RNS-E geklaut :-( Was nun ?

Audi A6 C5/4B

Hallo

In meinen A6 ist eingebrochen worden. Gestern auf dem Parkplatz Centro Oberhausen. Die Diebe haben wohl den Trubel und die vielen Menschen beim PublicViewing ausgenutzt.

Ich hatte das Navi beim Gebrauchtkauf schon drin. Wie teuer ist es wenn ich es neu kaufe und wo bekomme ich es günstig ???

Meine Handyhalterung ist ebenfals beschädigt.
Bekomme ich die Montagekosten auch von der Versicherung ?
Einbruchspuren waren keine. Zuhause habe ich dann später festgestellt das sich das Schloß mit dem Schlüssel mechanich nicht öffnen lässt.

Wie gebe ich das alles bei der Versicherung an ?

Bei der Polizei habe ich es direkt gestern als "Anzeige gegen unbekannt" angegeben.

Wie kann ich soetwas für die Zukunft vermeiden ?
Gibt es hier hier irgendwelche Diebstahlschutz Vorrichtungen für das RNS-E ?

MfG
Nils

:-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stephan35

Der Hammer war aber die Versicherung. Die hat nur den Zeitwert bzw.
den Wiederbeschaffungswert kalkuliert...und kam auf rund 600,- €
( incl. Einbaukosten )...
Auf meine Frage, wie die das kalkuliert haben sagten die doch tatsächlich,
das u.a. die Handelsplattform ebay als Richtwert zugrunde gelegt wurde...
Und das das sogar Rechtens ist, hat ein Gericht in einem Urteil festgestellt :-(

Somit wäre es wohl auch Rechtens, wenn das dort gekaufte Gerät ein umgeflashtes aus dem "grauen" Markt ist ?!

Wer Preise für

mögliche

Hehlerware als Wiederbeschaffungswert kalkuliert und sich dieses Vorgehen auch noch gerichtlich absegnen lässt, ist keinen Deut besser als die Leute die den Diebstahl begehen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

krass, und weil die versicherungen nur den Zeitwert des RNS-E zahlen, kaufen alle dann bei ebay die geklauten!!!

Hallo combatmiles,

habt ihr in CH auch solche Sorgen mit geklauten Autos und Aufbrüchen?

Zitat:

krass, und weil die versicherungen nur den Zeitwert des RNS-E zahlen, kaufen alle dann bei ebay die geklauten!!!

So schafft man "Märkte" - würde das RNS-E zum Neuwert ersetzt, dann würde der Markt ausgetrocknet. Bis auf die "Nachrüster" gäbe es dann kaum "Kunden" für geklaute RNS-E.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

So schafft man "Märkte" - würde das RNS-E zum Neuwert ersetzt, dann würde der Markt ausgetrocknet. Bis auf die "Nachrüster" gäbe es dann kaum "Kunden" für geklaute RNS-E.

und die Versicherungsgesellschaften würden auch immens Kosten sparen! Keine einbrüche mehr wegen Navi´s!

Die beste Lösung, was allerdings für Doppel-DIN Wagen zu spät kommt, ist die, wie sie im aktuellen A4 und A6 zum Einsatz kommt. Die Komponenten im Wagen verstreuen, so das sie nicht mal eben entfernt werden können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tante Michael

Die beste Lösung, was allerdings für Doppel-DIN Wagen zu spät kommt, ist die, wie sie im aktuellen A4 und A6 zum Einsatz kommt. Die Komponenten im Wagen verstreuen, so das sie nicht mal eben entfernt werden können.

Und die "alten" A6 bauen sich meine Idee mit der Gasanlage ein. Da geht Keiner ungestraft aus dem Wagen! 😁

Was meinst Du, was die Russen, Polen oder wer auch immer mit Dir machen, wenn da einer hinterkommt. Da ist das fehlende Navi noch das kleinste Problem. :O

Zitat:

Was meinst Du, was die Russen, Polen oder wer auch immer mit Dir machen, wenn da einer hinterkommt. Da ist das fehlende Navi noch das kleinste Problem. :O

Ich stelle mir gerade vor wenn das "Gassystem" bei 180 auf der AB eine Fehlfunktion hat 😁

- ich habe mal auf einer Messe ein System gesehen, welches die Kiste in 2-3 Sekunden so einnebelt das man die Hand vor Augen nicht mehr sieht - harmlos, aber auch nicht zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Ich stelle mir gerade vor wenn das "Gassystem" bei 180 auf der AB eine Fehlfunktion hat 😁

- ich habe mal auf einer Messe ein System gesehen, welches die Kiste in 2-3 Sekunden so einnebelt das man die Hand vor Augen nicht mehr sieht - harmlos, aber auch nicht zulässig.

sowas mit Farbe die nur auf Haut hält wäre der Wahnsinn! Ein rosaroter Autoknacker langt nie wieder eine AUto an!!😁

Los, Chemiker vor!!

Kauf dir doch nen Diebstahlschutz fürs Navi 😁

http://www.metall-leonhardt.de/pages/bsp_266.htm

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Kauf dir doch nen Diebstahlschutz fürs Navi 😁

http://www.metall-leonhardt.de/pages/bsp_266.htm

Hey,

das ist ja brutal - da klaut keiner mehr was - Airbag, Navi, Auto - alles sicher 😁

Auch wenn ich hier als ausländerfeindlich hin gestellt werde, ist die Variante mit dem Gas eine Idee die nicht von mir allein stammt. Ich stelle mir ein Gas vor, was den Täter für min. 60 min. absolut handlungsunfähig macht. Eine Art Muskellähmung der Gliedmaßen. Bin abr kein Chemiker...
Man muss dem, wie es so schön heisst, "potentiellem" Einbrecher entgegenwirken. Übrigens ist es mir egal, ob es ein Pole, Tscheche, Russe oder auch ein Landsmann (Deutscher) ist.
Alles was mit "F" anfängt, daran hat sich kein Anderer zu vergreifen:

Frauen, Fahrzeug und Ferkzeug !!!

Niemand stellt Dich als Ausländerfeindlich dar. Bei meinem zweiten Bruch, den ich sogar gehört - jedoch nicht verstanden habe (war keine 5 Meter davon entfernt und wunderte mich nur über den Krach vor dem Haus), sagte ein Polizist das ich Glück hatte, nicht dazugekommen zu sein. Diese Jungs sind brutal.

Zitat:

Niemand stellt Dich als Ausländerfeindlich dar. Bei meinem zweiten Bruch, den ich sogar gehört - jedoch nicht verstanden habe (war keine 5 Meter davon entfernt und wunderte mich nur über den Krach vor dem Haus), sagte ein Polizist das ich Glück hatte, nicht dazugekommen zu sein. Diese Jungs sind brutal.

Onkel Glock .21 auch....

Zitat:

Der Beamte (schönes Wort...) hat sicher selbst Angst davor gehabt dazugekommen zu müssen. 😁

Und wenn Du selbst gegangen wärst und hättest "Kraft Deiner Wassersuppe" den Einbrecher zur Strecke gebracht, müsstest Du noch eine Anzeige wegen Körperverletzung fürchten!

Zitat:

Auch ich hatte das Thema schon zwei Mal, wenn auch bei meinem A4. Die Versicherung ersetz Dir den Zeitwert der RNS-E, wobei das evtl. von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich ist, sowie die Kosten für die Schäden, die beim Bruch entstanden sind.
Sollte aber z.B. die Navi-DVD auch fehlen, ersetz diese im Regelfall die Hausrat.

Aber der "freundliche" kennt sich in sowas aus und berät gerne. 😉 Lt. meiner damaligen "Homebase" sind so 6-10 RNS-E pro Woche drin. Da bekommt man Übung beim Einbau und bei den Versicherern.

Ich hatte letztendlich die Nase voll. Zuerst hatte ich auf Symphony II mit BNS 4.x umrüsten lassen und anschließend den Wagen verkauft, da ich ohne große Navi keinen Spaß mehr an ihm hatte. 😉

Und ich dachte bis jetzt BNS heißt: Bildschirm Navi System und RNS Radio Navi System.

Wieso heißt denn jetzt das mit dem Bildschirm RNS..?

Ich hab übrigens Symphony mit Navi drinne und find das toller weil man ich voll auf Rote Beleuchtung stehe. Je Mehr desto besser! 😉 Leider Spielt das leider keine MP3 CD´s obwohl das Baujahrmäßig eigentlich gehen müsste.. 😕

Deine Antwort