Rns-e Dvd 2007
Hi, es gab vor einiger Zeit mal einen Thread zur neuen RNS-E DVD 2007, die wohl jetzt im Dezember erscheinen soll. Ich kann den Thread jedoch leider nicht mehr finden.
Hat jemand schon mehr Infos dazu?
Ich hab zur Zeit noch die 2005/2 mit SW:360 / HW:70 und würde gerne wissen, ob da ein Update überhaupt möglich ist.
THX
170 Antworten
Zitat:
Auf beiden is D drauf..
Als ob das jemand gefragt hätte...
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es so sein muss! Aber da ich aus Erfahrung sprechen kann, dass es sowohl geschäftlich als auch privat nicht immer mit eben diesem bei AUDI zu geht, wollte ich mich einfach nur absichern...
Gewundert hätts michs nicht, dass nur auf DVD1 die Software drauf iss, und DVD2 nur das zusätzliche Kartenmaterial beinhaltet.
Danke DG17 für deine Antwort.
Greedz,
Daffy
Mal ne frage zum Navi+ die ein bissel OT ist..
Wo sitzen die Slots für die SD Karten? Beim "CD/DVD Fresser" der im Kofferraum sitz??
Fände ich bissel doof, das man immer erst zum Kofferaum müsste, aber ich befürchte es ja, da keine Slots auf den Bilden vom Navi+ zu erkennen sind..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Mal ne frage zum Navi+ die ein bissel OT ist..
Wo sitzen die Slots für die SD Karten? Beim "CD/DVD Fresser" der im Kofferraum sitz??
Fände ich bissel doof, das man immer erst zum Kofferaum müsste, aber ich befürchte es ja, da keine Slots auf den Bilden vom Navi+ zu erkennen sind..
gruß
Die DVD und die Slots sind unter dem Display 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ilucic
Die DVD und die Slots sind unter dem Display 🙂
also du meinst hinter? 😁 weil "Unter" dem Display sind für mich die Knöpfe 😉
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
also du meinst hinter? 😁 weil "Unter" dem Display sind für mich die Knöpfe 😉
Danke für die schnelle Antwort 🙂
stimmt, "hinter" wäre die bessere Wortwahl ;-)
Bütte 🙂
Keine Infos?
Also jetzt hab ich mit dem Handy mühsam 11 Seiten gelesen und unter dem Strich gibt es keine bekannten Neuerungen in der 2007er Version mit Ausnahme des neuen Kartenmaterials (das ebenfalls neue Fehler enthält)? Das ist dürftig...
Wenn es immerhin mittlerweile möglich wäre, MP3s schneller als mit 1,5facher Geschwindigkeit Vor- und zurückzuspulen wäre das schon etwas.
Toll wäre auch, wenn die Netz-Stärke-Anzeige jetzt auch bei UMTS funktionieren würde.
Toll wäre überhaupt auch, wenn irgendein winziges Feature neu dazu gekommen wäre...
Die Software ist doch schon seit 4 Monaten auf dem Markt. Sind noch keinem Änderungen / Neuerungen aufgefallen oder gibt es einfach keine (was schade wäre...)?
Grüße, DiePlage
(der gerne die Kohle ausgeben würde, wenns sich lohnt)
Downgrade möglich?
Hallo Leutz,
mal eine vielleicht etwas dumme Frage:
Legt man eine Navi-DVD mit neuer Software ein, dann updatet sich das Ding automatisch. Soviel habe ich verstanden.
Aber könnte man auf dem selben Weg auch wieder ein Downgrade machen? Zum Beispiel, wenn man zu den armen gehört, bei denen die Routenberechnung durch das Update lahmer geworden ist oder wenn einen sonst irgendwas an der neuen Version nervt?
Freue mich über jede Antwort!
Danke, DiePlage
@DiePlage...
Soweit ich weiss, ist es nicht so ohne weiteres möglich einen Downgrade zu machen...zumindest nicht so einfach wie ein Update...
Wobei ich jetzt zum Beispiel auch keine "Verlangsamung" der Routenberechnung durch irgendein Update feststellen konnte...
mfg DG ;o)
Da hab ich aber noch eine Frage. In meinem 2007er Navi im A3 und der 2007er Karte und Software 650 ist die Karten-, Pfeil- und Bewegungsansicht leicht anders wie im A4. Der hat Software 600(mein ich).
Woran kann das liegen, dass der Pfeil anders aussieht, sich nicht so flüssig bewegt und die Karte optisch minimal schlechter ist(beim A4 jetzt)? Nur an der 600er Software?
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Da hab ich aber noch eine Frage. In meinem 2007er Navi im A3 und der 2007er Karte und Software 650 ist die Karten-, Pfeil- und Bewegungsansicht leicht anders wie im A4. Der hat Software 600(mein ich).Woran kann das liegen, dass der Pfeil anders aussieht, sich nicht so flüssig bewegt und die Karte optisch minimal schlechter ist(beim A4 jetzt)? Nur an der 600er Software?
Niemand ne Ahnung, Vermutung oder so?
Und das der Pfeil anders aussieht und das ganze nicht so flüssig läuft wie beim A3? Liegt das an der Software?
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Und das der Pfeil anders aussieht und das ganze nicht so flüssig läuft wie beim A3? Liegt das an der Software?
sowohl die Hardware als auch die Software ist immer die gleiche! RNS-E bis 2009 !
da gibts auch keine unterschiede...
im A4 hast du nur das FARB FIS welches dann deutlich hochauflösender in der Anzeige der Navigation ist.. was im A3 dann halt nicht der Fall ist, aber die Darstellung auf dem RNS-E selbst ist gleich!
Danke schonmal für deine Hilfe! 🙂
Das mit dem Pfeil usw. hab ich jetzt rausgefunden, liegt an der Ansicht, im A4 war 3D-Anzeige eingestellt, im A3 Standort. Das hat sich schonmal erledigt.
Aber wegen der Software. Wenn ich auf Car drücke, kommt beim A3 Software: 650, und beim A4 Software: 600. Beide haben eine 2007er DVD, das RNS-E aus dem A3 ist von 2007(wurde nach Lesefehler der DVD ersetzt von Audi), das aus dem A4 von 2005.
Ah nochwas, irgendwie sind die Ecken des Display beim A3 so matt und sehen wie beschlagen aus(nur die Ecken). Was gibts für Mittel, um das Display wieder wie neu erstrahlen zu lassen?