipse von DWA ist der absolute Dreckmist 😠 😠

sliner

Hallo Leute,

das ist ja schon der absolute wahnsinn was alles in letzter zeit gestohlen wird. Angefangen von Navis bis Felgen und so weiter.
Irgendwann klauen die auch noch die Bezüge von den Sitzen.

Ich habe bei eBay mal geschaut was alles so an Navis angeboten werden. Sind welche die innerhalb von ein paar Monaten 40-50 Navis verscheuert haben. Ein VW Navi war dabei der hatte noch Spuren vom Diebstahl und der Verkäufer beschrieb die Kratzer die am Rand der Blende wahren noch rotzfrech als Beschädigungen die leider beim Ausbau entstanden sind.
Alle Navis auch noch mit neu verpakte GPS Antenne.

Es gibt eine Menge bei eBay die sich wirklich sich nur auf solchen Geschäfte spezialisiert haben.

Schade das noch so viele Leute doch so etwas überhaupt kaufen.
Ich würde so etwas überhaupt nicht Kaufen.

Wo soll das noch hin führen.

Gruss
Manius

Zitat:

Original geschrieben von Manius176

Hallo Leute,

Schade das noch so viele Leute doch so etwas überhaupt kaufen.
Ich würde so etwas überhaupt nicht Kaufen.

Wo soll das noch hin führen.

Gruss
Manius

Zur geiz ist geil Nation...

Aber Interessant, das da das BKA noch keine Verkäufer festgenommen hat wenn die schon 20 oder mehr Navis verkauft haben. Gibt doch sicher ein paar Sonderkommissionen für sowas.

Gruss, Mathis

gut, man darf aber nicht alle ebay-verkäufer die solche sachen en'mass verkaufen über einen kamm scheren.....hier im VW Werk gibts ein Lager, da kann ich Navis und Wechsler und all den Kram für Preise heftigst unterhalb von ebay kaufen....das machen einige und verscheuern das zeuchs dann...........ist legal und kein geklautes Zeuchs 😉

Deine Antwort