RNS 510 Wie mit Smartphone verbinden?
Guten Abend zusammen.
Habe vor zwei Tagen meinen neuen Passat gekauft. Nun ist alles schön und gut nur das mit der Freisprecheinrichtung macht mich etwas fuxig.
Es ist das RNS 510 verbaut. In der Mittelarmlehne ist noch ein altes Nokia angebunden. Der Passat ist ein Highline mit Vollausstattung aus dem Jahre 2008.
Wie muss ich nun vorgehen damit ich mein IPhone mit dem RNS verbinden kann.
In meinem Vorgänger Passat war das MFD2 eingebaut und dafür hatte ich einen Bluetooth Touch Adapter in der UHV am Amaturenbrett. Diese habe ich ja nun nichtmehr im neuen.
Über hilfreiche Antworten währe ich wirklich dankbar.
47 Antworten
Deine Box ist eine Premiumbox. Sie kann aber nur rSAP. Für dein iPhone und den Touch-Adapter benötigst du eine Box die HFP kann. Schau in diese Liste.
Zufälligerweise werde ich nächste Woche eine Premium-Box bei mir einbauen, dann hätte ich meine 1K8 035 730 anzubieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rns 510 mit iPhone 6 verbinden' überführt.]
Ist das egal ob ein weises KI oder ein rotes KI
hab ein rotes
Muss deine Premium Box für mein Fahrzeug noch codieret werden und was verlangst du für das gute Ding
Ich habe auch ein rotes KI.
Das 1K8 035 730 ist eine Standard-Box.
In der MFA und im Radio wird nur der kommende Ruf angezeigt. Im Touch-Adapter steht dann der Name, wenn die Nummer im Telefonbuch hinterlegt ist. Rufannahme erfolgt über MFL oder Touchadapter. Bedienung zum Rausrufen muss dann über den Touch-Adapter erfolgen.
Ob und was ich umkodieren muss weiß ich noch nicht. Als ich von 3C0 035 729E auf 1K8 035 730 umgerüstet habe, alte Box kommt mit Touch-Adapter nicht klar, musste ich nichts umkodieren. Habe später dann beim Radio das Musikstreaming über Bluetooth aktivieren, die 1K8... kann A2DP. Die originale Box 3C0... stellt diese Funktion nicht zur Verfügung. Deine Box kann das auch nicht.
Bei Interesse an der 1K8 035 730 melde dich bitte per PN.