RNS 510 Telefon verbinden
Hallo zusammen,
suche bereits im inet seit Wochen nach einer Lösung, bitte um Hilfe bin am verzweifeln.
Ich habe einen gebrauchten Passat CC vor ca. einem Jahr gekauft, dieses hat ein RNS510 mit Multifuntionslenkrad. Nach dem Kauf habe ich alte Telefonnummer vom Vorbesitzer gelöscht. Habe schon mehrmals versucht Telefon mit RNS zu verbinden und bis jetzt hat nichts funktioniert.
Vorgehensweise:
Ich schalte BT im Auto an, dann wird das Auto eingeschaltet. Am Telefon finde ich fiscon und muss dann am telefon passwort eingeben, nach der Bestätigung versucht das Telefon zu verbinden und dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Ich habe ein Nokia 1320 und Huawai P6.
Bitte um Hilfe.
34 Antworten
Ja sry dachte ich bin im 5er forum. Habe meinen Beitrag oben bearbeitet.
Also das hier z.B.
http://www.amazon.de/.../B00GS4V04M
Muss sicher auch codiert werden, oder geht das plug and play?
Mal sehen, ob es mir das wert ist...
Guck bei ebay. Da bekommst du viele Für ca. 120€.
3C8 035 730 C die hab ich mir eingebaut einfach genial 🙂
Ähnliche Themen
Dann lieber die 3C8 035 730 D, das Steuergerät ist etwas neuer und moderner bei quasi keinem Preisunterschied.
Dann lieber das 3c8 035 730 E. Das ist das neuste.
oh ein "E" gibts jetzt also auch. Hat jemand ne Idee ob sich da irgendwas notables getan hat ?
Vielen Dank für zahlreiche Rückmeldungen.
wenn ich im Menü blättere dann wird fiscon angezeigt, die vorherigen telefonate habe ich bereits vor ca. einem Jahr gelöscht, seit dem wird auf dem Monitor nichts mehr angezeigt.
Zitat:
@MOEDDA schrieb am 22. Januar 2015 um 19:34:08 Uhr:
Nabend,Zitat:
@999Kasio schrieb am 22. Januar 2015 um 18:39:03 Uhr:
.... Am Telefon finde ich fiscon und ...hast du eine Originale FSE oder eine von Fiscon?
Du erkennst es meist direkt in der MFA+, wenn du auf das Telefonmenü blätterst, wenn dort oben dann Fiscon steht ist diese auch verbaut.
In diesen Fall, würde ich einmal das Interface auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die 5 angelernten Telefone gelöscht werden. Dieses kann entweder über die MFA+, bzw. über einen VAG Tester/VCDS erfolgen.Gruß MOEDDA
Hallo, 200 Euro oder auch 120 wären mir zu viel für ein Steuergerät, dann kann ich auch gleich neues Handy kaufen. Gibts irgendwo eine Liste mit den Handys die für meine Freispächeinrichtung passen?
Hi, kennt Jemand das Problem, dass eine bislang funktionierende BT Verbindung plötzlich abreißt?
Ich hatte bislang problemlos mein iPhone 7 Plus mit aktuellem iOS mit dem RNS510 verbunden. Leider ist vorgestern die Verbindung abgerissen, beim wiederverbinden ist das RNS dann sogar komplett abgestürzt und ich musste ein Reset machen.
Ich habe heute dann die Telefoneinstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Handy neu gekoppelt. Ergebnis: Für ne Sekunde ist im Display auch "iphone von X" zu lesen, dann ist es wieder entkoppelt. Im iOS klicke ich wieder auf verbinden und das gleiche Spiel, kurz da, dann direkt wieder weg.
Was tun??
Grab mal das FSE-Steuergerät unterm Beifahrersitz aus und zieh für ein paar Minuten den Stecker ab.
Meins hatte sich letztens genauso aufgehängt. Nachdem es eine Nacht ohne Stecker im Fußraum rumgelegen hat, wollte es wieder funktionieren.
Frag mich nicht, warum.
Hallo, brauche eure Hilfe. Weiss jemand welche FSE am besten passt für folgende Eckdaten:
- Rote MFA+
- FSE Premium
- Scirocco 2009
- iPhone 8
- MFL
- RNS 510 (SW Version 3980, HW Version: H03)
LG
Schau nach DDP und HFP
Hi, danke für die Liste. Ich habe eins mit DDP und HFP besorgt, leider passiert nach dem anschliessen jedoch gar nichts. Der Menüpunkt Telefon in der MFA erscheint gar nicht mehr.
Muss ich da was machen nach dem anschliessen?
Hast du ein Low genommen oder Premium?