Rns-e ich flipp bald aus !! :-(
Hi jungs finden kein passendes Thema deshalb mach ich einen neuen thread auf. So und zwar geht seit langen mein navi nicht mehr bin zum freundlichen gefahren der sagte meine GPS Antenne sei kaputt ich soll mir einfach eine bei e... Holen am besten eine magnetische anschließen fertig ! So hab mir eine bestellt heute eingebaut und der Dreck funktioniert nicht !!! Muss ich da noch irgendetwas anderes einstellen oder.reseten ?? Bin schon am verzweifeln was könnte es noch sein ?? Danke schon mal für eurer Hilfe !
Gruß Dennis
Beste Antwort im Thema
Hallo Dennis,
auf http://www.scoty.de/ unter Workshop mal reinschauen
Download pdf file engineering Mode
Menü anhand der Tastenreihenfolge aufrufen und unter GPS Informationen schauen ob überhaupt Satelliten empfangen werden. Wenn bei sämtlichen Feldern 0 steht ist die GPS Antenne defekt oder nicht richtig angeschlossen.
Gruß
Klaus
29 Antworten
O.K. dann machst du es genau so wie in der Anleitung.
Wer navigiert denn heutzutage noch mit Oldscool CD? Oder DVD?
Für das Geld bekomme ich schon ein Smartphone mit umsonst downloadbarer Software und kostenlosen Updates für die ganze Welt und kein Ärger und keine hohen Kosten durch fehlerhafte Originalteile wie Antennen, CD oder DVD.
Wenn meine Meinung eine moderne ist, sorry an den Thread.
LG, JL
Hast recht.... mein Navi+ ist mir erstens zu langsam und zweitens zu umständlich zu bedienen.
Da ist mir ein aktuelles Touchscreen schon viel lieber.
Smartphone Navigation ist allerdings auch nicht mein Ding, weil einfach zu klein für meine Altersweitsichtigkeit 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Für das Geld bekomme ich schon ein Smartphone mit umsonst downloadbarer Software und kostenlosen Updates für die ganze Welt und kein Ärger und keine hohen Kosten durch fehlerhafte Originalteile wie Antennen, CD oder DVD.
Wenn meine Meinung eine moderne ist, sorry an den Thread.LG, JL
Geschmackssache... Wie beim Bose !
Ich finde das Navi auch grotten Schlecht. In allen Lebenslagen meinem Igo unterlegen.
Aber es gibt Leute die drauf stehen !
Zitat:
Ich weiß nicht, was das mit moderner Meinung zu tun hat *lach*
Seitdem ich den A6 habe habe ich meine Handyhalterung samt Ladekabel für den Zigarettenanschluss meiner Schwester geschenkt, weil sie das selbe Handy (x10) hat. Denn ich finde es um Welten angenehmer mit dem RNS-D zu fahren, denn du hast 1. nicht diese wixspuren auf der Frontscheibe von dem Saugnapf 2. nichts an der Windschutzscheibe hängen, was optisch der letzte dreck ist, 3. hast du im FIS die Informationen drin und Kartenmaterial gibts fürs Navi+ auch noch, und 4. auch kein blödes Ladekabel neben dem Schaltknauf bzw. Wahlhäbel und nicht zu vergessen die Soundausgabe über die Lautsprecher!
Mein Handy (Sony xperia x10) hat zwar Navigon auch noch drauf und das Display ist auch groß genug, aber das ist nur für Notfälle und einfach um eine Navisoftware immer dabei zu haben! Wenn du jetzt mit dem ganzen schnickschnack argumentieren willst, so kann ich schon mal im voraus sagen, das ich z.B. die POIs im Navigon nie benutzt habe und auch nicht brauche und die Blitzerwarnung benötige ich auch nicht, da ich ehe immer nur max. 10 - 20 km/h schneller fahre und das ist im schlimmsten Fall 35€ Bußgeld! Eine Stauumfahrung besitzen ebenfalls beide Geräte! Somit nimmt es sich nichts und für 100€ bekommst du ein Handy, was auch nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist und das Display um einiges kleiner ist! Dazu noch eine Navisoftware Navigon ca. 60€ ohne Blitzerwarner und anderen Funktionen) und schon liegst du bei 160€ + 20€ Handhalterung =180€.
Außerdem ist die optik in der Mittelkonsole meiner Meinung nach die besten im A6, als so ein standerd oder zubehör Radio...
Aber wie das-werbli schon schrieb ist es wohl Geschmackssache!
Also meine Frau könnte mit so ein Smartphone Navi überhaupt nicht klar kommen. Die ist echt begeistert von dem BNS Navi. Alles schön im Display. Nichts blendet, kein zurecht drehen der Halterung, kein Kabel stecken usw. Ich persönlich finde es auch nicht schlecht. Es ist ziemlich genau. Ich brauch kein Spurassistent oder so was, ich assistiere mich selbst😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Geschmackssache... Wie beim Bose !Zitat:
Ich finde das Navi auch grotten Schlecht. In allen Lebenslagen meinem Igo unterlegen.
Aber es gibt Leute die drauf stehen !
Oh, Igo8 oder Igo Primo? Du wirst mir noch sympathisch! Es gibt Leute die gehen mit der Zeit und es gibt die anderen die...;-) und bzgl Altersweitsichtigkeit..., ich habe mir deswegen direkt das geholt:
http://www.samsung.com/.../GT-N7000ZBADBToh yeah... habe die ganze Navieinheit und das Radio und alles hinten rechts versteigert und gut! Jetzt habe ich da einen Feuerlöscher drin..., wenn ich mal die Welt retten muß :-)
Zitat:
Also ich hab' vorhin RTL Das Magazin gesehen und dort hat man einen Test gemacht mit den MODERNEN Navis. Also Ablenkung pur. Nein Danke, da komm' ich mit dem BNS Navi bestens zurecht.
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Also ich hab' vorhin RTL Das Magazin gesehen und dort hat man einen Test gemacht mit den MODERNEN Navis. Also Ablenkung pur. Nein Danke, da komm' ich mit dem BNS Navi bestens zurecht.Zitat:
Ablenkung pur...ach so... .
1. ablenken läßt sich- wenn- nur der Fahrer vom Navi!
2. Kann man bei modernen Navis- ich jedenfalls bei meinen Galaxy Note- den Bildschirm ausschalten und höre nur noch wo lang es geht.
3. Da aber kein Navi perfekt ist, lasse ich den Screen an, denn was manchmal gesagt wird, stimmt mit der nächsten Abbiegung dann doch nicht so überein und ich keinne kein Navi, bei dem dies nicht so ist!
4. Wenn man genug Geld hat und sich jedes Jahr einen neue CD oder DVD zu kaufen, dann soll man es tun. Ich gehe mit der Zeit und wenigstens kann ich auf der Google Navi sehen, wo der nächste schöne Rastplatz ist, oder der nächste See, wo man schön rasten kann. Ich werde auf die immer besser- und schöner- werdende Navigation nie verzichten wollen.
Aber jedem das Seine!
Also ich schau immer aus dem Fenster und finde so den schönsten Rastplatz. Seen die ich nicht sehe sind sowieso zu weit weg.
Feuerlöscher gehören sichtbar und griffbereit + Aufkleber am Fenster - dann nützen die was. 😉
Ein RNS, ob D oder E ist voll Ok. 😁
An BAB sind Raststätte beschildert.
Hi jungs also ich blick es einfach nicht jetzt hab ich nochmal eine neue antenne gekauft angeschlossen und der fuck geht wieder nicht ich hab keine ahnung an was es noch liegen könnte!!
Wenn das Gerät keinen GPS empfang hat muß nicht unbedingt die GPS Antenne def. sein der Fehler kann auch am Gerät liegen.
Die Antenne empfängt nur das Signal das Gerät verarbeitet dieses Signal.
Vielleicht ein Kabelbruch, kann sein- muß nicht. Vielleicht Feuchtigkeit im Kofferraum wo die Navieinheit sitzt und die Kabelanschlüsse haben schon Grünspan angesetzt. Ganz ehrlich, bevor du da noch mehr rummurkst und wenn dir dein Navi so heilig ist, dann fahr zu Audi und freu dich drauf wenn es hinterher wieder läuft!!!
Übrigens war ich heute bei Audi und an der Theke lag ein Prospekt aus bzgl. Kosten Naviupdate auf 2012:
Audi Navigationskarten Update 2012 anstatt 259€, nur 229€ zzgl. evtl Installationsaufwand... wie gütig... ich lach mich kaputt!
Audi Navigations CD 2012 (nur) für Deutschland 149€...
Jeder von Euch könnte mir das RNS-E oder D schenken mit allem drum und dran, das würde ich nicht haben wollen. Ich fahre nach Holland und muß ne neue CD einschieben... ich glaub es hakt???
Willste evtl Europa Updates 2012 haben...ähm 40 oder 46 x 149€... ha ha ha!
Da müßte ich die Hose morgens mit der Kneifzange anziehen, wenn ich sowas kaufen müßte, tz tz tz...Pah!