ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Adapter beim neuen Concert III nicht mehr nötig?

RNS-E Adapter beim neuen Concert III nicht mehr nötig?

Themenstarteram 23. April 2007 um 14:13

Ich habe einen A3 Sportback Mj. 2007 mit dem neuen Doppel-DIN Concert III Radio. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass bei diesem Radio bei der Umrüstung auf das RNS-E der entsprechende RNS-E Adapter (Kufatec) nicht mehr erforderlich sei, sondern die Stecker plug&play getauscht werden können. Man bräuchte lediglich die GPS-Antenne.

Stimmt das so? Hat jemand bei dem neuen Radio schon mal auf RNS-E aufgerüstet? Und was ist mit dem Antennen/Diversity- Kabel?

Gruß, Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten

Korrekt, das stimmt so, du brauchst nur ne GPS Antenne, die anderen Stecker passen so

am 23. April 2007 um 14:59

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Hab den Umbau schon hinter mir.

Themenstarteram 23. April 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von jung710

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Hab den Umbau schon hinter mir.

Also brauche ich auch nicht diesen Antennen/Diversity Adapter?

am 23. April 2007 um 19:47

Nein, den brauchst Du auch nicht. Passt alles plug&play. Die GPS- Antenne verstaust Du am besten hinter dem Kombiinstrument.

am 24. April 2007 um 6:31

Oder von oben auf dem Handschuhfach. Hab ich auch dort eingebaut einwandfreier empfang.

am 24. Mai 2007 um 12:00

wo holt man sich am besten eine gps antenne fürs nachrüsten bzw welche?

mfg hell

Hallo ....

ich häng mich mal hier dran :)

wollte mir auch das Navi nachrüsten, hab auch das Concert III mit DoppelDin, jetzt die Frage.

ist das mit Bose und FSE auch plug & play ?

kai

am 24. Mai 2007 um 13:40

hallo,

so wie ich es verstanden habe, ja - solange das RNS-E entsprechend codiert wurde.

Gruß, dj

am 24. Mai 2007 um 14:14

ja ist kompatibel.musst nur drauf achten wenn dus nachrüstest mit dem kufatec adapter,dass dieser auch für die FSE ist. gibt es 2 verschiedene

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

ja ist kompatibel.musst nur drauf achten wenn dus nachrüstest mit dem kufatec adapter,dass dieser auch für die FSE ist. gibt es 2 verschiedene

wie Adapter von Kufatec ? ich dachte ich brauch keinen Adapter :confused:

und was bedeutet dementsprechend codieren ?

am 24. Mai 2007 um 15:26

adapter brauchst du ja nur wenn du vorher concert III (II+) drin hattest. weiß ja nicht was du drin hattest.werde den umbau nächste woche wieder mal machen. diesmal von concert III auf rns-e. dann kann ich genaues berichten. hab es schonmal von concert II auf rns-e gemacht und da brauchte ich den adapter.

am 24. Mai 2007 um 16:53

hi, ich hab auf nem pin belegungsplan von concert3 und rns-e verglichen und man muss einen pin austechen und umstecken für bose glaube ich...

und aufm navi kann man dann noch umstellen das z.b. s3 startblidschirm da is

am 24. Mai 2007 um 19:39

kann mir keiner ne antenne empfehlen?!

Irgendeine, möglichst kleine, GPS-Antenne mit FAKRA-Stecker reicht aus. Sie sollte halt recht schmal sein. Denn dann kannst du sie problemlos oberhalb des Handschuhfaches platzieren.

Wo die linke obere Schraube vom Handschuhfach ist, ist ein kleiner Vorsprung wo die GPS-Antenne ideal drauf Platz findet.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Adapter beim neuen Concert III nicht mehr nötig?