RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm
Moin moin
Hab seit gestern ein problem mit meinem RNS510 am vor tag funktioniert es noch einwandfrei und am nächsten tag booted es in der endlos schleife.
Der freundlich meinte es ist hinüber hab jetzt aber schon bißchen im netz gestöbert ob es eine Alternative zum neu teil gibt und die gibt es ja wohl
Gibt es jemand in der um gebung von cottbus der mir da weiter helfen kann
Mfg
Beste Antwort im Thema
Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.
Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.
Ähnliche Themen
240 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Laut und bei VW geht das tatsächlich nicht, in der wirklichen Welt schon.
Ok, danke 🙂
Lesestoff: http://187509.homepagemodules.de/f14-Firmware.html
Update 3980 gestern aufgespielt. Alles läuft wieder. Danke für eure Hilfe!
Hallo Leute
habe das gleiche Problem und würde jetzt gerne wissen ob ich einfach nur ein Update drauf spielen muss und wenn ja wo bekomme ich eins her?.
Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.
Nehme mal an das noch die Original Software drauf ist von 2009 hatte bis jetzt noch nichts weiter gehabt mit dem Gerät.
Jetzt startet es einfach nicht mehr, bootet alle paar Sekunden neu und das war´s.
Anleitung wie man ein update aufspielt habe ich genug gefunden nur leider keine Software.
Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.
Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.
Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.
So habe jetzt jemanden gefunden der mir für 149 € inkl. Mwst und 2 Jahren Garantie den Fehler beseitigt.
Für das Geld kann man nicht meckern.
Hast PN.
Für das einlegen einer CD und ca. 45min warten ein stolzer Preis🙄
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
... naja, wenn er es ganz sorgfältig macht, musst Du auch noch die anteiligen Abschreibungskosten für das Ladegerät und den Strom mitkalkulieren ... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von wk205
... naja, wenn er es ganz sorgfältig macht, musst Du auch noch die anteiligen Abschreibungskosten für das Ladegerät und den Strom mitkalkulieren ... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Ich mag ja das Risiko. Gestern mit meiner nicht mehr so guten, 7 Jahre alten Batterie, 2 Updates durchgeführt ohne Ladegerät ;-) ist aber gerade offtopic! Aber ist echt schon ein recht stolzer Preis
Zitat:
Original geschrieben von dreamcasper
Aber ist echt schon ein recht stolzer Preis
Unstrittig!
Hallo, ich habe bei meinem Tiguan EZ 09.2008 seit gestern auch das Problem. Das RNS startet immer wieder. Habe nun morgen einen Termin beim freundlichen....falls das dort nicht wird....gibt es auch jemanden in Hamburg oder in der Nähe der mir helfen kann???? ?..ggf. fahre ich dann auch weiter....
Ich komme aus Rostock. Melde dich sonst per PN, falls sich niemand in der Nähe findet.
Hallo liebe motortalk-Gemeinde!
Seit kurzem zeigt auch mein RNS 510 den Startbildschirm und nur den, immer wieder.
"Affengriff" und Batterie abklemmen habe ich schon versucht = negativ.
Ich habe einen Passat 3C Bj. 05/2008. An die OT-Nummer („Delivery part number“) und die Softwareversion („SWVersion“) komme ich jetzt nicht mehr über das Setup-Menü.
HSN: 0603
TSN: AFF000995
Die EU-Übereinstimmungsbescheinigung ist von 04/2008. Wahrscheinlich ein C4A-Gerät.
Gibt es jemanden in der Nähe von 45… oder 44…, Essen oder Bochum, der mir weiterhelfen kann?
Eingelesen habe ich mich vor allem in diesem Forum mit vielen kompetenten Mitgliedern.
Offensichtlich brauche ich ein Firmwareupdate, nicht zu hoch, da meine Karten-DVD noch Version 3 ist. Ich denke an 1300, denn die 1200 löscht ja anscheinend die Festplatte (teilweise).
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von waterwitch
Offensichtlich brauche ich ein Firmwareupdate, nicht zu hoch, da meine Karten-DVD noch Version 3 ist. Ich denke an 1300, denn die 1200 löscht ja anscheinend die Festplatte (teilweise).
Vielen Dank
Richtig, ein FW update hilft da höchstwahrscheinlich!
Allerdings löschen alle >= 1100 deine Festplattendaten (Karten und Musik)!
Schon mal bei Deinem Freundlichen angefragt, ob er das will und zu fairen Preisen kann?