ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D letztes Update

RNS-D letztes Update

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. August 2011 um 10:00

Hallo!

 

Habe jetzt die halbe Nacht gegoogelt, und überall steht was anderes...

Ich habe das  RNS-D non DX (4B0 035 192 E) und wollte die aktuellste Software raufspielen, also nicht die Karten-CD (da hab ich schon die finale Edition), sondern eben diese Firmware.

Welches ist denn für dieses Navi nun der letzte Softwarestand? Ein mal heisst es 30.04.99, die anderen sagen, es gibt noch eine von 2001.

 

Gruß

Alexander

Beste Antwort im Thema

du sollst keine ISO-Datei, sondern die CD im ISO Format 9660 brennen, und zwar NUR ISO 9660.

siehe Bild! Ich gehe mal davon aus, dass du die CD falsch gebrannt hattest und nicht so wie in der Anleitung oben beschrieben.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

für Non-DX-Geräte ist das letzte Update aus 1999

 

bei DX-Geräten ist das letzte Update aus 2001

 

Beide Versionen gibts hier samt Brenn- und Update-Anleitung:

 

http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=14

Themenstarteram 5. August 2011 um 13:39

Na dann bin ich wohl (leider) Up to Date :eek:

 

Gruß

Alexander

Hi.

Ich such auch neue Software für mein Navi aber welche model ist das denn?

Non DX oder TMC?

LG

Das letzte Update fürs DX ist von 2003, nicht 2001! Hab ich selbst schon 2 mal installiert...

Zitat:

Original geschrieben von RA-HP 174

Hi.

Ich such auch neue Software für mein Navi aber welche model ist das denn?

Non DX oder TMC?

LG

das kann man anhand Deinem Foto nicht erkennen.

 

Du kannst es anhand Deiner Navi-CDs aber herausfinden. Zum einen sollte "DX" draufstehen, wenn es ein DX-Gerät ist, zum anderen kannst Du es an der Anzahl der CDs ableiten:

 

Ein Non-DX-Gerät hat 3 CDs (1 CD Deutschland Nord, 1 CD Deutschland Süd und 1 Gesamthauptstraßen-CD)

 

Ein DX-Gerät hat nur 1 CD pro Land

am 12. Februar 2014 um 11:26

Was bringen die updates überhaupt?

in der Regel werden durch Updates Fehler beseitigt und/oder Funktinen hinzugefügt oder einfach nur die Performance verbessert.

 

Beim DX-Gerät kam 2001 z.B. die Spelling-Funktion hinzu (nicht verfügbare Buchstaben werden bei der Zieleingabe ausgeblendet, was die Eingabe erleichtert) oder der Zoom auf 50 Meter (vorher 100).

 

Was beim Non-DX-Gerät verändert wurde, weiß ich nicht (ich hatte nie ein Non-DX).

Ich kanns nur nochmal erklären: das letzte Update ist von 2003 und erst da kamen Speller und 50m Zoomfunktion, NICHT 2001!

mag sein...   bei meinem 2002er RNS-D hatte ich den 50M-Zoom + Speller von Anfang an (hab den SW-Stand aber nicht mehr im Kopf)

http://www.lumpistefan.de/Audi/images/Update_RNSD_DX_10092003.zip

und

http://www.lumpistefan.de/Audi/images/Update_RNSD_DX_15112001.zip

hab ich auf CD gebrand aber

schreibt CD fehler

Die hab ich schon von diese seite:

http://moppedman.kilu.de/Audi/n-t21287.html

schau mal in meine FAQ, da findest Du die Images auch, samt Anleitung zum brennen.

am 9. März 2014 um 13:42

Ich komme nicht weiter

Da kommt nur diese OF und ich kann zwischen

Abbrechen

CD auswerfen wählen

ist ja auch klar, wenn auf der CD keine SW erkannt wird.

am 9. März 2014 um 13:59

sind aber da.

Start Bedienteil ohne funktion:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D letztes Update