ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nach Einbau eines RNS 510 geht die FSE nicht mehr

Nach Einbau eines RNS 510 geht die FSE nicht mehr

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:07

Hallo

Habe mein RNS 315 gegen ein neues RNS 510 getauscht.

Jetzt geht die FSE (3C0 035 729 F)nicht mehr 100%

Wenn ich die Nr. wähle dann wird das Radio stumm aber nix ist zu hören.

Das Navi muss ja codiert werden.#

Habe auch schon einige Sachen eingestellt (Soundsystem, Rückfahrkamera ...)

Aber mit der FSE komme ich nicht weiter

Wer kann mir bei der Codierung helfen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Februar 2016 um 11:03

Wie lautet denn die jetzige Codierung des RNS510?

Und wie war die Codierung vom RNS315?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:57

Jetziger Code der RNS 510

00:00:04:42:00:00:00:80:00:00

Von der RNS 315 hab ich keinen da mein Fahrzeug das Teil nicht erkennt.

Aber die FSE hat trotzdem funktioniert.

Nur telefonieren kein bedienen des Telefon mit der RSN 315

Mal für eine min den Stecker am Steuergerät der FSE gezogen?

Danach ging es bei mir wieder.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 15:53

Danke für den Tip

Hab es gleich probiert , jedoch ohne Erfolg

Also mit RNS 510 ging die FSE noch nie.

Vielelicht sollte ich die FSE tauschen ?

Aber mit welcher ?

 

Scheint nicht zu funktionieren ohne noch was zu fummeln

Schau mal hier

http://www.polo6rfreunde.de/.../

Zitat:

@dschinki22 schrieb am 21. Februar 2016 um 12:57:54 Uhr:

Jetziger Code der RNS 510

00:00:04:42:00:00:00:80:00:00

Von der RNS 315 hab ich keinen da mein Fahrzeug das Teil nicht erkennt.

Aber die FSE hat trotzdem funktioniert.

Nur telefonieren kein bedienen des Telefon mit der RSN 315

Was für ein Baujahr und welches Gateway ist verbaut? Ich hatte das Problem beim Umbau von rns300 auf rns310. Das Gateway hat das Radio nicht erkannt und konnte deshalb auch nicht mit vcds angesprochen werden.

Er hat ja ein 315 drin also wenn b6 dann einer der letzten. Wobei es da glaube auch keine 315er gab

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:03

BJ 2006

Das Gateway hat die Nr. 3C0 907 530 C

Aber es erkennt das RNS 510 100% als Radio und Navi, auch die FSE ist erkannt

Das RNS 315 hat das gateway nicht erkannt aber freisprechen ging trotzdem wie schon beschrieben

Das RNS 315 hat das falsche Datenprotokoll und du brauchst ein anderes Gateway. Ich glaube, das 315 lässt sich nicht auf ddp umstellen und das 510 wird wahrscheinlich deine Batterie leersaugen. Die Codierung kann ich im Moment nicht nachvollziehen, aber es ist auch ein wenig an dem Kabelbaum zu ändern

Sieh mal hier

 

http://www.team-dezent.at/anleitungen/RNS_510_FAQ_V4_4_A.pdf

Sorry alles falsch :(

Das RNS 315 beinhaltet die FSE. Ergo fehlt die nach Ausbau natürlich. Sofern du keine FSE unter deinem Beifahrersitz hast als eigenes Steuergerät hast kann die FSE auch nicht gehen. Leider darfst du nun nochmal ca. 150€ für ein Steuergerät Kabelbaum investieren.

Zitat:

@Shanny schrieb am 22. Februar 2016 um 05:29:09 Uhr:

Sorry alles falsch :(

Das RNS 315 beinhaltet die FSE. Ergo fehlt die nach Ausbau natürlich. Sofern du keine FSE unter deinem Beifahrersitz hast als eigenes Steuergerät hast kann die FSE auch nicht gehen. Leider darfst du nun nochmal ca. 150€ für ein Steuergerät Kabelbaum investieren.

Den Gedanken hatte ich auch schon.. Allerdings schreibt der Fragesteller oben:"Habe mein RNS 315 gegen ein neues RNS 510 getauscht.

Jetzt geht die FSE (3C0 035 729 F)nicht mehr 100%"

Also hat er definitiv eine FSE Low im Wagen (der vermutlich ab Werk mal mit einem MFD 2 bestückt war).

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 8:47

Ja ich habe die oben beschrieben FSE drinnen.

Und die schein ja auch mit dem RNS 510 zu komunizieren

weil ja das Radio stumm wird wenn ich ne nummer wähle

aber mehr passiert auch nicht

Habe die RNS 510 jetzt schon 3 Wochen verbaut aber noch nicht gemerkt das die Baterie leer wird

Themenstarteram 6. März 2016 um 8:17

Hallo

Habe jetzt auf anraten eines freundlichen ein neues FSE (7P6 035 730 M) eingebaut.

Jetzt habe ich zwar den vollen zugriff mit dem RSN 510 auf mein telefon.

Aber beim telefonieren bleib nach wie vor alles stumm

und noch das Fahrzeug erkennt das telefon (77) nicht mehr und auch im modul 19 habe ich fehlermeldungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nach Einbau eines RNS 510 geht die FSE nicht mehr