1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

VW Passat B6/3C

Moin moin

Hab seit gestern ein problem mit meinem RNS510 am vor tag funktioniert es noch einwandfrei und am nächsten tag booted es in der endlos schleife.

Der freundlich meinte es ist hinüber hab jetzt aber schon bißchen im netz gestöbert ob es eine Alternative zum neu teil gibt und die gibt es ja wohl

Gibt es jemand in der um gebung von cottbus der mir da weiter helfen kann

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.

Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.

240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
240 Antworten

Zeigt er denn noch was an oder ist es nur noch schwarz? Meld dich sonst bei mir per PN.

Und ja, das mit dem Airbag ist wegen der Blende. Fehler löschen und dann ist das auch wieder weg. Problem ist nur, solange der Fehler da ist, würden die Airbags nicht auslösen.

Hallo Shanny,

vielen Dank für die Reaktion.

PN ist verschickt! Bis später dann 🙂😛

Gruß
skywalker

Ich hatte das gleiche Problem und bin im Netz dann fündig geworden. Unter krMedia [Link von Motor-Talk entfernt] findest du alles, was du brauchst. hat mich inkl. Software-Update 400 € gekostet. Immer noch billiger als ein Ersatzgerät für 2000 €

Zitat:

Original geschrieben von A4CombiRaser

Ich hatte das gleiche Problem und bin im Netz dann fündig geworden. Unter krMedia findest du alles, was du brauchst. hat mich inkl. Software-Update 400 € gekostet. Immer noch billiger als ein Ersatzgerät für 2000 €

Hast du ein neues Biard bekommen? Normalerweise reicht ein Update.

Biard?

Nein, hab mein Gerät dort eingeschickt. Wurde dort repariert und ich habe es dann 3 Tage später wieder bekommen. Das Update war eine Option, die ich dazu gewählt habe. Hat 50 € extra gekostet. Die Reparatur lag bei 349 €.

Da ich noch nicht so firm bin, das Gerät selbst upzudaten, war das für mich die günstigste Lösung und ich war super begeistert von der ganzen Abwicklung.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Ich hatte das gleiche Problem und bin im Netz dann fündig geworden. Unter krMedia findest du alles, was du brauchst. hat mich inkl. Software-Update 400 € gekostet. Immer noch billiger als ein Ersatzgerät für 2000 €

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Board?
Nein, hab mein Gerät dort eingeschickt. Wurde dort repariert und ich habe es dann 3 Tage später wieder bekommen. Das Update war eine Option, die ich dazu gewählt habe. Hat 50 € extra gekostet. Die Reparatur lag bei 349 €.
Da ich noch nicht so firm bin, das Gerät selbst upzudaten, war das für mich die günstigste Lösung und ich war super begeistert von der ganzen Abwicklung.

Ob das hier mal nicht eine ganz platte Werbung für die verlinkte Webseite ist? Bei einem neuen User, dessen erster Beitrag gleich eine Firma anpreist, bin ich da immer kritisch. Mod, bitte die Links oben entfernen! 349€ nur für eine Firmware-Update ohne Hardwaretausch ist IMHO schon Abzocke, das sollte jeder "Freundliche", der das Navi nicht gleich tauscht, sondern selbst FW Updates machen kann, günstiger machen!

Zumal es neue Firmware LEGAL nur beim Vertragshändler gibt. Fremdfirmen haben KEINE legale Möglichkeit, da dran zu kommen!
Wenn Dir dennoch jemand den Update privat macht, der sich die CD von seinem Arbeitgeber ausgeliehen oder sonstwie besorgt hat, und dafür kein Geld nimmt, mag das straffrei sein. Aber 349€ für das Aufspielen einer illegal erworbenen Firmware zu verlangen empfinde ich persönlich als kriminell!

Hier geht es nicht um Werbung.

Es ging um das Problem, das das Gerät immer wieder neu startete, und diese Reparatur hat 349 € gekostet. Wie ich schon geschrieben habe, war das Update optional und kostete extra. Ich habe nichts dagegen, den Link wieder zu entfernen, nur ist dann jemandem, der das gleiche Problem hat, nicht geholfen.

Aber es steht jedem frei, sich zu entscheiden, ob er die Reparatur machen lässt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Board?
Ob das hier mal nicht eine ganz platte Werbung für die verlinkte Webseite ist? Bei einem neuen User, dessen erster Beitrag gleich eine Firma anpreist, bin ich da immer kritisch. Mod, bitte die Links oben entfernen! 349€ nur für eine Firmware-Update ohne Hardwaretausch ist IMHO schon Abzocke, das sollte jeder "Freundliche", der das Navi nicht gleich tauscht, sondern selbst FW Updates machen kann, günstiger machen!

Zumal es neue Firmware LEGAL nur beim Vertragshändler gibt. Fremdfirmen haben KEINE legale Möglichkeit, da dran zu kommen!
Wenn Dir dennoch jemand den Update privat macht, der sich die CD von seinem Arbeitgeber ausgeliehen oder sonstwie besorgt hat, und dafür kein Geld nimmt, mag das straffrei sein. Aber 349€ für das Aufspielen einer illegal erworbenen Firmware zu verlangen empfinde ich persönlich als kriminell!

Zitat:

Hier geht es nicht um Werbung.
Es ging um das Problem, das das Gerät immer wieder neu startete, und diese Reparatur hat 349 € gekostet.

So, und was wurde denn "repariert"? Wie Shanny schon sagte: normalerweise ist das mit einem Firmware-update behoben. Es ist üblicherweise kein Hardware-Fehler. Eine Reparatur ist somit nicht nötig.

Hallo zusammen,

ich habe mal die Suchfunktion bemüht, da ich das oben beschrieben Problem mit meinem RNS habe, bin auf diesen Thread gestoßen und hoffe nun auf Hilfe.

Habe eben mal das Ding ausgebaut (war erstaunt wie einfach und vor allem schnell das geht ohne Vorkenntnisse. Ist ja auf der einen Seite recht praktisch, aber für die Langfinger auch ziemlich easy....)
Naja, egal.
Ich habe jedenfalls die entsprechenden Daten abfotografiert und würde gerne wissen, welche Firmware ich aufspielen kann:
1T0 035 680 B
HW: H03
SW: 0900

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alles was du willst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Alles was du willst 🙂

jetzt ernsthaft?!

Ich hab da eine 53xx drauf

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ich hab da eine 53xx drauf

Also kann ich direkt auf die 53xx gehen und muss keine "Zwischenversion" verwenden? Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie das mit den Firmware-Versionen funktioniert. Ich will einfach nur dass das Navi wieder funktioniert. Der Freundliche hat mir am Telefon schon ein Neugerät in Aussicht gestellt und 1800 € wollte ich ungern ausgeben. Ich habe erst nächste Woche einen Termin in der WErkstatt und wollte inzwischen mein Glück versuchen.

So wie ich das verstanden habe, werden hier ja logischerweise keine Links gepostet über die ich die entsprechende Firmware downloaden kann. Könnte mir da jemand evtl. über PN behilflich sein?!

Danke

Kann ich auf mein System

1T0 035 680 B

HW: H03

SW: 0900

die 3980 Firmware , Pois inkl. Blitzer installieren?
Bei VW steht dass das erst ab Produktionswoche 22/2011 möglich wäre...mein RNS hat Produktionsdatum 30.11.08

Laut und bei VW geht das tatsächlich nicht, in der wirklichen Welt schon.

Deine Antwort