RNS 810 mit POI aufrüsten

VW Phaeton 3D

Hallo, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht...

Wie kann ich das RNS 810 mit POI anreichern? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hier kam mal die Frage auf ob nach FW Update das Dynaudio DSP Menü erscheint.
Nun: das tut es nicht!
Siehe Anhang: wenn mit VCDS "07" codiert wird - ist das Menü im Radio.
Nutzt aber nur dem, der auch den passenden Verstärker hat - falls nicht: kommt keinerlei Ton!
Es ist m.E. also primär der Verstärker (Ser.-num. im Anhang) zu tauschen.
Die Beiträge sind alle aus dem Vortex Forum.
Hinweis: mein GP3 hat Dynaudio aber kein DSP. Codieren kann ich es, aber der Verstärker ist der falsche - also kein Erfolg...
Vielleicht hilft's Euch

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@carmodus schrieb am 11. Januar 2017 um 18:59:54 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 11. Januar 2017 um 08:26:16 Uhr:

Danke
🙁

Die Einstellungen gibt es aber man brauch ein passenden Verstärker. Bei mir kommt kein Ton wenn ich es auf die Klangoptionen codiere.

Hi, welche Codierungen muss man ändern?

Zitat:

@carmodus schrieb am 11. Januar 2017 um 21:46:38 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 11. Januar 2017 um 20:39:09 Uhr:

Nein.
Es waren NICHT DIESE EINSTELLUNGEN gemeint. Sondern das sich die HU das verstellen von Höhen, Mitten, Bässen bei verschiedenen Quellen (Radio, Media, CD, DVD, TV) merkt, also nicht das beibehält was du zuvor z.B. beim radiohören eingestellt hast.

Habe ich auch getestet aber das geht nicht. Bei welchem Phaeton hast du denn sowas gesehen?

gp4 100%
gp3 ev. auch, bin aber nicht sicher ab wannnnn

Wenn ich demnächst ein Update auf einem Rns 810 mache, versuche ich daran zu denken und sowas dann zu testen.

Am 21.1 kommt einer vorbei. Dann weiß ich mehr

Ähnliche Themen

Ja schön das Testobjekt werde ich wohl sein ;-)

Zitat:

@altasar schrieb am 15. Januar 2017 um 12:44:58 Uhr:

Ja schön das Testobjekt werde ich wohl sein ;-)

;-)

Hauptsache ihr berichtet dann auch...;-)

Ich habe alles getestet und berichtet was ich konnte. ;-)

Ich grabe den Thread noch mal aus.

Ich habe derzeit Version: 3274 auf dem 810. VW bietet an für 99€ die "neuste" Firmware drauf zu spielen.

Lohnt das? Habe ich dann irgendein nützliches Feature mehr?

VW spielt dir keine Firmware auf! Es wären nur Karten. Du musst unterscheiden zwischen Firmware in Karten.

Habe das Angebot explizit für die Firmware erhalten, verbunden mit dem Hinweis, dass danach alle Karten gelöscht sind. Wie sollte mir denn VW lizenztechnisch Karten aufspielen ohne einen Datenträger zu verkaufen? Das fände navteq vermutlich eher weniger lustig.

Deine GP3 Firmware 3274 sollte alles können inkl. personal POI per SD Karte, Radiotext. Wenn Du im Kartenmodus auch oben links eingeblendet die akt. Geschwindigkeitsbegrenzung siehst - kann die neue FW auch nicht mehr.
Kurz: spar Dir die 99 Teuronen. Gruß

Dachte ich mir. Merci

Hier kam mal die Frage auf ob nach FW Update das Dynaudio DSP Menü erscheint.
Nun: das tut es nicht!
Siehe Anhang: wenn mit VCDS "07" codiert wird - ist das Menü im Radio.
Nutzt aber nur dem, der auch den passenden Verstärker hat - falls nicht: kommt keinerlei Ton!
Es ist m.E. also primär der Verstärker (Ser.-num. im Anhang) zu tauschen.
Die Beiträge sind alle aus dem Vortex Forum.
Hinweis: mein GP3 hat Dynaudio aber kein DSP. Codieren kann ich es, aber der Verstärker ist der falsche - also kein Erfolg...
Vielleicht hilft's Euch

Gute Auflistung

Ein Phaeton mit 3D0 035 466 B hatte ich hier, aber der hat dann auch keinen Ton gehabt. Es muss demnach zwingend der Verstärker mit Index D sein (3D0 035 466 D).

Deine Antwort