RNS-E MULTIMEDIA INTERFACE Sammelbestellung

Audi A3 8P

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Hab mit diesem ebay Verkäufer gesprochen er würde uns das Teil ab 10 Bestellungen für 145€ inklusive Versand geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es ist egal ob A3 A4 A6 passt bei allen RNS-E´s.
Dieses Interface wird benötigt um einen DvD Player, PS2 oder einen DVB Receiver am RNS-E anzuschließen.

439 Antworten

...ich glaub ich fr..s bald Gras........

dieses mistige Can-Bus Zeugs und Gedös törnt mich im Mom voll ab.
Früher war alles irgendwie besser

*Para der von Golf4-Zeiten träumt*

So.

Definitiv....morgen hab ich Termin, da wird das Interface mit neuer Software von dem Händler dort Vorort getauscht.
Bin gespannt......

ich auch ;-).....viel Glück

Huuurrraaaa !!!!!

Ich war heut beim Händler. Und er tauschte mir das alte gegen ein neueres aus, er baute es sogar ein.

Ich konnts net glauben:

statt nach 8 Minuten abzuschalten......

läufts 10 Minuten
12 Minuten
13 Minuten

bei 30 Minuten mußte ich mich auf Weg machen.

Was soll ich sagen: Es funktioniert prima !!!

Ein herzliches Dankeschön nochmal an den echt sehr netten und hilfsbereiten Händler. Fand ich klasse diese Aktion und Hilfeleistung.

Übrigens schaut mal auf seiner Homepage vorbei,,,gibt einige neue Teile dort

http://www.caraudio-systems.de/estore/index.php

-Unter anderem Freischaltadapter fürs RNS-E
-Adapter um ein RNS-E im alten A3 zu betreiben
-Adapter für die neuen Radios etc, etc

Auch Danke an alle Leser die meine Dauerposts erdulden mußten in diesem Thread 😁

Gruß
*PARA_der_total_happy_ist*

Ähnliche Themen

aha sehr gut

Kann ich nur bestätigen,
http://www.caraudio-systems.de/estore/index.php
war auch am Telefon sehr hilfsbereit und schnell. Fast oder eigentlich kompetenter als die Kundenseelsorge von DIETZ 😁
Schön PARA, dass nun alles läuft!
Vielleicht können sich die anderen, die sich den Adapter ins Regal gelegt haben, auch mal melden,
ob nun alles läuft!?

tät mich auch intressieren.

mein nächstes projekt wird nun der freischaltungsadapter sein.

ob man da ne sammelbestellung machen könnt?

Problem bei diesem Freischaltungs-Adapter ist das die Navigation nicht mehr funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Problem bei diesem Freischaltungs-Adapter ist das die Navigation nicht mehr funktioniert.

Hab mit dem Mann gesprochen.

Der hat einen, da gehn 2 Kabel raus, daran macht man n Schalter. Dann kann man umschalten zwischen Navigation und DVD.

Will sagen als Beispiel du fährst Von Mannheim nach Saarbrücken die A6 mit Navigation.
Jetzt weisste/siehste dass du ne länger Zeit auf Autobahn bleibst. Dann drückste Knopf und dein Beifahrer guckt DVD, bis es weiter geht mit Navigation. Kann man ja abschätzen.
Ich such mir heit beim Audi Händler n EIN/AUS-schalter eines Zubehörs was ich statt der Blende ins Armaturenbrett mach. Also n Original AUDI schalter. Daran schliess ich den Adapter von Caraudio-Systems an 🙂

Naja die Software-Freischaltung kostet 150€ und die Navigation bleibt erhalten

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Naja die Software-Freischaltung kostet 150€ und die Navigation bleibt erhalten

Ist aber ab Version 0330 nicht mehr möglich, nur wenn sie vorher schon drauf war bleibt sie erhalten!

Die Navigation bleibt auch weiter erhalten, nur wird nur noch über GPS gemessen! Ein PDA macht aber nix anderes! 😉

Gruß Scoty81

Ich find das net ma schlecht mit dem Schalter.
Und mal ehrlich:

WANN hat man ne Situation bei der man Navigiert UND der Beifahrer DVD gucken möchte???
Ist doch so oft bestimmt net

Ich denke mal umgekehrt! Wann möchte mein Beifahrer DVD schauen? Auf langen Reisen! Wenn ich lange reise, brauche ich auch immer mein Navi! 😉

Aber wie gesagt, es funktioniert immer noch so zuverlässig wie ein PDA und damit kommen ja auch viele klar!

Gruß Scoty81

Naja wenn man gesagt bekommt 30km auf der A6 bleiben.....kann man ja kurz umschalten 😁

Is dann wie Free-TV,,,statt Werbeunterbrechung, Navi-Unterbrechung 😁

Über den CAN-Bus-Filter (z.B. Dietz 1280) wird das Speed-Signal herausgefiltert.
Das Navi benötigt dieses zur genaueren Standortbestimmung.
Was heisst genau? Mit Speedsignal würde ich mal sagen, dass es so auf 20m genau ist.
Auch die Richtung des Fahrzeuges errechnet sich schneller bei "anliegendem" Speed-Signal.
Der Begriff anliegend ist eigentlich nicht ganz richtig, denn es hat nix mit der "alten" GALA-Leitung zu tun.
Das RNS-E wird über den CAN-Bus mit dem Speed-Signal versorgt.
Ohne Speed, liegt die Genauigkeit so bei 50-70 Metern, allerdings konnte ich feststellen,
dass bei "nur Satellit-Versorgung" des Navis sich das ganze nach einigen gefahreren 100 Metern einpendelt.
Klar, dass bei 70 Metern Ungenauigkeit ein schnelles Heizen womöglich noch innerhalb von
Häuserschluchten sehr schwer wird, wenn der Beifahrer da auch noch DVD schauen möchte.
Radio, TMC, MP3 und ähnliches funktioniert auch 100% ohne das Speedsignal.

Der Betrieb ganz ohne CAN-BUS am RNS-E (also auch ohne Filter) ist nicht zu empfehlen,
hier schaltet sich das RNS-E nach 30 Minuten aus (es "denkt, es läuft im abgestellten Fahrzeug),
die Helligkeitssteuerung des RNS-E arbeitet nicht mehr (meist volle Helligkeit und das im Dunkeln)
das FIS ist tot, das Multifunktionslenkrad macht Multi - nämlich nix und bei längerer
"can-buslosen" Fahrt möchte dann das RNS-E gerne mal ab und zu die PIN (Diebstahlschutz).
Also, nicht zu empfehlen.

Wer gerne ein paar Euronen spart und sich für einen CAN-BUS-Filter interessiert,
sollte mal beim großen Auktionshaus nach "DIETZ 1280" suchen. Hier gibt es
neben 2 Profi-Shops (teuer) einen Privatmann, der zufällig immer im 7 Tage-Turnus
seine Garage aufräumt und zufällig immer so 1-2 dieser Adapter originalverpackt aufffindet.
Diese Privatperson wohnt auch noch zufällig in der Nähe eines Audiwerkes im Weiss-Wurst-Land 😁
Ein Bekannter hat diesen Adapter verbaut, ist in Ordnung.

Ich bin selbst kein großer Freund dieser Freischaltungen, denn
man sollte immer an seinen Versicherungsschutz denken.
Wird nachgewiesen, dass man so etwas installiert hat, und nachgewiesen wird, dass man als Fahrer "Seitenblicke" riskiert hat, ist`s Schluss mit Schutz. Wurde aber schon in einem anderen Beitrag diskutiert.

Deine Antwort