RNS 850 Samsung Galaxy S4
Nutzt jemand das S4 in Kombination mit dem RNS 850 evtl sogar mit der FSE Premium?
39 Antworten
und ich sehe gerade:
o2 bietet die möglichkeit gespräche auf beiden simkarten gleichzeitig zu empfangen gar nicht an...
Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
und ich sehe gerade:
o2 bietet die möglichkeit gespräche auf beiden simkarten gleichzeitig zu empfangen gar nicht an...
Sorry, ich habe bei meinem T2 die interne SIM-Karte nie verwendet, da ich nur über rSAP gekoppelt habe.
An dem Telefon, was ich im Wagen liegen hatte, war der Klingelton ausgeschaltet und die Kopplung nach dem Ausschalten der Zündung beendet.
Das Telefon war noch so lange "online" wie der Akku gehalten hat, beim Neustart wurde das Gerät erneut eingeschaltet, geladen und gekoppelt.
SMS gehen meines Wissens immer nur auf ein ausgewähltes Endgerät und werden auch nicht im Rahmen einer Rufweiterleitung weitergeleitet.
Ich muss allerdings sagen, dass die von mir gewählte Lösung die ich auch im Phaeton benutze für meine Zwecke ausreichend ist. Lediglich die Telefonbuchgröße ist bei allen mir bisher bekannten Fahrzeugen mangelhaft, weil erheblich zu klein. Ich werde nie verstehen, dass es im 21. Jahrhundert noch eine Speicherplatzbeschränkung für Kontakte geben muss.
Am liebsten wäre mir sowieso die direkt Anbindung des Autotelefons an einen Exchange-Server, o.ä. 🙁
also o2 bietet an die sms dahin zu leiten wo auch der anruf hin geht...
problem ist halt nur die permanente stromversorgung der fse.... somit wird nicht erkannt das ich nicht mehr im auto bin und die anrufe gehen auf das autotelefon.
Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
na dann muss es ja am touareg liegen.
wenn man deine simeinstellung auf meinen dicken übertragen würde wäre es ja so:es klingelt immer beides. auch wenn ich nicht im auto bin und es aus und abgeschlossen ist...
ich habe ja nur das problem das ich die anrufe nicht auf das handy bekomme weil der dicke die fse scheinbar an lässt wenn ich aussteige...bekommst du dann auch deine sms auf beide karten? kannst du sie dann sowohl im telefon als auch im rns lesen (lassen)? oder geht nur eins?
Nun, ich hab ein Sektenphon und bin bei den Magentafarbenen. Zu SMS kann ich nix sagen, nutze ich zu wenig (entweder Mail oder Anruf). Wenn ich den Anruf im Fahrzeug annehme, hab ich so wie's @twj beschrieben hat, sehe ich einen verpassten Anruf auf dem Handy.
SMS kommen aber auch im Fahrzeug an und können abgerufen werden.
Ähnliche Themen
so vw sagt: das ist doch bestimmt was mit der simkarte?!?
ich sage: kann nicht sein... die fse ist ja an wenn ich nicht im auto bin.
vw sagt: hm da bin ich überfragt. ich verbinde weiter. oh da ist niemand erreichbar. möchten sie einen rückruf?
ich sage: ja bitte
vw sagt: ok wird zeitnah passieren
nach ner stunde habe ich nochmal angerufen.
vw sagt: da hat noch niemand zurück gerufen?!? oh das tut uns leid. bitte warten wir verbinden. oh da ist niemand erreichbar....... so ich bin mal eben in der abteilung vorbei gelaufen. die sind permanent beschäftigt. aber sie haben gesagt das es nicht normal sei. die fse müsste sich ausschalten wenn man das auto verlässt. bitte zum partner.
der partner sagt: kein fehler im speicher. bitte auto für längere zeit nicht verplanen. dauert minimum 2 tage. ersatzwagen gibt es nicht.
tolle sache... im moment verschiebt sich die tendenz wieder weg von vw... der dicke sollte die letzte chance für vw sein mich als kunden zu behalten.
Konfi:
Simkarte 1 im iPhone, Simkarte 2 im RNS, Provider ist O2
Im Handbuch der Multisim war gut beschrieben, wie ich die Prios der Karten festlegen kann.
Ergebnis:
Sitze ich im Auto: Anruf geht aufs RNS, Handy bleibt Stumm (meldet auch keinen verpassten Anruf). Ist das RNS aus, also habe ich das Auto verlassen, bimmelt das iPhone. SMS lasse ich aufs iPhone leiten, egal welche Karte aktiv ist. Die SMS Funktion im T-Reg ist ... naja.. bescheiden..
Selbst das Handover, wenn ich im Telefongespräch ins Auto steige, klappt perfekt.
Ich vermute, du solltest mal deine Simkartenkonfiguration mal gegenprüfen, vielleicht ist da der Wurm drin. Denk daran, die Karte im RNS muss Prio 1 haben, nur wenn die nicht aktiv ist soll aufs Handy geschaltet werden
ich dachte eigentlich das ich es genau so habe wie du es beschrieben hast...
was mich halt stutzig macht:
die fse nimmt auch noch 20min und länger nach verlassen des autos die anrufe entgegen.
das heißt ja: wenn auch wenn meine konfig so ist wie deine (rns prio 1) bekomm ich die anrufe ja nicht aufs handy...
das handover funktioniert bei mir auch nicht. wenn ich mit laufendem gespräch ins auto einsteige, bleibt das gespräch auf dem handy.
aber ich werde das ganze nochmal überprüfen.
sooo!
da ich die letzte woche im urlaub war habe ich den dicken mal bei der vw-werkstatt meines vertrauens abgegeben.
nachdem wob mit im spiel war ist folgendes herausgekommen:
das problem mit der fse liegt angeblich an der nano-sim... damit soll der dicke nicht kompatibel sein. ich frage mich hier nur: warum sollte die größe des plastikstücks (wird ja mit adapter auf die richtige größe gebracht) die abschaltung der fse beeinflussen? außerdem habe ich nun das problem das o2 keine anderen simkarten mehr anbietet.... zumindest nicht die normalen.
außerdem ist es angeblich von vw so angelegt, dass die fse erst 15 min nach abstellen des fahrzeugs keine anrufe mehr annimmt. was auch immer das bezwecken soll. bei älteren modellen soll die zeit der übergabe noch wählbar gewesen sein, beim t2 nicht mehr... somit würde es mir auch nichts bringen die sim gegen eine normale zu tauschen.... ob ich nun 15 oder 20 oder 25 minuten auf die übergabe warten muss.... macht dann auch keinen unterschied mehr.
fazit: wenig durchdacht die ganze sache
@ Titus
Also ich nutze die RNS 850 premium mit meinem Samsung S4 völlig problemlos.
Wenn ich ins Auto steige und die Zündung einschalte verbindet sich die RNS 850 über rSAP mit dem S4.
Dabei wird das Telefonbuch aus dem S4 ins RNS 850 übernommen, anrufe und SMS sind möglich.
Schalte ich die Zündung aus und verlasse das Fz, entkoppeln die RNS 850 und das S4 wieder und die Anrufe gehen wieder ans S4. (Android Version ist 4.4.2)
Wofür benötigt man eine Twin-Card? ich nutze den SIM-Slot der RNS 850 nicht.
Gruß The Doc
ich bräuchte die simkarte im auto nicht wenn rsap ohne probleme funktionieren würde... aber weder handy- noch autohersteller fühlen sich dazu verpflichtet oder in der lage hier zu helfen...