RNS-E aus A4 in A3 mit neuer Blende?
Hallo liebes Forum,
ich habe leider nichts über die Suche gefunden diesbezüglich, deshalb die Frage hier.
Ich habe noch eine Blende vom RNS-E passend für den A3, kann ich nun ein RNS-E von einem A4 oder A6 ersteigern, die neue A3-Blende anbringen und dann neu codiert in meinen A3 MJ09 einbauen oder gibt es da Probleme? Die Blenden müssten doch mit den Anschlüssen und Passform genau passen, oder?
Wisst ihr, in wie fern die Buchstaben hinter der Teilenummern beim A4 dem des A3 entsprechen? Ich habe hier die A3 Teilenummern gefunden und hier die vom A4. Dabei ist T im A3 z.B. MJ09 und T im A4 vom MJ08, das irritiert mich etwas.
Wäre nett, wenn ihr mir dazu die Infos geben könntet.
Danke und Grüße,
Martin
44 Antworten
nein du kannst das display nicht einfach umbauen! die ganze hardware dahinter ist anders !
Denke nicht dass das neue Display, falls man es überhaupt bekommt, kompatibel ist da die Flachbandkabelanschlüsse anders sind. Das hab ich mir schonmal angeschaut, die sind anders! 😁
Bau dir halt ein 2010er RNSE ein so wie ich! Eventuell hätte ich ein AMI abzugeben... 😁
Falls jemand Interesse hat, ich hab noch ne RNS-E Blende hier liegen in schwarz glänzend...
hallo zusammen,
ich muss den eintrag nochmal etwas nach oben holen...
die kennbuchstaben beim RNS-E hinter der Auditeilenr. sagen also nur aus für welches KFZ-Modell das jeweilige Gerät ist. Sprich Form/Art der Frontblende und für welche Region?
Ist das so richtig zusammengefasst? Von der Technik her, die dahinter steht, sprich Teile, Komponenten, etc. ist es alles gleich?
Bei mir ist nämlich folgendes passiert: Ich hab nen A3 Sportback mit RNS-E, welches leider geklaut wurde. Nun habe ich meinem A3 SB folgendes neues RNSE drin: 8P4035223S - eigtl. für Audi A3 Cabrio Europe, MY 2008.5.
Macht das was aus? Weil die Teilenr. ja eigentlich für das A3 Cabrio sein sollte...und ich eigentlich nen Sportback habe...
Hat jemand eine Idee dazu?
Falls ja, dann wüsste ich auch warum mein Bose-System sich nach dem Tausch nicht mehr so anhört wie vorher...ohohoh :-( ich hoffe nicht...
Ähnliche Themen
die HARDWARE ist immer die gleiche (ausgenommen 2010-2011er .. )
Okay, danke...
hat vll. sonst jemand eine Idee, warum das Bose-System nach dem Diebstahl-Tausch nicht mehr so klingt wie vorher?
Codierung stimmt und Anpassungskanal 255 ist auch auf Audio-Pilot eingestellt...an der Software/Codierung kanns also nicht liegen...
Kann an der Hardware was nicht stimmen? Ist ein Flansch-Neues Rns-E...daran kann es also auch nicht liegen?
Könnten evtl. die Stecker auf der Rückseite falsch verkabelt sein? Denn die mussten nach dem Einbruch erneuert werden? Oder hätte ich dann gar keinen sound?
Fehlerprotokoll ist auch leer. Alles i.O....
mhhh ich bin ratlos...Audi auch...aber sie sagen, dass es sich nicht so anhört wie es sollte....wenigstens sind es nicht nur meine Ohren...
Für jeden Tipp wär ich dankbar :-) und zwar SEHRRRR!!!
Bist dir sicher dass die Codierung passt?
wenn die Kabel erneuert wurden, sollte dass nichmal überprüft werden ob das auch alles in Ordnung ist.
Hi, danke für die schnelle antwort :-)
Ist ein guter Tipp mit der Verkabelung...habe mir direkt mal die Entrigelungshaken beim e-Auktionshaus geholt...
hab aber keinen plann wie es sein sollte von der verkabelung her...
kenne die post hier bez. stecker pin belegung. aber ich müsste die farbcodierungen wissen von den einzelnen leitungen. gibt es sowas?
Hier ist mal meine Codierung vom Rnse 0209117
Hab Bose, MuFu Lenkrad, CD-Wechsler. Mehr nicht. Daher müsste die Codierung passen.
ja codierung passt soweit ...
-ansonsten codiere mal BOSE raus und schau wie es dann wirkt!
hab ich leider auch schon durch...hört sich dann noch schlechten an...
das ist mal ne herausforderung. hab auch eben mal an bose geschrieben. mal sehen ob denen noch was einfällt. mine freundlicher kommt einfach nicht weiter.
hatte auch schon überlegt mich an nen car hifi "experten" zu wenden, aber da weiß ich nicht ob das was bringt...
wo kommst du denn her ?
Zitat:
Original geschrieben von hawks911
Hi, danke für die schnelle antwort :-)Ist ein guter Tipp mit der Verkabelung...habe mir direkt mal die Entrigelungshaken beim e-Auktionshaus geholt...
hab aber keinen plann wie es sein sollte von der verkabelung her...
kenne die post hier bez. stecker pin belegung. aber ich müsste die farbcodierungen wissen von den einzelnen leitungen. gibt es sowas?Hier ist mal meine Codierung vom Rnse 0209117
Hab Bose, MuFu Lenkrad, CD-Wechsler. Mehr nicht. Daher müsste die Codierung passen.
ja die Codierung sollte passen..
Wegen den Farben brauchst nen Stromlaufplan, entweder dein Freundlicher lässt dich in ELSA gucken oder du musst dir einen besorgen..
@scotty: komme aus Düsseldorf...
Vom freundlichen bekomme ich den Stromlaufplan leider nicht, habe ich schon versucht. ka. warum er da nicht mitspielt.
so langsam gehen mir die ideen aus... ;-(
Zitat:
Original geschrieben von hawks911
@scotty: komme aus Düsseldorf...Vom freundlichen bekomme ich den Stromlaufplan leider nicht, habe ich schon versucht. ka. warum er da nicht mitspielt.
so langsam gehen mir die ideen aus... ;-(
schmeiss mir mal deine email rüber, vielleicht hab ich morgen Zeit und such dir die Farben raus..
Dazu brauch ich aber so viele Daten über deinen Wagen wie möglich. Bj, Ausstattung usw...
okay alles klar, danke.
schicke ich dir gleich rüber...
schönen abend noch und thx für die hilfe.
@scotty: noch ne idee vll. von deiner seite? Kabel checken?