ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 warum werden diese wieder verkauft???

RNS 510 warum werden diese wieder verkauft???

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 13:39

Hallo

Kann mir jemand sagen, warum die rns510 von einigen wieder verkauft werden ( von den Besitzern)

welche andere möglichkeit giebt es zum rns 510?

wie schaut es dann aber bei nachrüßtgeräten mit den Anzeigen der parksensoren aus? Haben die das auch ,das man sieht wieviel abstand noch ist? mfg

Beste Antwort im Thema

Beim RNS510 ist der Graumarkt riesig, gibts auch schon zahlreiche Threads dazu, v.a. im Passat 3C-Forum.

Letztlich ist das alles etwas fliesend, fakt ist, dass unter ~ 1600 Euro kein Gerät über den offiziellen Vertriebsweg in den Handel kommt. Teils Hehlerware (mit gefälschten Aufklebern und Seriennummer), teils vom LKW gefallen, usw. Auch die deutschen Händler, die die Geräte für deutlich über 1000 verkaufen beziehen die aus den gleichen Quellen, hauen halt nur 500 Euro Gewinn drauf. Jemand der ab Werk ein RNS510 drin hatte wird das nur in ganz ganz wenigen Fällen ausbauen und verkaufen. Außer mal ältere Geräte, wenn man auf die aktuelle Generation upgraden möchte - aber das ist selten behaupte ich.

vg, Johannes

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juli 2010 um 13:57

Das ist doch mal eine gute Frage, keine Ahnung!!

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 13:59

Dann brauchen wir nur noch Antworten auf diese Frage.

Wer verauft denn sein RNS 510?

Wenn du die bei ebay meinst, naja kann man sich ja denken warum die ganzen Polen und Litauen "ihre" RNS verkaufen.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 14:05

ich beobachte bei ebay dies schon über einen längeren zeitraum und es hadelt sich um viele die nicht gestohlen sind und nicht aus dem ausland kommen. mfg

Beim RNS510 ist der Graumarkt riesig, gibts auch schon zahlreiche Threads dazu, v.a. im Passat 3C-Forum.

Letztlich ist das alles etwas fliesend, fakt ist, dass unter ~ 1600 Euro kein Gerät über den offiziellen Vertriebsweg in den Handel kommt. Teils Hehlerware (mit gefälschten Aufklebern und Seriennummer), teils vom LKW gefallen, usw. Auch die deutschen Händler, die die Geräte für deutlich über 1000 verkaufen beziehen die aus den gleichen Quellen, hauen halt nur 500 Euro Gewinn drauf. Jemand der ab Werk ein RNS510 drin hatte wird das nur in ganz ganz wenigen Fällen ausbauen und verkaufen. Außer mal ältere Geräte, wenn man auf die aktuelle Generation upgraden möchte - aber das ist selten behaupte ich.

vg, Johannes

& auch teilweise Vorserien/0-Serien Geräte von den Verwertern, die eigentlich vernichtet werden hätten sollen!! :rolleyes:

Habe da schon einige entdeckt im Ebay!

Indiz dazu:

* Softwarestand beginnend mit X oder Y (z.b.: Y260, X220)

* echte C Geräte mit HW01, HW02, oder HW03

* echte C Geräte mit "Lautsprecher/Infotaste" anstatt der *-Taste

Ich käme nie auf die Idee mein RNS 510 zu verscheuern. Womöglich durch ein Zenec zu ersetzen. Niemals

 

Ich halte die Herkünfte auch überwiegend für überprüfenswert.  Das 510 ist einfach Spitze. Wenn man dort noch zusätzlich diverse POIs installieren könnte wäre es unschlagbar

Ich würde mein RNS510 auch niemals verkaufen. Wozu auch?

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich halte die Herkünfte auch überwiegend für überprüfenswert.  Das 510 ist einfach Spitze. Wenn man dort noch zusätzlich diverse POIs installieren könnte wäre es unschlagbar

POIs kann man doch beliebig hinzufügen...

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich halte die Herkünfte auch überwiegend für überprüfenswert.  Das 510 ist einfach Spitze. Wenn man dort noch zusätzlich diverse POIs installieren könnte wäre es unschlagbar

POIs kann man doch beliebig hinzufügen...

vg, Johannes

jepp, & dazu hab ich auch diese FAQ gemacht:

http://rapidshare.com/files/340589968/RNS_510_POIs_V4_1_A.pdf

:D

Sonstige Info's zum RNS510:

http://home.arcor.de/andy-7/

Zitat:

Original geschrieben von golfgtd2010

Hallo

Kann mir jemand sagen, warum die rns510 von einigen wieder verkauft werden ( von den Besitzern)

welche andere möglichkeit giebt es zum rns 510?

Warum? Dafür kann es 1001 Gründe geben. Der Verkäufer ist unzufrieden mit seinem Golf VI und verkauft sein eingebautes RNS 510 separat. Oder er möchte auf ein mobiles Gerät ausweichen.

Hier im Forum verkauft gerade ein User ein neues Gerät, welches er zuvor in einen älteren Polo einbauen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtd2010

wie schaut es dann aber bei nachrüßtgeräten mit den Anzeigen der parksensoren aus? Haben die das auch ,das man sieht wieviel abstand noch ist? mfg

Natürlich haben die das auch.

am 21. Juli 2010 um 6:37

Die Tatsache, dass es da einen gewissen Graumarkt gibt, hat mich letztlich vom RNS510 abgehalten und ich habe mich für das RCD510 entschieden. Mir sind drei Fälle in meinem Bekanntenkreis bekannt, wo der Wagen aufgebrochen und das RNS510 geklaut wurde. Und bei einem großen VW-Händler in der Umgebung wurden letztes Jahr aus allen im Freigelände stehenden Touran's die RNS510 geklaut.

So siehts leider aus :(

Kann man das RCD 510 und RNS 510 optisch denn überhaupt unterscheiden?

Nicht das der Wagen trotzdem aufgebrochen wird, weil die denken es handelt sich um ein RNS 510.

am 21. Juli 2010 um 7:01

Ich denke auch, daß die meisten Geräte auf halblegalem oder illegalem Weg in den Gebrauchthandel kommen. Totalschäden wären auch eine Möglichkeit, über Verwerter hat ja schon jemand etwas geschrieben.

Wer sich beim Kauf eines Golfs für ein RNS510 entscheidet, hat vorab sicher die Vor- und Nachteile des Gerätes gegen den nicht unerheblichen Anschaffungspreis abgewogen und ein RNS510 im Vorfeld getestet.

Als einziger Anreiz zum Verkaufen fällt mir der HiFi- oder MobileEntertainment-Freak ein, der ein RNS510 im Gebrauchtwagen erwirbt und lieber ein Doppel-DIN-Gerät mit "echten" HiFi-Qualitäten (Vollaktivmodus, Frequenzweichen, Laufzeitkorrektur, parametrischer EQ etc. pp.) einsetzen möchte und demnach sein RNS510 abgibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 warum werden diese wieder verkauft???