RNS 850 Höhenmessung eingefroren - GPS Antenne defekt

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
Habe bemerkt das die Höhenmessung eingefroren ist,d.h.es zeigt den gleichen Wert an.
Kennt jemand dieses Problem?
Was kann ich tun?

39 Antworten

Seit ca. einer Woche hab ich keine genaue Standortposition.
Einige Monate habe ich keine Höhenmessung gehabt,Navi funktionierte einwandfrei.
Mal wurden Satelitten angezeigt,mal nicht,dann ging auch die Höhenmessung.
Jetzt ist das GPS ausgefallen und keine Satelitten(falsche Startposition).
Ist da ein Kabel locker oder Haifischflosse defekt?
Hat jemand schon die Antenne ausgetauscht?
Habe Himmel mit Panoramadach.
Beim 😉 kostet es mit GFS , Lackierung und Montage 511 €
Freue mich auf eure Erfahrungen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GPS Antenne evtl. defekt und keine Satelitten' überführt.]

Deja vu?

https://www.motor-talk.de/.../...messung-eingefroren-t6833539.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GPS Antenne evtl. defekt und keine Satelitten' überführt.]

Ist es ein Problem den Himmel auszuklipsen und die GPS Antenne selbst zu tauschen?
Finde kein Video dazu

Zitat:

@turdjotdi schrieb am 12. März 2021 um 20:13:14 Uhr:

Ist es ein Problem den Himmel auszuklipsen und die GPS Antenne selbst zu tauschen?

Warum so umständlich? Kauf dir, wie schon im Beitrag geschrieben eine günstige Antenne im Netz, dann nimmst du das Radioteil raus, steckst sie an und versteckst sie oben im Armaturenbrett. Das geht einfach, kostet nicht viel und das Navi funktioniert auch wieder normal.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen

Danke für die Info,aber ist nicht so mein Ding.
Im Handschuhfach könnte ichs noch verkraften,aber nicht ausserhalb.
Dann bleibt doch wirklich nur noch in den sauren Apfel beissen...sehr ärgerlich....

Du sollst sie ja nicht auf sondern im Armaturenbrett verstauen. Hab sie damals im Passat auf den Querträger des Armaturenbretts geklebt, das bisschen geschäumte Plastik oben drüber hat die Antenne nicht gestört, hatte immer super Empfang.

Hallo, hast du ein Staufach auf dem Amaturenbrett? Wenn ja, ist es sehr einfach auszubauen und man kann dahinter oder daneben auch die Antenne anbringen.
Grüße Hotti

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich habe als ich mal einen Mercedes ML hatte auch eine nachträglich eingebaute GPS Antenne unter dem Armaturenbrett deponiert.....

Die Antenne braucht keinen Sichtkontakt zum Himmel! Funktioniert super...

Hatte ebenfalls das Problem vor 2 Monaten, Antenne (Dach) hab ich bei einer freien Werkstatt tauschen lassen, kam die Hälfte von dem was der Freundliche oben aufruft. Funzt alles wieder wie vorher 😉

Habe seit einigen Tagen nur noch 0/14 Sateliten. Die ganze Antenne auf dem Dach ausbauen ist zu aufwendig.

Ich würde gerne eine GPS-Antenne ins Handschuhfach verlegen.

Wo kann ich an dem RNS 850 diese Antenne anklemmen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg Navi RNS80' überführt.]

Es gibt verschiedene Versionen des RNS-850. Ein Foto von den Anschlüssen klärt das flott.
Hat der einen blauen Fakra-Stecker? Dann dort.

Danke! Nur leider hat der Fakra-Stecker am RNS 850 vier Pins. Die GPS-Antenne die ich ins Handschuhfach installieren möchte hat dem Fakra nur einen PIN.

Hast du mal Fotos von beiden Seiten?

.....ich gehe mal Fotos machen. DANKE !!

Gelöscht, weil im Nachhinein irrelevant für diesen Fall, weil Baujahr 2012 dann später genannt wurde.

Deine Antwort