RNS 810 mit POI aufrüsten
Hallo, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht...
Wie kann ich das RNS 810 mit POI anreichern? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Hier kam mal die Frage auf ob nach FW Update das Dynaudio DSP Menü erscheint.
Nun: das tut es nicht!
Siehe Anhang: wenn mit VCDS "07" codiert wird - ist das Menü im Radio.
Nutzt aber nur dem, der auch den passenden Verstärker hat - falls nicht: kommt keinerlei Ton!
Es ist m.E. also primär der Verstärker (Ser.-num. im Anhang) zu tauschen.
Die Beiträge sind alle aus dem Vortex Forum.
Hinweis: mein GP3 hat Dynaudio aber kein DSP. Codieren kann ich es, aber der Verstärker ist der falsche - also kein Erfolg...
Vielleicht hilft's Euch
151 Antworten
Der Kunde bei dem es neue Einstellungen gab , hat einen neuen Verstärker eingebaut und nach dem Update gab es neue Funktionen
Aha, Danke, also scheint es beim GP4 dann doch einen neuen Verstärker zu geben. Vielleicht hat ja jemand die Teilenummern GP2 und GP4 zum Vergleich.
Hi.... Also habe das gefunden...
Bis 27.05.2012
3D0 035 465 C (Preis 670 Euro)
3D0 035 465 D (Preis 1200 Euro)
Ab 27.05.2012
3D0 035 465 C
3D0 035 466D
Also auch beim Modelljahr 2016 sind diese verbaut.
Ich habe ein 12/09er Bj. mit Dynaudio und ein 12 Kanal DSP Verstärker
3D0 035 466 B drin.
also muss es andere noch geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@altasar schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:33:29 Uhr:
Ja ist ja auf den GP3 bezogen...
achso..ok
Hallo, mein RNS 810 ist seit gestern auch auf den neusten Stand, habe es in Dresden machen lassen.
Echt klasse, schneller als vorher, die POI sind klasse, Zeigt Blitzer und Geschwindigkeit an. Habe noch nicht alles ausprobiert. Den Sound habe ich noch nicht eingestellt.
Ist ein 05.2009
• Radio-Navigationssystem RNS810 mit 'DYNAUDIO Temptation' Soundsystem
• TV-Empfang analog und digital über Hybrid-Tuner
• Multimediasystem High-End Volkswagen Individual
• RearSeat Entertainment mit Bildschirmen in den Kopfstützen und DVD-Wechsler im Gepäckraum
Grüße Mario
Zitat:
@Bergteufel schrieb am 6. Januar 2017 um 22:56:11 Uhr:
Hallo, mein RNS 810 ist seit gestern auch auf den neusten Stand, habe es in Dresden machen lassen.
Echt klasse, schneller als vorher, die POI sind klasse, Zeigt Blitzer und Geschwindigkeit an. Habe noch nicht alles ausprobiert. Den Sound habe ich noch nicht eingestellt.
Ist ein 05.2009
• Radio-Navigationssystem RNS810 mit 'DYNAUDIO Temptation' Soundsystem
• TV-Empfang analog und digital über Hybrid-Tuner
• Multimediasystem High-End Volkswagen Individual
• RearSeat Entertainment mit Bildschirmen in den Kopfstützen und DVD-Wechsler im Gepäckraum
Grüße Mario
Hallo Mario,
schau mal bitte ob du jetzt nach dem Update verschiedene Klangoptionen bei der Dynaudioanlage einstellen kannst! Besten Dank.
LG Lars
Na dann habe ich mal ein paar Bilder gemacht🙂
Hallo Lars, werde ich die Tage machen und hier reinschreiben, es ist bitter kalt bei uns, fahre den Phaeton nicht jeden Tag, habe noch andere Autos zur Verfügung.
Hallo Lars, nach dem Update kann ich nicht mehr verschiedene Klangoptionen bei der Dynaudioanlage einstellen. Es gibt auch weiterhin nur eine Einstellung von TV CD Radio usw. Grüße Mario
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 11. Januar 2017 um 08:26:16 Uhr:
Danke
🙁
Die Einstellungen gibt es aber man brauch ein passenden Verstärker. Bei mir kommt kein Ton wenn ich es auf die Klangoptionen codiere.
Zitat:
@carmodus schrieb am 11. Januar 2017 um 18:59:54 Uhr:
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 11. Januar 2017 um 08:26:16 Uhr:
Danke
🙁Die Einstellungen gibt es aber man brauch ein passenden Verstärker. Bei mir kommt kein Ton wenn ich es auf die Klangoptionen codiere.
Nein.
Es waren NICHT DIESE EINSTELLUNGEN gemeint. Sondern das sich die HU das verstellen von Höhen, Mitten, Bässen bei verschiedenen Quellen (Radio, Media, CD, DVD, TV) merkt, also nicht das beibehält was du zuvor z.B. beim radiohören eingestellt hast.
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 11. Januar 2017 um 20:39:09 Uhr:
Zitat:
@carmodus schrieb am 11. Januar 2017 um 18:59:54 Uhr:
Die Einstellungen gibt es aber man brauch ein passenden Verstärker. Bei mir kommt kein Ton wenn ich es auf die Klangoptionen codiere.
Nein.
Es waren NICHT DIESE EINSTELLUNGEN gemeint. Sondern das sich die HU das verstellen von Höhen, Mitten, Bässen bei verschiedenen Quellen (Radio, Media, CD, DVD, TV) merkt, also nicht das beibehält was du zuvor z.B. beim radiohören eingestellt hast.
Habe ich auch getestet aber das geht nicht. Bei welchem Phaeton hast du denn sowas gesehen?