RNS 510 Update Problem. Fehler beim Update Startbildschirm hängt !
Hallo,
Ich wollte heute mein RNS 510 auf das Update 4120 aufspielen. Aber es kam immer wieder zum Fehler Software Loading Fehler (010302) nach eingien anderen DVD Rohlingen dann Software Loading Fehler (010303) nun wollte ich auf das Update 1200 zurück. Aber das RNS zeigt mir nur noch den den Startbildschirm an. Wenn ich dann die DVD einlegen läuft dies zwar an aber nach ein paar sekunden bleibt sie stehen.
Was genau kann ich nun machen um eine neue Firmware draufzubekommen ?
Kann man da mit VCDS was einstellen damit das Update wieder geht ?
Ähnliche Themen
76 Antworten
Hallo!
Danke für die schnelle Hilfe! Werde es heute mal versuchen! Ja ich mein die blauen Balken. Ist dann bei Radio 100 % hängen geblieben und zeigte ständig 36 min an. Plötzlich hat das Navi neu gestartet und dann war SWL Error. Sehr komisch, hab mein altes Navi, war ebenfalls ein C Gerät, mit der Firmware geflasht und es hat alles gepasst. Der Rohling war ein wenig zerkratzt, vielleicht hat es hiermit auch zu tun... Wie gesagt ich versuche es!
Es handelt sich um ein Ersatznavi, da das eingebaute mal gestohlen wurde!
OK, dann sollte das mit dem Update funktionieren. In dem sinne kann man noch alles Retten.
Denk dran: Zündung auslassen und am besten Ladegerät ans Auto anschließen.
Er zeigt das Du bei dem Fehler eine Tastenkombination(wird auch zum downgrade benutzt/Setup,MIC, Eject)machen sollst.Hast Du das gemacht und was ist dann passiert,startet er einfach wieder neu?
Eine zerkratzte CD kann schon ein auslöser für die feinen Laufwerke sein im RNS 510.
Reset wurde durchgeführt....das Teil hat neu gestartet...geschrieben, dass eine SWL Datei gefunden wurde...dann fängt er laden an und bumm SWL Error...
Ich werd die andere Firmware versuchen und dann berichten!!!!
Großes Lob an Shanny! Er hat wieder mal die Karre aus dem Dreck gezogen! Navi funzt wieder und alles in Ordnung!
RIESIGES DANKESCHÖN!!!!!!! Ein Forum und Forumsmitglied wie man es sich vorstellt! LIKE IT!!!
Was wurde denn gemacht?
Eine Factory Firmware (mit schöner neuer) DVD wurde eingespielt :-)
hallo.
muss den thread mal rauskramen.
hab heute auch versucht mein rns von 4120 auf 5270 zu updaten.
hab dazu die firmware runtergeladen und auf cd gebrannt.
hat die cd erkannt, dann nen loader bis 100% geladen und dann kam der swl error. nun kann ich nichts mehr machen. reset klappt nicht...
jetzt macht sei nur noch das bild im anhang.
hab eine version D navi mit 0xc801 . hatte vorher geschaut. die firmware soll bei meiner funtkionieren.
wäre super wenn jemand nen tipp hat...
mfg
Warum die 5270? Lad dir die 5238 runter, die funktioniert und ist im Prinzip die sicherste Variante. Sofern du keine Verkehrszeichenerkennung hast, belasse es bei der 5238.
Auf DVD-R brennen und nochmal überprüfen lassen mit Nero7.
danke erstmal für deine antwort.
also hab jetzt die 5238 auf den dvd-r gebrannt mit 4x (langsamste was ging). nero hat überprüft und es ist alles gut.
nach gefühlten 500 mal die drei tasten drücken hat es nun auch geklappt und er arbeitet.
hoffe es geht nun glatt durch.
ist der einzige unterschied der firmware die VZE ?
Nachtrag. Hat geklappt DANKE
mfg
Super freut mich. Bitte noch richtig codieren.
Der einzige Unterschied ist es nicht, aber die 5238 Istrien letzte Firmware die den Video Ausgang noch nutzen kann. Alle anderen Änderungen sind meist für DAB+ Geräte oder für andere Steuergeräte wie beispielsweise die Verkehrszeichenerkennung.
Guten tag Leute das thema scheint kein ende zu finden und ich hoffe mir kann auch geholfen werfen hab das selbe Problem ich selber hab nich die Ahnung aber ein kollege hat mir dann die update cds gegeben mit seiner Versicherung es würde problemlos funktionieren ...
jetzt hab ich den salat "never stop a running system" jetzt hab ich also die 3980er cd war es glaub ich eingelegt und alles klappte super bis er kurz vor Schluss bei Gateway abgebrochen und mir den Fehler 010303 angezeigt hat . Bei vw haben sie mir gesagt das es dann wohl das falsche update war und jetzt wär es wohl hin und ich solle mir ein neues kaufen . Jetzt meine Frage,
ist das irgendwie reparabel ? Kann man nicht irgendwo die Grundsoftware her holen und die wieder drauf spielen den momentan ist auf dem radio tote hose nur das vw logo mit der bitte eine Software cd einzulegen . Es wäre sehr geil wenn mir jemand helfen könnte
Hallo,
ich habe auch problem mit software update, pasiert bei 11% can-bus update.
Error- VuC- library load failure
Ist wichtig das ist radio in auto ? Ich anschliesen auf eine PC PSU
Danke,
MFG
Sry, ab "ist wichtig..." verstehe ich nicht, was du uns sagen möchtest. Ansonsten hast du eine PN.
Er fragt, ob das Radio beim Update im Auto verbaut sein muß. Er hat es momentan nur an einem PC-Netzteil hängen.