RNS-E MULTIMEDIA INTERFACE Sammelbestellung

Audi A3 8P

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Hab mit diesem ebay Verkäufer gesprochen er würde uns das Teil ab 10 Bestellungen für 145€ inklusive Versand geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es ist egal ob A3 A4 A6 passt bei allen RNS-E´s.
Dieses Interface wird benötigt um einen DvD Player, PS2 oder einen DVB Receiver am RNS-E anzuschließen.

439 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Nein, die Freischaltung des Navis ist kein Problem. Derzeit geht die Freischaltung aber nur bis zur Version 130.

Gruß
PowerMike

tja dann hab ich eh pech mit MJ06

Bevor ich da hingeh hab ich ma was probiert.

1.) Um ein Fehler des DVD-Players auszuschliessen, schloß ich meine Filmcamera an. Ergebnis: Nach 8 Minuten Bild weg. Alles wie gehabt. Also liegts net am DVD-Player

2.) Ich probierte sämtliche Anschlüße aus mit dem Ergebnis, siehe Bild, daß

a) der Player net erkannt wurde
b) das Bild nach 4 Minuten weg war
c) das Bild nach 8 Minuten weg war

Alle probierten Klemmen bekommen anscheinend unterschiedlich den Strom gekappt.

Experiment: Nach dem Strom nach 8 Minuten weg war, drehte ich Schlüßel auf Zündungsposition mit dem Ergebnis, daß der Player weiterlief mit Bild. Ohne Probleme.

Also folgere ich daraus daß in diesem Kasten beim 3.2er kein echter DAUER-Plus ist.

Weiss jemand die Belegung der einzelnen Punkte?
Weiss jemand wo ich beim 3.2er im Motorraum echten Dauerplus abgreifen kann.

Weitere Folgerung:
Da es jeweils unterschiedliche Zeitpunkte sind, kanns ja eigentlich nicht am Interface liegen. Denk ich da richtig.

Danke schon für Eure Hilfe.
Notfalls muss ich ma wieder zum Händler

Bild Verteilerkasten

ja ze fix Para, hast Du da viele Relais drin 😉

Bei mir is da grad mal eines drin 🙁

MTM-Didi

Das am Samstag war leider nicht möglich, hätte mir gerne Deine Einbauten angeschaut.
So wie ich das sehe warte ich lieber noch mit dem Einbau bei mir 🙁

MTM-Didi

Warum schließt du es nicht einfach an der Batterie an? Dort dürften wohl dauerhaft 12 V anliegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Warum schließt du es nicht einfach an der Batterie an? Dort dürften wohl dauerhaft 12 V anliegen.

smile----ganz einfach. Weil ich n 3.2er hab der die Batterie total verbaut und verkapselt hinten im Kofferraumboden hat, und ich null bock hab da die Rückbank rauszumachen und sämtliche Seitenverkleidungen runterzurupfen.

Weitere Frage.

Zum Testen ob es ein Stromproblem ist. Kann ich da auch von einem Universalnetzteil auf das Pluskabel des Interface?
Also ich mein so ein Multigerät von 220Volt auf 1,5 / 3 / etc
Da n Kabel an die Klemme mit Plus.
Das Minus hängt ja an Karosserie

Para hab jetzt das gleiche Problem wie du, nach ca. 10 Minuten kommt die Meldung „kein TV vorhanden“. Hab jetzt sogar das + direkt von der Batterie genommen, also am Strom kann es somit nicht liegen. Hast du schon was neues in Erfahrung gebracht?

Jupps grad komm ich vom AUTO.....heul

Sorry dasss hier fast nur ich poste

So also ich versuchte noch n paar Sachen um herauszufinden obs n Strom oder Interface-Problem ist

1.) Ich machte neueste NAVI-Software drauf.....nach 8 Minuten ging Bild weg

2.) Ich legte Dauerplus direkt von Batterie....nach 8 Minuten gings aus

3.) Daddy wollte wissen was ich da im Hof treibe, reißt Tür auf,,,,TV geht aus :-o

Ich glaub jetzt hab ich alles ausgeschlossen um sagen zu können es liegt am Interface.
Oder kann das NAVI n Defekt haben. Kaufte es ja gebraucht überholt vom Händler?

Oh man langsam verlier ich die Lust

Ach ja

PS:
Wenn Bild weg ist und ich Schlüßel auf Zündstellung dreh, läufts weiter. Nur wie lang wollt ich net testen, sonnst muss wieder Notdienst mit Booster kommen

Hast du über ODB die Steuerung 56 und 19 am RNS-E Freigeschalten? Ist der TV bzw. AV -Eingang

Ja ein Bekannter machte was und sagte das was Du schreibst hätte er gemacht.

Ich hab da leider null Plan

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Sorry dasss hier fast nur ich poste

Sind aber ne menge am mitlesen. Mich interessiert brennend der Ausgang. Daas Thema mit dem TV habe ich auch noch nicht ganz abgehakt. Gruß smhb

Wenn das bei helgjo geht, dann muss das bei uns auch gehen.😁
Denn nach diesen 8 bzw. 10 Minuten bleibt ja der Sound da nur das Bild schaltet sich ab.
Werd das mal bei Audi Freischalten lassen.

Was läßt Du freischalten?
Welche Navi Software Version hast Du?

.. Ich lese auch noch immer mit... nur, weiss ich bei
Para absolut keine Lösung.
Habe auch mittl.weile Navi von 0140 auf 0360 updegated.
Und - es geht immer noch 🙂
Hatte noch ein wenig mit anderen Antennen getestet, aber
mit den passiven (die waren dabei) ist das Bild bislang
wirklich am besten.
Freischaltung nehme ich nicht vor, also bei mir
keine Änderung mehr.

Deine Antwort