RNS-D letztes Update
Hallo!
Habe jetzt die halbe Nacht gegoogelt, und überall steht was anderes...
Ich habe das RNS-D non DX (4B0 035 192 E) und wollte die aktuellste Software raufspielen, also nicht die Karten-CD (da hab ich schon die finale Edition), sondern eben diese Firmware.
Welches ist denn für dieses Navi nun der letzte Softwarestand? Ein mal heisst es 30.04.99, die anderen sagen, es gibt noch eine von 2001.
Gruß
Alexander
Beste Antwort im Thema
du sollst keine ISO-Datei, sondern die CD im ISO Format 9660 brennen, und zwar NUR ISO 9660.
siehe Bild! Ich gehe mal davon aus, dass du die CD falsch gebrannt hattest und nicht so wie in der Anleitung oben beschrieben.
50 Antworten
Du brauchst 4 Entriegelungsschlüssel (siehe Foto). Die gibts beim 🙂 oder auch MediaMarkt & Co. Diese 4 Schlüssel kommen in die Schlitze am Navi (2 oben, 2 unten, jeweils über/unter den Tasten)
Hast du 2 CDs oder nur 1 für ganz Deutschland? Beim Non DX braucht man Nord und Süd, beim DX geht alles auf eine drauf. Aber ne originale CD hast du bestimmt nicht, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Du brauchst 4 Entriegelungsschlüssel (siehe Foto). Die gibts beim 🙂 oder auch MediaMarkt & Co. Diese 4 Schlüssel kommen in die Schlitze am Navi (2 oben, 2 unten, jeweils über/unter den Tasten)
Toll sonst wie kann ich es raus finden was für ein Navi verbaut ist?
Ich habe etwas über anzahl von CD's für D gelesen.
Es soll 1 version mit 1 CD und 1 Version mit 3 CD's geben.
Richtig?
Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
Hast du 2 CDs oder nur 1 für ganz Deutschland? Beim Non DX braucht man Nord und Süd, beim DX geht alles auf eine drauf. Aber ne originale CD hast du bestimmt nicht, oder? 😁
Nur 1
Ähnliche Themen
Na dann brenn die CD einfach noch mal richtig und dann sollte das auch gehen...
Zitat:
Original geschrieben von RA-HP 174
Nur 1Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
meinst du Org. str.karte?
da hab ich 1 von 1999 und 1 von 2001
Hi.
Bei DX CD steht doch DX darauf.
Diese CD ist bei mein Navi dabei.
Da steht nichts von DX dann hab ich doch NON DX oder?
Laud diese seite hab ich (Bj 11,1999) ein Navi plus RNS-D 4.X diese Navi Schreibt {„Legen Sie bitte eine CD-ROM TravelPilot DX ein“}
Mein Navi Schreibt {„Legen Sie bitte eine geeignete CD-ROM ein“}
Was soll diese 3.X bedeuten?
http://clients.sitewalk.com/.../Navi_Klappkarte.pdf
Kann ich CD von VW auch benutzen ?
ZB http://www.ebay.de/.../261436267505?...
LG
das 3.X ist der Version vom Navi - also 3.1, 3.2 usw.
Alle 3er Versionen = Non-DX, 4er = DX
Die VW-Karten sollten auch gehen - zumindest laufen die Audi-Karten auch in nem Skoda und nem Passat.
Da bei der von Dir verlinkten eBay-Auktion aber kein Datum vom Kartmaterial erkennbar ist, würde ich das nicht kaufen - wer weiß, wie alt die Karten sind.
Wenn Du ein Non-DX-Gerät hast, gibt es Kartenmaterial nur bis 2007 - danach wurde nichts mehr für Non-DX produziert.
Zitat:
das 3.X ist der Version vom Navi - also 3.1, 3.2 usw.Alle 3er Versionen = Non-DX, 4er = DX
Die VW-Karten sollten auch gehen - zumindest laufen die Audi-Karten auch in nem Skoda und nem Passat.
Da bei der von Dir verlinkten eBay-Auktion aber kein Datum vom Kartmaterial erkennbar ist, würde ich das nicht kaufen - wer weiß, wie alt die Karten sind.
Wenn Du ein Non-DX-Gerät hast, gibt es Kartenmaterial nur bis 2007 - danach wurde nichts mehr für Non-DX produziert.
Wie schon geschrieben das ist mein Aktuelle CD.
der Link zu der ebay Auktion ist für ein RNS-310, das ist ne Generation neuer und daher sicher nicht fürs RNS-D zu gebrauchen.
Zitat:
2011
Hallo
Also jetzt hab ich diese "Update 30. 04. 99 für Audi Navi Plus Non DX" gebrannt wird auch von Navi anerkennt kommt auch "Starte Bedienteil" und dann geht nichts.
Zitat:
Original geschrieben von RA-HP 174
Hallo
Also jetzt hab ich diese "Update 30. 04. 99 für Audi Navi Plus Non DX" gebrannt wird auch von Navi anerkennt kommt auch "Starte Bedienteil" und dann geht nichts.
Hallo,
aus meiner Sicht nützen dir die Karten von 2011 bei einem non DX nichts, da das non DX nur bis 2003/2004 Kartenuntersützung hat.
Ich weiß auch nicht, was du dir von dem Update erhoffst?!
Korrigiert mich wenn ich flasch liege, aber ich glaub so ist es.
Ich hoffe ,dass ich besserer Karten ansicht habe.
Hallo erstmal bin neu hier
Hab ein Problem mit der Installation des Updates, erster Balken kam der hat auch durch geladen, dann ist das Navi ausgegangen und nicht mehr an hab extra die Zündung und das Update 4h angelassen bis ich wider kam ging das Navi nicht mehr an wie muss ich weiter vorgehen? Oder handeln?